Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Mr.Ed

  1. M

    System Anmeldenamen ändern

    Kurze Vergewisserung, ob ich alles einigermaßen richtig verstanden habe: (1) Im Eingangsposting #1 steht die mit der Neuinstallation von Win10 erstellte Benutzerordnung. [aberg] wurde neu erstellt und ist das jetzt gültige "Microsoftkonto" mit Administratorrechten. Ich glaube nicht, dass ich es...
  2. M

    System Anmeldenamen ändern

    Vielleicht versuche ich, einen neuen Benutzer "Alwin Be" mit Administratorrechten anzulegen. Wird auch nicht einfach sein, da ein solches Profil ja schon existiert (#1). Kriege ich dann eine Überschreiben-Anfrage, die ich bestätigen kann? Vielen Dank schon mal für eure Hinweise! Ich werde mal...
  3. M

    System Anmeldenamen ändern

    Schon klar, @PeteM92 #21. Aber wie mache ich das, wenn es um Programme, Programmstrukturen und die entsprechenden Dateien geht?
  4. M

    System Anmeldenamen ändern

    Ich habe jetzt ein funktionierendes Win10! Ich will nicht zurück zu meiner defizitären Win10-Installation! Ich möchte nur, dass ich die Acronis-gesicherten Daten möglichst einfach auf meine bestehende Installation zurückgespielt werden können.
  5. M

    System Anmeldenamen ändern

    Klingt erst mal gut. Aber dann hätte ich ein Restore auf Anfang Oktober, und damit wären die Win10-Probleme wieder an Bord.
  6. M

    System Anmeldenamen ändern

    Wie gesagt, Systemsicherung unter Acronis. War ein bisschen mühevoll, Acronis neu zu installieren, um auf diese Systemsicherung zugreifen zu können. Aber die Acronis-Leute konnten mir helfen (Downloadlink). Nun möchte ich möglichst einfach diese Systemsicherung auf mein neues, laufendes Win10...
  7. M

    System Anmeldenamen ändern

    @DuBo Das Umbenennen geht halt nicht so einfach. Das kann ich nur, wenn ich mich bei meinem MS-Konto anmelde. Passwort habe ich. MS verlangt dann aber, dass ich meine E-Mail-Adresse bestätige. Und dann beißt sich die Katze wieder in den Schwanz: Meinen E-Mail-Client konnte ich noch nicht so...
  8. M

    System Anmeldenamen ändern

    @PeteM92 Könnte ich versuchen, Verlust wäre zu verschmerzen. Einfacher wäre es natürlich, wenn ich mit meiner jetzigen Win10 Installation weiterfahren könnte.
  9. M

    System Anmeldenamen ändern

    Hallo zusammen! Vor Kurzem war ich gezwungen, mein Win10 komplett neu aufzusetzen. Dabei wurde mein Anmeldename automatisch verändert. Ich weiß, das Thema wurde hier schon mehrfach besprochen. Wie kann ich zu meinem alten Anmeldenamen zurückkehren? Mein TotalCommander zeigt mit das Verzeichnis...
  10. M

    [gelöst] Installation Windows10 neu installieren

    Ich habe eben alle Partitionen von Laufwerk 0 gelöscht und konnte anschließend ein blitzeblankes Win10 installieren. Vielen Dank euch allen! Und was die Diskussionen um Windows/Linux angeht: Die beiden Systeme haben doch ganz verschiedene Ansätze. Ich vergleiche Windows immer mit einem riesigen...
  11. M

    [gelöst] Installation Windows10 neu installieren

    Der Beitrag #10 ist hilfreich. Ich hatte übersehen, dass ich dort scrollen kann. Tatsächlich scheint Laufwerk 0 (4 Partitionen) die Reste meiner alten Win10-Installation zu enthalten. #28. Gut, dass du das noch nachgetragen hast! Laufwerk 1 ist nämlich meine 2-TB-Platte, auf der ich meine Daten...
  12. M

    [gelöst] Installation Windows10 neu installieren

    Mein stets hilfsbereiter Coach aus der EOS-Community sagt: Lasst mir ein wenig Zeit, ich muss alles mal ausprobieren und zwischendurch auch andere Dinge im Haushalt machen. Z.B. gleich was kochen, für meinen Sohn und mich. Ich werde mich melden!
  13. M

    [gelöst] Installation Windows10 neu installieren

    Erst mal vielen Dank für euer Interesse und die vielen Anregungen. Ich arbeite mit MS-Produkten seit Mitte der 80-er Jahre, damals noch MS-DOS. Man erinnert sich, autoexec.bat, config.sys und solche Sachen. Habe danach mit fast allen Windows-Systemen beruflich (Lehrer) gearbeitet, lediglich...
  14. M

    [gelöst] Installation Windows10 neu installieren

    Werde morgen überlegen und schauen, ob das geht. Danke erst mal!
  15. M

    [gelöst] Installation Windows10 neu installieren

    @Porky Ich könnte das nur unter Linux machen, dem momentan einzig noch funktionierenden System, unter dem ich jetzt hier auch antworte. Ich will nicht den Ast absägen, auf dem ich sitze. Laufwerk 0 entspricht bei Linux sda.
Oben