Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von monomani

  1. M

    System Temp-Ordner

    Da gibt es einen Temp-Ordner, der wächst und wächst, ohne von der Windows-Bereinigung - über den Explorere/Eigenschaften/... - erfasst zu werden. Lediglich - ja, ich weiß schon - CCleaner zeigt diesen und will das bereinigen. Ich mache das dann manuell ohne irgendwelche Folgen. Der Pfad...
  2. M

    Multimedia Wiedergabe auf Gerät

    Um Mediendateien wiederzugeben, gibt es mit Rechtsklick die Option "Wiedergabe auf Gerät". Gibt es auch eine Möglichkeit, dieses "Fenster" anderweitig direkt aufzurufen und Dateien mit Drag&Drop hineinzuziehen?
  3. M

    Frage Kontosperrung bei MS

    Ich bin mit einem MS-Konto für OneDrive angemeldet, mein Windows 10 läuft unter einem lokalen Konto. Meine Daten werden mit OneDrive synchronisiert. Somit verfüge ich über meine Daten offline, da die ja in meinem User gespeichert sind. Sollte MS mein OneDrive-Konto sperren - wovon ich nicht...
  4. M

    Peripherie SD Karte einbinden

    Hardwaremäßig hat alles geklappt, aber... Meine vorher in C:\Users\ML\Musik liegenden Musikdateien konnte ich mit Rechtsklick auf das Album - Wiedergabe auf Gerät - auf meinen Netzwerkspieler streamen. Das geht jetzt nicht mehr so, ich muss nunmehr in X:\ML\Musik im Album (ggf. auch in der...
  5. M

    Peripherie SD Karte einbinden

    Alles gut, sfc hat das Problem beseitigt.
  6. M

    Peripherie SD Karte einbinden

    Irgendwas passt nicht. Wenn ich Bilder von meinem iPhone über die Windows-App Fotos importiere, dann werden diese sowohl nach C:\Users\ML\Bilder wie auch nach X:\ML\Pictures importiert. Dasselbe passiert, wenn ich in C:\Users\ML\Musik Dateien verschiebe. Das wird "gespiegelt" in X:\ML\Musik...
  7. M

    Peripherie SD Karte einbinden

    @IngoBingo Musik und Bilder auf die SD Karte wie im Blog angegeben verschoben, aber tatsächlich sind die kopiert worden, denn in C:\Users\ML sind alle Dateien noch vollständig vorhanden. Ich denke, ich kann die dann löschen.
  8. M

    Peripherie SD Karte einbinden

    Danke, toller Blog. Vielleicht sollte ich in der Datenträgerverwaltung noch einen Laufwerksbuchstaben hinzufügen, da die Karte im Lenovo verbleibt und D:\ zumeist anderweitig verwendet wird.
  9. M

    Peripherie SD Karte einbinden

    Für mein Lenovo X1 Carbon 1st Gen. will ich eine SD Karte als Speichererweiterung verwenden. Die eingebaute proprietäre SSD ist zu klein geworden, ein Neukauf steht ohnehin 2025 an, da das Lenovo für Win11 nicht geeignet ist. In 10 Jahren gut gealtert. Ich will die Systemordner "Bilder" und...
  10. M

    System Umzug auf neues System

    Ich beabsichtige in allernächster Zeit mir ein neues Notebook zuzulegen. Wenn ich nun sämtliche Daten aus C:\Users\Ich übersiedle, sollten eigentlich sämtliche relevanten Daten übertragen werden: Outlook pst. Dokumente, Bilder, ff Apple Backups Den anderen Müll kann ich ja wieder löschen...
  11. M

    [gelöst] Zugriff auf Laufwerk wird verweigert Bitlocker entschlüsseln

    Fake oder doch nicht? Hat das jetzt jemand verifiziert/falsifiziert??? Mir fehlen leider die Mittel und Kenntnisse, aber kann das bitte jemand nachstellen. Ich und vermutlich so mancher Leser auch sind komplett verunsichert.
  12. M

    Kaufberatung Mobiler Router

    Die Idee mit dem Handy gefällt mir sehr gut. Würde mein altes iPone6 genügen oder sollte wg. besserer Leistung ein neues Android her? Zumeist sind 30Mb/s ohnehin die Obergrenze für derartige Prepaid-SIMs.
  13. M

    Kaufberatung Mobiler Router

    … schlecht formuliert. Es geht um einen mobilen Hotspot. Wg. längeren Aufenthalten im EU-Ausland kaufe ich dort jeweils SIMs und steck die rein.
  14. M

    Kaufberatung Mobiler Router

    Mein mobiler Router - Huawei E5573C - ist schon in die Jahre gekommen, da gibt es deutlich bessere. Ein Netgear AC797 hat es nicht gebracht, den verkaufte ich wieder. Jetzt will ich keinen weiteren Fehlkauf riskieren und frage deshalb die Community um Tipps. 4G, Dualband, Cat6 sollte schon sein...
  15. M

    System "Öffnen mit" funktioniert nicht

    Ich hatte auch das Problem mit *.nzb-Dateien, liegt an Firefox in der aktuellen Version. Ich habe da viel gebastelt, aber FF ist da stur. Meine Lösung: FF deinstalliert und Edge aktiviert. Läuft nun hervorragend.
Oben