Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von msausbaha

  1. M

    Artikel: Der wütende NFL-Coach: Eine tolle Geschichte über die Digitalisierung

    Irgendwann ist es aber wie bei Tip-Kick: Der Trainer drückt bei seinem Surface aufs Knöpfchen und schon schießt der Stürmer aufs Tor. Und bei der Formel 1 fahren nur selbstfahrende Autos und Herr Vettel kann bei der Fahrt seinen Facebook-Eintrag aktualiseren. :)
  2. M

    Artikel: Neues Gebäude - neue Arbeitskultur: Microsoft eröffnet seine neue Deutschlan

    Ich habe irgendwo (Süddeutsche Zeitung?) gelesen, dass es nur noch 1100 Mitarbeiter sind. Bei den Arbeitsbedingungen wird der psychische Druck so groß sein, dass manche Tag und Nacht zuhause arbeiten. Update: Laut SZ gibt es nur 1100 Arbeitsplätze für 1900 Mitarbeiter.
  3. M

    Artikel: Brasilianisches Startup will mit eigenem Phone Windows 10 Mobile in der Heimat retten

    @Fanta86 Ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich bin auch einer, der an den alten Dingen hängt. Doch probiere ich auch gerne wieder neue Dinge aus. Deswegen ist Herr Nadella doch so lieb. Da kann man wieder zu neuen Ufern vordringen.
  4. M

    Artikel: Brasilianisches Startup will mit eigenem Phone Windows 10 Mobile in der Heimat retten

    So sehe ich das auch. Ich möchte möglichst alles aus einer Hand haben. Privat nutze ich MS-Office nicht mehr. Auf meinem Laptop läuft Windows 10 schlechter als 8.1. Auch Edge nutze ich nicht. Wenn im mobilen Bereich nichts mehr kommt, bin ich ganz weg. :)
  5. M

    Artikel: Brasilianisches Startup will mit eigenem Phone Windows 10 Mobile in der Heimat retten

    Ich finde, es ist schon ein Zeichen von Dummheit, jahrelang das Geld verschwendet zu haben. Apple macht es doch schon lange vor, wie man Geld verdient. Durch fehlende Informationspolitik macht es Microsoft heute nur noch schlimmer. Warum soll man auf eine Firma setzen, die nur Mist baut.
  6. M

    Artikel: Windows 10 Universal App von FeedLab startet offiziell

    Ich habe den App-Link angeklickt. Hier habe ich kaum Infos gefunden. Dann auf die Website! Hier hätte ich meine Schulkenntnisse in Französisch rauskramen müssen. War ich zu faul dazu. Und bevor ich wieder eine unnütze App in meiner Bibliothek habe, war dann Schluss.
  7. M

    Artikel: Google adaptiert das Surface Prinzip - und Microsoft kann sich was abschauen

    Samsung hat schon einen Sprachentwickler eingekauft. Die werden wohl ihr eigenes Ding durchziehen. Wieder ein Konkurent zu MS, der die entsprechende Hardware selbst anbietet. Ob das wohl gut geht, Microsoft?
  8. M

    Artikel: Neues Moly X1 soll via Crowdfunding auf den internationalen Markt gebracht w

    Da kann ich nur voll zustimmen. Nur rumjammern. Wenn ein anderer Hersteller ein Win-Phone anbietet, ist es auch nicht recht und es wird weiter gejammert. So wird das nichts mit Win 10 mobile. Schade.
  9. M

    Artikel: Google adaptiert das Surface Prinzip - und Microsoft kann sich was abschauen

    Pixel ist bestimmt der Anfang eines neuen Ökosystem. Die Privatnutzer gibt es schon. Auch für sie wird der Assistent aufgebaut. Die VR-Brille (und natürlich die Desktop-Geräte) werden künftig in die Software-Entwicklung mit einbezogen. Und wenn die Jugendlichen groß sind, nutzen sie die Software...
  10. M

    Artikel: thyssenkrupp: Essener Konzern nutzt HoloLens zur Wartung von Personenbeförde

    @emmtee Wollte nur schreiben, dass ich mit Deiner Meinung übereinstimme. Weiteren Kommentar möchte ich mir ersparen.
  11. M

    Artikel: thyssenkrupp: Essener Konzern nutzt HoloLens zur Wartung von Personenbeförde

    Das gehört jetzt auch nicht dazu. :) Aber mit der Stahlproduktion wird es in Europa bald Schluss sein. So bleibt wenigstens das Verwaltungsgebäude. ;)
  12. M

    Artikel: thyssenkrupp: Essener Konzern nutzt HoloLens zur Wartung von Personenbeförde

    Die Smartphones gibt es bestimmt für den Kundendienst von der Fa., die gerade im Sonderangebot billig sind. ;) Aber das ist ein Businessbereich, der für MS Zukunft hat. Des weiteren in der Produktion, Logistik oder im Handel. Bald werden dann die Mitarbeiter eine schicke Brille von Fielmann...
  13. M

    Artikel: Gedanken zur Zukunft des Microsoft Band

    Ich habe das Alter erreicht, in dem ich nur ein Privatanwender bin. Für die Zukunft plane ich, überhaupt ohne Microsoft-Software auszukommen. Die Unsicherheit ist einfach zu groß. Wenn weiter eine Hiobsbotschaft der anderen folgt, bleibt ja nichts anderes übrig. Und im Alter lernt man nicht so...
  14. M

    Artikel: Gedanken zur Zukunft des Microsoft Band

    Wenn MSFT konsequent sein will, dann aber bitte ganz. Kein Smartphone, kein Band, aber in letzter Konsequenz auch keine Xbox, keine HoloLens und Laptops. Jetzt besteht aber die Frage, mit welchen Geräten arbeiten die Entwickler? Die brauchen doch Referenzgeräte. Das ist schlichtweg Nonsens...
Oben