Aktueller Inhalt von Nicki Ruttloff

  1. Nicki Ruttloff

    Windows 10X steht vor dem Aus

    Wie du schon mehrmals geschrieben hast und ich dir voll und ganz zustimme: Microsoft könnte mit einem Windows 10X nur Erfolg haben, wenn es eben nicht Windows heißt!!! Dazu kommt natürlich die Sprunghaftigkeit von Microsoft, Produkte in den Himmel zu loben, um sie dann fallen zu lassen. Ich...
  2. Nicki Ruttloff

    Freitagsgedanken: Das Leben ist schöner ohne Microsoft

    Ich finde Martin hat grundsätzlich recht. Bei Microsoft fehlt der "Lifestyle". Das macht Apple wesentlich besser. Microsoft ist ausschließlich auf Leistung ausgelegt, was Ihnen auch mehr oder weniger gut gelingt. Leider nicht mehr als einheitliches System mit Windows Phone :( Bei Apple und Co...
  3. Nicki Ruttloff

    WhatsApp: Desktop-Version unterstützt jetzt Sprach- und Videotelefonie

    Für mich ist WA nach wie vor nicht nutzbar, da es nur auf 1 Gerät effektiv genutzt werden kann. Diese Fuschlösung mit WA-Desktop ist einfach nur ein Witz. Telegram ist und bleibt da einfach deutlich stärker und besser nutzbar, wenn man mehrere Geräte nutzt
  4. Nicki Ruttloff

    Tipp: Vertikale Tab-Leiste in Microsoft Edge 88 nutzen

    Grundsätzlich finde ich die vertikalen Tabs nicht schlecht. Allerdings stört mich schon seit Jahren, dass die vertikalen Ansichten immer links sind (egal ob Edge, Outlook, Word etc.). Für mich persönlich wäre es rechts wesentlich angenehmer.
  5. Nicki Ruttloff

    Honor Magicbook 14 und 15 mit Ryzen 5 4500U angeschaut

    Wäre ein sehr interessantes Gerät für mich, aber WARUM ZUM TEUFEL verzichten die auf die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur :-( Das ist für mich mittlerweile ein MUSS und unter 15" würde ich mir nie zum arbeiten holen.
  6. Nicki Ruttloff

    Phil Spencer über Xbox Cloud Gaming auf Playstation und Switch: Wir könnten dafür offen sein

    Glaube nicht daran, dass das Interesse so extrem groß wäre. Kenne viele Playstation-Spieler und die haben diese Konsole eben wegen der Spiele, die dort exklusiv sind. Viele Spiele unterscheiden sich nun mal grundsätzlich auf den verschiedenen Konsolen (Familienbezogen, "Ballerspiele", Simulation...
  7. Nicki Ruttloff

    Bericht: Microsoft könnte Arbeiten an der neuen Mail & Kalender-App einstellen

    Seitdem MS den Familienkalender "umgestellt" hat und dadurch nicht mehr kompatibel mit der hauseigenen App ist, ist diese für mich ohnehin wertlos geworden ? hatte bis dahin ausschließlich die App genutzt und auch bei Familie und Freunden eingerichtet
  8. Nicki Ruttloff

    WinGet: Microsofts Paketmanager dockt an den Microsoft Store an

    Das wäre traumhaft. Ein Store nach Vorbild von den Linux Repositories :-)
  9. Nicki Ruttloff

    Desktop-Browser und Betriebssysteme im Juli 2020: Windows 10 Version 2004 wächst langsamer

    Wie verhält es sich denn bei den Browsern? Zählen bei Google Chrome alle auf Chromium basierenden Browser (sprich auch der neue Edge)? Weil dann liegt die "Weltherrschaft" ja nicht nur bei Google :-)
  10. Nicki Ruttloff

    Microsoft kauft seinen bisherigen Android-Dienstleister Movial teilweise auf

    Wenn Microsoft das Unternehmen aufgekauft hat, wissen wir ja wie es endet... Erst eine kurze Zeit Gas geben, dann lange Zeit rumgammeln lassen, um dann den Laden dicht zu machen. Die Mitarbeiter werden anderweitig im Unternehmen untergebracht, eine unbrauchbare "Neuentwicklung" der Software wird...
  11. Nicki Ruttloff

    Erste Beta Version unserer rTsd App ist nun zum Testen bereit - Entwicklertagebuch Teil 8

    Auf Huawei Mate 20 Pro installiert und läuft gut
  12. Nicki Ruttloff

    Samsung Galaxy S20 und Windows 10: Drag and Drop von Dateien ausprobiert

    Also Bilder gehen bei mir aber schon die ganze Zeit per Drag & Drop vom Handy zum PC. Nur halt anderes herum nicht bzw. keine Dateien
  13. Nicki Ruttloff

    Den Alltag organisieren: Mein Einstieg in Microsoft To Do

    Wir nutzen To Do etwas anders. Wir nutzen es als gemeinsame Einkaufsliste
  14. Nicki Ruttloff

    Cloud Gaming: Ich bin schon überzeugt

    Ich kann die Leute, die immer über Abo schimpfen auch nicht ganz verstehen. Ich nutze schon seit Jahren Office365 und bekomme für wenig Geld immer die aktuellste Version von Office und 1TB Cloudspeicher. Beim Gaming finde ich es erst recht super. Spiel runterladen, wenns Scheiße ist wieder...
Oben