Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Nemo_G

  1. N

    Microsoft baut in seiner Deutschlandzentrale einen Raum für hybride Veranstaltungen

    Abgesehen von der Umsetzung: Scheußlich, dieses verhunzte Deutsch in der Mitteilung von MS!
  2. N

    Stabwechsel bei Microsoft Deutschland: Christine Haupt übernimmt von Sabine Bendiek

    Bei dem Begriff "Durchmarsch" in Verbindung mit Frau Dr. Haupt hat mich mein Sprachgefühl nicht getrogen: https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&q=durchmarsch ! Nicht, dass es einen Aufstand wie den gibt, nachdem einer Frau S. C. von einem Satiriker ein geschlechterspezifischer Punkt...
  3. N

    Microsoft Edge: Offline-Installer herunterladen, auch für die Vorschauversionen

    Wie schon @NurEinUser zu "Proletariatskompatibel" bemerkte: Full Ack!
  4. N

    Druckwarteschlange von Netzwerkdrucker bleibt hängen

    @Mike: Gibt's was Neues zu berichten? Am besten nur Erfolgsmeldungen! Gruß, Nemo
  5. N

    Druckwarteschlange von Netzwerkdrucker bleibt hängen

    @Mike, Gehe in die Druckereinstellungen des Treibers und probiere dort verschiedene Möglichkeiten aus! Oft ist dort "Sofort drucken" voreingestellt und das kann dann zu den genannten Effekten führen. Erfahrungsgemäß sollte man bei Plottern und auch Groß-Kopierern den Speicher aufrüsten...
  6. N

    [gelöst] Patchday - fehlendes Update?

    Auch heute, am zweiten Tag nach dem Patchtag, findet man unter https://www.microsoft.com/de-de/download/malicious-software-removal-tool-details.aspx noch die folgenden, nicht so ganz konsistenten, Angaben: Gruß, Nemo
  7. N

    [gelöst] Nach der Aktualisierung Win 10 auf 1903 <<<LF D: und LF E: vertauscht...

    Hallo Lockendreherin, Meinst Du vielleicht das verschwommene Bild bei der Anmeldemaske? Dem kann man abhelfen, indem man die Registry modifiziert: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System]...
  8. N

    [gelöst] Registry-Einträge gesucht

    Hallo Jürgen, wenn's denn doch ohne Registry-Einträge, dafür aber reproduzierbar gehen darf, hätte ich einen Lösunsgansatz für Dich: Ein User tbr hat 2007 für das zwischenzeitlich untergegangene Forum German-nLite das Script CreateShorcut auf der Basis von AutoIt3 bereitgestellt. Das habe ich...
  9. N

    Benötigte Partitionen unter Windows 10

    Ergänzend zum Ratschlag von Build10240: Bei Deinem Kenntnisstand von der Materie *) solltest Du wie beabsichtigt vorgehen; jedoch mit der Abweichung: 3./4. Windows über den Bootstick neu installieren und dabei Benutzerdefinierte Installation auswählen, Tablet komplett plattmachen: Alle...
  10. N

    [gelöst] Partitionsgrößen bei Windows 10

    Es freut mich für Dich, wenn sich Dein Rechner nach anfänglichen Problemen zurechtgelaufen hat. Der nächste Fall ist aber schon im Anmarsch! So etwas kommt dabei heraus, wenn Normalos neben den Basteleien, die aus Redmond kommen, es auch mit eigenen versuchen und dabei ohne ein vernünftiges...
  11. N

    [gelöst] Partitionsgrößen bei Windows 10

    Das Vorgehen von BlackNinja2017 praktiziere ich auch. Erschwerend bei der Thematik kommt noch hinzu, dass die Partitionierung bei den OEMs z. T. noch aus Zeiten von Win7 oder 8.x kommt. Nachdem ich das im Thread thematisierte Durcheinander mit Partitionen auch schon erlebt habe, kam ich zu...
  12. N

    Installation WMF 5.1 (KB3191566) wird nicht installiert

    Hi, Als ich noch mit Win7 unterwegs war, hatte ich mich auch schon mit dem WMF 5.1 herumgeärgert und meine Erfahrungen damit festgehalten bei Win-Unattended.de. Bei dem so langsam auslaufenden OS passt da seit einiger Zeit so Einiges nicht zusammen. Die Systemvoraussetzungen (u.a. NetFx 4.5x...
  13. N

    Windows 10: Die neue Transparenz-Seite zu Windows Updates ist die alte

    Leider sind die Übersichten nur die halbe Miete: Es wären auch zu berücksichtigen: - FP-Updates - SSUs Für v1809 wurde extra eine Seite für die separaten .NetFramework-Patches eingerichtet unter...
  14. N

    [gelöst] Hilfe Recovery geht nicht mehr!

    Du schreibst nicht, welche Version von Win10 Pro Dir vorliegt. Denke daran, dass MS Dir alle halbe Jahre ein sog. Feature-Update --- in meinen Augen ein Upgrade bzw. eine neue Installation --- überbügeln will. Daher mein Vorschlag, in Verbindung mit dem MCT für ein noch aktuelles Windows 10...
  15. N

    [gelöst] Hilfe Recovery geht nicht mehr!

    Den Vorschlag kann ich nur bekräftigen! Mit dem Recovery für 8.1 hättest Du Dir lediglich einen völlig veralteten Stand und möglicherweise die beigegebene Crapware zurückholen können. Mit einer frischen 8.1-Installation hättest Du hinterher eine haarige Update-Orgie durchzustehen. Mit einem...
Oben