Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von MrIW

  1. MrIW

    Google wird gesammelte Daten aus “Inkognito-Modus” von Chrome löschen

    "Don't be evil' habe ich bei google noch nie geglaubt. Wie sonst lässt sich erklären, dass google über 70% mit Werbung - also mit den Daten der Nutzer - verdient?
  2. MrIW

    Outlook: Mobile Apps erhalten integrierte Kontaktverwaltung

    Das Löschen in iCloud war anstrengend, weil sich iCloud auf eine 5-stellige Anzahl von Kontakten hochgeschaukelt hatte. Ich habe gerade auf einem meiner iPads die Outlook Testflight installiert. Endlich in Outlook Kontakte anlegen und editieren zu können sowie ein Feed (noch leer) in dem die...
  3. MrIW

    Kommt der Copilot in Windows als (optionale) App?

    Hast Du einen Link zu der App im Store?
  4. MrIW

    Outlook: Mobile Apps erhalten integrierte Kontaktverwaltung

    Eher Harakiri. Bei Glücksspiel könnte es ja Mal funktionieren. Von Outlook ins iOS Adresdbuch klappte das so gut, dass ich irgendwann alle Kontakte wer zig Mal im Telefon hatte, weil iPad und iPhone sich zusätzlich über iCloud synchronisiert haben. Die direkte Synchronisation mit Exchange M365...
  5. MrIW

    Android Apps unter Windows 11: Gestrichen, weil nicht profitabel genug?

    Deswegen haben sie ja Activision gekauft. Ein riesen Deal um im Enterprise Bereich zu wachsen und sich weiter aus Consumer-Angeboten zurückziehen oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? Naja, bei den Universal Apps, die auf dem Zune Touch mit Metro ihr UI-Debüt hatten, sowie den Wechseln...
  6. MrIW

    Android Apps unter Windows 11: Gestrichen, weil nicht profitabel genug?

    Das wird nicht passieren. Microsoft Umsätze und Einnahmequellen sind im Vergleich zu Apple, Google und Amazon deutlich besser verteilt. Dazu gehören auch ein paar durchaus lukrative Consumer-Sparten. Ja, die Enterprise Services verteilt auf Azure 31%, M365 24% und andere 4% machten im letzten...
  7. MrIW

    Windows 11: Installation kritischer Updates ohne Neustart könnte kommen

    Das ging schon mit Windows Vista besser als mit Windows XP... Unter Windows 7 habe ich gar nicht mehr drüber nachgedacht zumindest Notebooks herunterzufahren oder neu zu starten. Zuklappen und über den Rest einigen sich Rechner und OS schon ;)
  8. MrIW

    Windows 11: Unterstützung von SSE4.2 könnte Voraussetzung werden

    Eigentlich würde ich da zustimmen, aber wenn man bedenkt, dass SSE4.2 und POPCNT schon in der Zeit von Windows 7 sowohl von Intel als auch AMD in die CPU-Architekturen eingeflossen sind, sage ich Ball flach halten. Es geht hier um Sicherheitsfeatures auf CPU-Ebene, die es seit über 15 Jahren...
  9. MrIW

    Windows 11: Installation kritischer Updates ohne Neustart könnte kommen

    Gegenbeispiel: Das heutige macOS, das auch auf einem UNIXoiden basiert, ist weit davon entfernt. Da passiert sogar die Installation von minor Updates noch im Vordergrund und dauert ewig. Sogar ein Upgrade von Windows 10 auf 11 geht schneller, was den Zeitbedarf der Vordergrundaktivität während...
  10. MrIW

    Preview: Neue Nvidia-App startet in die Beta-Phase

    Ich hab mir erstmal Broadcast installiert und auch die Gaming Features aktiviert, damit auch der MS Flugsimulator optimiert wird. Die RTX A und Quadro RTX müssen wohl noch warten, bis sie auch auf der Liste für diese Preview stehen oder hat jemand mit RTX A oder Quadro RTX sich schon getraut...
  11. MrIW

    Digital Markets Act: Microsoft und Meta fordern Einschreiten der EU gegen Apple

    Zwei Dinge im Universum sind unendlich: Die Gier von Apple und die Dummheit der Menschen, die alles gutheißen, was Apple tut. Bei beiden kann man sich nicht sicher sein. Frei nach Albert Einstein
  12. MrIW

    Digital Markets Act: Microsoft und Meta fordern Einschreiten der EU gegen Apple

    Gut, dass MSFT da schon früh reagiert. Die Bedingungen von Apple für eine Öffnung machen es gerade kleineren Anbietern unmöglich einen Store anzubinden. MS sollte sich da noch ein paar kleinere Kandidaten ins Boot holen, die sich das noch weniger leisten können, um dem ganzen mehr Nachdruck zu...
  13. MrIW

    Automatic Super Resolution: Windows 11 könnte Spiele per KI hochskalieren

    OT: Ich wünschte die Display-Skalierung für WSL GUI wäre flexibeler. Auf volle 100% (100,200,300) beschränkt zu sein, ist schon doof. Bei 150% oder 250 ist das WSL GUI auf 100%
  14. MrIW

    Apple Music, Apple TV und Apple-Geräte: Windows-Apps sind offiziell fertig

    Genau deswegen kommt immer eine Woche nach einem x.y.0 ein x.y.1 🤷‍♂️ Die neuen Hürden, Gebühren und Prüfung der Finanzen von potentiellen Anbietern von alternativen App Store für iOS sind auch nur Kundenservice, damit nicht Fakes von Anwendungen wie gerade Lastpass bis zum Kunden kommen... Oh...
  15. MrIW

    Windows 11: Microsoft kündigt sudo für Windows offiziell an

    Ach komm jetzt, ist doch nur ein bisschen was mit Sicherheit. Kann doch nix passieren. Windows 7 ist da eh nicht mehr state of the art. </ironie>
Oben