Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Nicki Ruttloff

  1. Nicki Ruttloff

    Retro: Windows 10 Mobile im Jahre 2023 – noch nutzbar?

    Microsoft ist ja leider generell sehr bemüht darum, einen sehr guten Ansatz zu finden, diesen halbfertig verhungern lassen und anderen "schlaueren" Hersteller dann den Durchbruch damit zu geben. Echt schade, aber die Marketingabteilung von Microsoft gehört entlassen und komplett neu aufgebaut...
  2. Nicki Ruttloff

    Surface Duo: Update behebt wohl Stabilitätsprobleme – aber jetzt zickt der Launcher

    Bei mir gleiches Problem beim Samsung 23 Ultra
  3. Nicki Ruttloff

    Surface Pro 8 und Surface Go 2: Firmware-Updates mit Fehlerbehebungen und Neuerungen

    Also bei mir 4 Updates nicht durch und dadurch scheint mein Surfacedock nicht mehr sauber zu arbeiten, da es nicht mehr die Monitore einzeln erkennt und einfach mein Desktop auf alle Monitore dupliziert anstatt erweitert
  4. Nicki Ruttloff

    Fehler 0x800f0922: Windows-Sicherheitspatch erfordert evt. UEFI-Update

    Bei einem Kumpel von mir ist genau das passiert. Update auf einem Laptop gemacht und läuft jetzt permanent in den Bitlocker (Der Schlüssel selbstverständlich nicht vorhanden, da Normal-User). Wie kann man dieses Problem lösen? Fehlerhaftet Update Deinstallieren hat nicht funktioniert. Nur...
  5. Nicki Ruttloff

    Transparente Werbung: Microsoft Edge will zwischen Nutzern und Werbeindustrie vermitteln

    Ein sehr gutes Beispiel ist meiner Meinung nach Seite chip.de. Das war mal ne richtig gute Seite, aber mittlerweile muss man den Artikel in der Werbung suchen. Schade wenn sich etwas so entwickelt.
  6. Nicki Ruttloff

    Transparente Werbung: Microsoft Edge will zwischen Nutzern und Werbeindustrie vermitteln

    Grundsätzlich stimme ich dir zu. Aber diese Werbung ist meistens auf den Mainstreamseiten bzw. Klickbaitseiten. Die meisten in meinem Umfeld nutzen lediglich Google/Bing, Amazon und co. Deshalb ist es hier nicht so schlimm.
  7. Nicki Ruttloff

    Transparente Werbung: Microsoft Edge will zwischen Nutzern und Werbeindustrie vermitteln

    Ich sehe es wie Martin. Dem Großteil der User dürfte es ziemlich egal sein, da Sie mit diesen Sachen ohnehin "überfordert" sind und sich damit auch gar nicht beschäftigen. Die meisten in meinem Umfeld sind "normale" Nutzer und nehmen die Werbung ohnehin nicht mehr wirklich wahr, weil es...
  8. Nicki Ruttloff

    Dunkelheit zieht übers Land und über Dr.Windows

    Perfekt :love: ich liebe Dark 🙃
  9. Nicki Ruttloff

    Windows 11? Nie davon gehört

    Und vor allem zeigt es wieder, wie schwach die Marketingabteilung von Microsoft ist. (leider) Wäre es von Samsung oder Apple, wüsste es bereits die ganze Welt, weil man nur so von Werbung erschlagen werden würde.
  10. Nicki Ruttloff

    Windows 11: Das neue Kontextmenü ist aufgeräumt und erweiterbar

    Es liegt ganz banal am Hintergrundbild ;-) Hatte das dunkelgraue Windows-Insider-Bild als Hintergrund. Sobald ich auf ein anderes Bild, insbesondere auf die von Win11 vorgegebenen, habe ich auf einmal den tollen Effekt :-) Weiß zwar nicht, warum dies hier zum Thema wird... Aber wenn man fast...
  11. Nicki Ruttloff

    Windows 11: Das neue Kontextmenü ist aufgeräumt und erweiterbar

    Bei mir sieht es immer aus, wie in Bild 2. Vielleicht liegt es an der Grafikleistung? Nutze Win 11 auf auf meinem Firmenlaptop, nicht an einem PC. Grafik ist hier nur eine Intel-Grafik
  12. Nicki Ruttloff

    Windows 11: Das neue Kontextmenü ist aufgeräumt und erweiterbar

    Jepp, jepp und jepp Edit: Transparenteffekte außerdem mehrmals ein und ausgeschlatet
  13. Nicki Ruttloff

    Windows 11: Das neue Kontextmenü ist aufgeräumt und erweiterbar

    In der Summe finde ich die neue Ansicht sehr gelungen und hoffe das der Rest noch ordentlich implementiert wird und nicht so halbherzig bleibt. Allerdings eine Frage: In dem "Screenshot" sieht das Kontextmenü sehr stylisch aus, sprich halbtransparent und blau. Bei mir ist es einfach nur dunkel...
  14. Nicki Ruttloff

    Win32-Apps im Store von Windows 11: An der Beschreibung sollt ihr sie erkennen

    Wie sieht es eigentlich mit Programmen aus, die es als App und Win32 gibt? (z.B. Paint.NET) Werden die dann "doppelt" aufgelistet, oder zu einem zusammengefasst und man bekommt 2x Installieren-Button angezeigt? Ansonsten finde ich die neue Entwicklung richtig gut und in die richtige Richtung.
  15. Nicki Ruttloff

    Windows 10X steht vor dem Aus

    Wie du schon mehrmals geschrieben hast und ich dir voll und ganz zustimme: Microsoft könnte mit einem Windows 10X nur Erfolg haben, wenn es eben nicht Windows heißt!!! Dazu kommt natürlich die Sprunghaftigkeit von Microsoft, Produkte in den Himmel zu loben, um sie dann fallen zu lassen. Ich...
Oben