Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von MSFreak

  1. MSFreak

    HP ZV6100: Lüftergeschwindigkeit beeinflussen?

    ... versuche mal, ob du für die Kiste noch ein aktuelleres BIOS bekommst, vielleicht hat das derzeitige BIOS ne falsche Lüftersteuerung. Hatte ein vergleichbares Problem mit einem aktuellen GEEKOM Mini-PC und einem fehlerhaftem BIOS, nach dem BIOS-Update herrscht nun Stille.
  2. MSFreak

    HP ZV6100: Lüftergeschwindigkeit beeinflussen?

    ... vielleicht mal die alte Kiste aufschrauben und reinigen :unsure:
  3. MSFreak

    2024-04 Kumulatives Update für Windows 11

    Ich würde jetzt als Erstes ein Inplace Upgrade (Windowsreparatur) empfehlen. Lade dir von hier die derzeit aktuelle Windows-11-ISO herunter: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11 Die heruntergeladene ISO im Explorer mit einem Doppelklick bereitstellen und die setup.exe...
  4. MSFreak

    Docker Desktop in Parallels VM (Windows 10) installieren und die nächsthöhere Windows-Version wird benötigt

    Mal ne Frage eines Windowsusers, benötigt man bei einer Virtualisierung per Parallels nicht eine ARM-Windowsversion ? Dann wird es m.W. nix mit dem MCT-Tool.
  5. MSFreak

    Docker Desktop in Parallels VM (Windows 10) installieren und die nächsthöhere Windows-Version wird benötigt

    ... gibt es bei Parallels kein Snapshot oder dergleichen ? War ne Vermutung von @JCR und du musst hier warten, bis ein Forenkollege auch Parallels auf macOS betreibt und dir erklärt, was das Programm kann.
  6. MSFreak

    Docker Desktop in Parallels VM (Windows 10) installieren und die nächsthöhere Windows-Version wird benötigt

    ... natürlich. ... ein Inplace Upgrade ist keine Neuinstallation, sondern eine Windowsreparatur. Hier die Anleitung dazu: Lade dir von hier die derzeit aktuelle Windows-10-ISO herunter: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 Die heruntergeladene ISO im Explorer mit einem...
  7. MSFreak

    Kumulatives Update KB5036620

    Und hier die Anleitung für das Inplace Upgrade (Windowsreparatur) [gelöst] - System - Windows 11 23H2 - Schnellzugriff nicht mehr sichtbar in Explorer Nachtrag @Paddy1337 22H2 ist im Oktober EOL
  8. MSFreak

    System Win11 22H2 System Tray verschwunden, kein Netzwerk

    Ich würde, zumal 22H2 im Oktober EOL ist, einen Inplace Upgrade (Windowsreparatur) mit der neuesten Build machen.
  9. MSFreak

    Windows 10 auf Laptop flackert und wechselt die Farben

    Scheint wohl nicht mehr aktuell zu sein, da der TE zuletzt am 15. April hier gesehen wurde. Daher ist jeder weiterer Vorschlag sinnlos, solange der TE sich nicht meldet.
  10. MSFreak

    [gelöst] Nervige Anmeldung bei Google mit Firefox

    ... Cookies akzeptieren und diese beim Beenden des Fx nicht löschen lassen. Alternativ dir einen Google-Account zulegen.
  11. MSFreak

    Festplatte nach Update nicht mehr lesbar

    ... so ist es. Und eigentlich solltest dir darüber im Klaren sein, mit welcher Windowsversion du produktiv arbeitest ;) Aber OK, du bist leider nicht aussagefähig und damit wird unsere Hilfe sehr schwer werden.
  12. MSFreak

    Beta Windows 11 Insider Preview 22635.3500 ni_release 2

    Auch hier unter Hyper-V sehr schnell (keine 10 Minuten) installiert :cool: Auch wenn ich mich wieder mal wiederhole :rolleyes: in VMplayer hätte das ganze über 30 Minuten gedauert.
  13. MSFreak

    Festplatte nach Update nicht mehr lesbar

    Ich habe geschrieben "Ausführen" und nicht im Terminal (CMD) ;) Ausführen wird u.a. mit den Tasten Win + R aufgerufen.
  14. MSFreak

    Festplatte nach Update nicht mehr lesbar

    ... :( In "Ausführen" winver eingeben und uns davon einen Screenshot posten. ... sämtliche Partitionen auf der SSD mit einem Linux-Live-System und einem Partitionsmanager löschen und bei der Neuinstallation von Windows in der Installationsroutine den ganzen leeren Bereich zuordnen, damit...
  15. MSFreak

    Thunderbird startet nicht nach Update.

    Nach dem Update wieder alles OK bei mir.
Oben