Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Murde

  1. M

    Künstliche Intelligenz: Microsoft integriert ChatGPT in Azure

    Kein Problem, wenn du ChatGPT drum bittest, gibt er dir auch Quellen dazu an.
  2. M

    Connected Roadtrip mit dem Ford Mustang Mach-E: Elektrisches Ford-Pferd im Test – Teil 2

    Die Diskussion zur Namensgebung verstehe ich nicht. Lamborghini und Ferrari baut mittlerweile ebenso SUVs. So ist halt der Markt heute. Mustang steht nun mal nicht für Fläche 2-Türer, sondern in erster Linie für Sportlichkeit und Emotion angelehnt an die amerikanischen Wildpferde mit ihrem...
  3. M

    iOS mit Windows 10 koppeln

    Ja, der Prozess wurde wohl generell geändert. Hier meine ursprüngliche Quelle von Youtube: Der oberste Kommentar macht auch direkt darauf aufmerksam, dass das letzte App Update die Anbindung gebrochen hat. Ein Downloadlink (ungeprüft) meint, dass die Vorgängerversion evtl. Noch gehen könnte...
  4. M

    iOS mit Windows 10 koppeln

    XPS und Inspiron seit 2018 ca. Bin diese Woche aus anderen Gründen auf ein aktuelles XPS umgestiegen und kann bestätigen dass es dort weiterhin einwandfrei funktioniert. Der Umweg die App über den Web Store zu "kaufen" klappt auf meinem alten HP Laptop auch weiterhin und ich kann die App dann...
  5. M

    iOS mit Windows 10 koppeln

    Vom Screenshot her würde ich jetzt aber vermuten, dass Du im normalen, installierten Store bist, oder? Der Kauf geht wann dann nur über wen Web Store.
  6. M

    iOS mit Windows 10 koppeln

    Welche Fehlermeldung bekommst Du denn? Unabhängig davon taucht bei mir neuerdings die Fehlermeldung auf, dass mein System die Mindestanforderungen nicht unterstützt, scheint also als hätte der Store das Schlupfloch geschlossen.
  7. M

    Windows 10X kurz angeschaut: Der erste Kontakt

    Meine größte Befürchtung ist dass ein halbwegs schönes HP oder Dell 10X ARM Gerät wieder irgendwo bei 1.000€ liegt.
  8. M

    HP Elite Folio: Windows on ARM Convertible kommt mit Stift und 24 Stunden Akkulaufzeit

    Geiles Gerät, da werd ich meinen Geldbeutel präventiv zukleben müssen
  9. M

    iOS mit Windows 10 koppeln

    Jaein - es werden alle Benachrichtigungen vom iPhone gespiegelt und im Vordergrund angezeigt, allerdings nicht in die Benachrichtigungszentrale von W10. Dafür hat die App ein eigenes Badge für Notifications und eine eigene "Benachrichtungszentrale" in der App.
  10. M

    iOS mit Windows 10 koppeln

    Hi zusammen, ich hab etwas überrascht festgestellt, dass der Tipp scheinbar nicht wirklich verbreitet ist (falls doch, gebt gerne Bescheid und ich lösche den Thread wieder): Es gibt einen super einfachen Workaround, die Dell Mobile Connect App auch auf allen anderen nicht Dell-Geräten laufen...
  11. M

    Klonen statt kündigen: Wie Skype ganz langsam zu Teams wird

    Gibts für Skype/Teams eigentlich APIs, an denen Drittanbieter Apps sich andocken können und umgekehrt? Wäre doch nett, wenn ich irgendwann mit meinem WhatsApp Video Anruf auf der Skype App meines Kollegen durchklingeln kann.
  12. M

    Ein Update zu unserem neuen Deal

    Preis passt, beim Namen würde ich nichts außergewöhnliches machen. Benenne es doch einfach danach was es auch ist, a la Dr. Windows Blog? Die News sind frei, der Blog ist kostenpflichtig. Jeder weiß, was er von einem Blog zu erwarten hat, nämlich persönlichere Berichte und Analysen. P.S. Eine...
  13. M

    Neues von MetaOS: Das Eine für Alles

    Die Gewohnheit führt vermutlich auch dazu dass die Mehrheit der Nutzer einfach Privat das verwenden, was sie aus der Arbeit kennen. Mag sich vielleicht ändern, wenn man die Pipeline der Apple und Google Nutzer gerade im internationalen Bildungsmarkt mit einbezieht. Noch hat Microsoft aber den...
  14. M

    Neues von MetaOS: Das Eine für Alles

    @Kev das sehe ich anders. Gerade Apples neuestes Service Angebot ist ja wirklich interessant - iCloud, Musik, Video, Nachrichten etc. aus einer Hand. Trotz alledem fehlt Apple einfach "Office" als zentraler Baustein. Da hat Microsoft eine bessere Ausgangslage - das Feld der Unterhaltung (exkl...
  15. M

    Panos Panay beteuert: Das Surface Neo kommt - und noch weitere Dual Screen Geräte

    @Marlis18 Ouh, mit solchen Pauschalisierungen empfehle ich Vorsicht. Ich bin Fan durch und durch und daher auch gerne hier. Die Kommunikation von Panos weckt in mir lediglich ein Deja Vu zu Windows Mobile und erinnert mich daran, wie unzuverlässig solche Aussagen sind. Um nochmal klarer zu...
Oben