Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Ohnry

  1. O

    Surface Pro 10, Surface Laptop 6, KI in Windows 11: Neue Gerüchte bestätigen alte Gerüchte

    Das pro 10 würde mich nur noch reizen, wenn da eine signifikante Verbesserung in der Akku-Leistung rauskommt. Ansonsten bleibt das pro 8 jetzt hier bis es auseinanderfällt. Leider bin ich im Kopf zu "alt" für den ganzen KI/AI Kram, auch will ich mit meiner Hardware nicht sprechen. Bin daher...
  2. O

    Surface Go 4 for Business: Microsoft will den Vormarsch der iPads in Firmen stoppen

    Da stimme ich Dir zu. Gerade in großen Umgebungen mit mehreren 100/1000 Arbeitsplätzen(bei uns mit Citrix Basis) geht nichts über eine Windows Umgebung. Die lässt sich einfach am leichtesten verwalten und einschränken. Aber im Consumer Bereich, da ist der Zug leider komplett abgefahren. Da würde...
  3. O

    Bericht: Microsoft streicht das Surface-Lineup deutlich zusammen

    Bisher hat die Vergangenheit gezeigt, dass MS das dann lieber einstampft. Als Surface Pro Anhänger erwarte ich aber ehrlich nicht mehr viel. So 10-15% mehr Akkulaufleistung wäre mal eine echte Neuerung(bei gleichbleibender Leistung).
  4. O

    Surface Go 4 for Business: Microsoft will den Vormarsch der iPads in Firmen stoppen

    Damit triffst Du den Nagel auch auf den Kopf. Fürs IPad gibts einfach Zubehör in Masse. Daran klemmt es bei der Surface Reihe einfach. Bin zwar nach wie vor Pro8 Nutzer, der komplette Rest in Familie/Freundes/Kollegenkreis ist aber im Apfel Universum angekommen. Mit dem "altbackenen" breiten...
  5. O

    Surface Pro Kurzer Erfahrungsbericht zum Pro 8 mit eGPU

    Am Dock bringt ja nix, Das Surface Dock unterstützt ja kein TB, egal ob 3 oder 4. Sind beim Dock 2 nur simple USB-C Anschlüsse dran. Ist recht Old-School.
  6. O

    Surface Pro Kurzer Erfahrungsbericht zum Pro 8 mit eGPU

    Habe das ganze bei mir (da nur das SP8 genutzt wird) halt über das Surface Dock gelöst. Muss aber auch kein weiteres Gerät(Firmenlaptop) betreiben, da haben wir beide komplett unterschiedliche Nutzungsszenarien. Bei mir sollte halt einfach nur das SP8 den unsinnig rumstehenden Desktop fürs...
  7. O

    Surface Pro Kurzer Erfahrungsbericht zum Pro 8 mit eGPU

    Hast Du sie jetzt am zweiten TB4 Anschluss dran? Bei mir läuft das ganze seit Inbetriebnahme komplett fehlerfrei. Hab aber die eGPU auch direkt am SP8.
  8. O

    Surface Pro Kurzer Erfahrungsbericht zum Pro 8 mit eGPU

    Da ist Deine Ausgangssituation nicht so viel anders wie meine. Kann wie gesagt über die Kombo bis jetzt nur positives berichten. Mit einer 1060 bist ja auch wesentlich schneller unterwegs. Hatte im PC eine 1080, den hab ich aber komplett "weitergereicht". Hatte eben auch das Problem des...
  9. O

    Surface Pro Kurzer Erfahrungsbericht zum Pro 8 mit eGPU

    Es ist nicht das Surface was limitiert, es ist die TB Schnittstelle an sich. Leider ist zwischen TB3 und TB4 auch kein Geschwindigkeitszuwachs zu verzeichnen, Du bleibst als bei den theoretischen 40Gbps stehen. Du schränkst die Bandbreite nur weiter ein, wenn Du noch zusätzliche Geräte an der...
  10. O

    Surface Pro Kurzer Erfahrungsbericht zum Pro 8 mit eGPU

    Ich habe mir die Ergebnisse mal im Result-Browser vom 3D-Mark angesehen und verglichen. Sie liegen im unteren Durchschnitt dessen, was möglich ist. Im Anbetracht der Anbindung über die TB-Schnittstelle mit Ihren Einschränkungen in der Bandbreite kann man mit den Ergebnissen leben. Sie sind auf...
  11. O

    Surface Pro Kurzer Erfahrungsbericht zum Pro 8 mit eGPU

    Warnhinweise, dass man das Gerät nicht länger nutzen soll habe ich keine gefunden. War aber auch schon bei den Vorgängergeräten so. Aktuell ist zumindest vom Throttling nichts zu merken, dazu nutze ich es aber auch zu wenig auf Dauerlast. Der Einsatzraum wechselt halt häufig zwischen Mobil und Dock.
  12. O

    Surface Pro Kurzer Erfahrungsbericht zum Pro 8 mit eGPU

    @Rottendam Gehst Du mich jetzt tatsächlich persönlich an, weil ich mal ein paar erste Testwerte gepostet habe?
  13. O

    Surface Pro Kurzer Erfahrungsbericht zum Pro 8 mit eGPU

    @dtp Also soweit ich das in der Beschreibung vom Core X Razer-Dock gelesen habe, wird das Tablet mit aufgeladen. Das Chroma hat ja zusätzlich noch einen Ethernet Anschluss und 4 USB 3.0 Anschlüsse. Da musst Du nur dann wieder mit der Bandbreitenlimitierung aufpassen damit Du nicht die...
  14. O

    Surface Pro Kurzer Erfahrungsbericht zum Pro 8 mit eGPU

    Wie ich schon an anderer Stelle erwähnt hatte, wollte ich hier mal einen kurzen Erfahrungsbericht zum Betrieb der Surface Pro 8 mit einer eGPU abgeben. Habe das System jetzt so seit Weihnachten im Betrieb. Kommen wir zum Anfang erst mal zu meinem eigentlichen System: - Surface Pro 8, i7 Version...
  15. O

    Surface Pro 8 for Business, Surface Go 3 mit LTE und Surface Pro X WiFi gehen an den Start

    Habe schon das Pro 8 (als nicht Business Version) und bin mehr als zufrieden. In Kombi mit einer eGPU hat das Teil jetzt mein4en alten Desktop ersetzt. Werde dazu aber am Wochenende mal noch einen separaten Bericht im Surface Bereich schreiben.
Oben