Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Osambala

  1. O

    [gelöst] Falsche Dateizuordnung(stabelle) nach SSD-Wechsel

    Hat sich erledigt. Hat im Zusammenspiel von Datenträgerverwaltung und MiniPartitionTool prima geklappt. Alles da und gut. Zum Schluss werde ich das ganze noch von MBR nach GPT umwandeln. Die Vorteile scheinen mir durchschlagend, auch wenn man/frau davon im Alltag nicht viel merkt. So jetzt...
  2. O

    [gelöst] Falsche Dateizuordnung(stabelle) nach SSD-Wechsel

    Hallo, Peter, jetzt muss ich dich doch noch einmal stören. Lösung 1 hat geklappt, also nur "System"; "Startpartion C:"; "System-reserviert (recovery).Dann wollte ich schön Parttion C: scheibchenweise verkleinern --> erst "Sicherungen F: - hat geklappt --> "Daten E" hat nicht mehr geklappt mit...
  3. O

    [gelöst] Falsche Dateizuordnung(stabelle) nach SSD-Wechsel

    Danke, Peter, für deine nochmalige Mühe. Du schreibst, die Benutzerprofile ließest du immer auf C:, wo sie hingehören. Ich hatte die auf E: ausgelagert, damit die bei der Neuinstallation von Windows, wie jetzt nötig, nicht weg oder nur z.T. vorhanden sind. Programme habe ich nicht auf C...
  4. O

    [gelöst] Falsche Dateizuordnung(stabelle) nach SSD-Wechsel

    @all: Hi, ihr Profis; danke für eure Tipps. Ich glaube, ich muss wirklich die Arbeit von gestern und der Nacht in die Tonne kloppen. Es läuft zwar alles, aber die Angaben im Geräte-Manager, die in der Luft hängen, machen mich stutzig und erklären vielleicht auch, wieso der Lenovo-Trackball nicht...
  5. O

    [gelöst] Falsche Dateizuordnung(stabelle) nach SSD-Wechsel

    Hallo, ich habe Datensalat auf meiner Festplatte. Win 10 läuft, aber offensichtlich haben sich zwei Systeme (MBR und GTP) miteinander vermischt, weil ich die falsche Sicherung (Acronis) zurückgespielt habe. Genauer: Hallo, ich habe in einen neuen Laptop mit gtb-bios eine mbr-festplatte mit...
  6. O

    [gelöst] Fehler 0x0000001 winload.exe Win 10 Pro

    @hansjorg71 HALLELUJA Ich hatte schon die Befürchtung, ich sei verrückt geworden. Nix da. Ich konnte das Problem nicht lösen. Habe das Teil an den Vorbesitzer zurückgeschickt. Und der hat nach laaaaaaaaangem Suche ein altes Supervisor-Passwort wiedergefunden. Das ist zwar Mist, dass Ihr und...
  7. O

    [gelöst] Fehler 0x0000001 winload.exe Win 10 Pro

    @all: HALLELUJA Ich hatte schon die Befürchtung, ich sei verrückt geworden. Nix da. Ich konnte das Problem nicht lösen. Habe das Teil an den Vorbesitzer zurückgeschickt. Und der hat nach laaaaaaaaangem Suche ein altes Supervisor-Passwort wiedergefunden. Das ist zwar Mist, dass Ihr und ich...
  8. O

    [gelöst] Fehler 0x0000001 winload.exe Win 10 Pro

    und mit der nicht mehr zugänglichen Festplatte mit meinen Daten scheint es ja auch nicht wirklich eine funktionierende Lösung zu geben. Werde dann mit etwas Datenverlust wohl die Acronis-Sicherung von Ende Januar aufspielen müssen. Ihr wart wirkich Klasse! Das war ein User-Passwort. Als das...
  9. O

    [gelöst] Fehler 0x0000001 winload.exe Win 10 Pro

    @all Leider konnte ich gestern eure Nachrichten nicht lesen. Ich bin mir langsam sicher, dass die abgeschalteten Funktionen von einem Supervisor/Admin whatever so eingerichtet wurden. Als ich heute gemerkt habe, dass auch Kamera und Microfon nicht aktivierbar waren / konnten nicht gefunden...
  10. O

    [gelöst] Fehler 0x0000001 winload.exe Win 10 Pro

    Das Setzen eines Passworts im Bios ändert nichts. So kann ich auch nicht das Reset auf DEFAULT machen. Ich glaub langsam, ich muss das Teil zurückgeben. Zumindest hätte der VK m.E. angeben müssen, dass Windows im Experience-Modus aufgesetzt ist. Ich kenne den nicht, aber das würde für mich als...
  11. O

    [gelöst] Fehler 0x0000001 winload.exe Win 10 Pro

    Nachtrag zum Bios des neuen Rechners: Es ist weder möglich, die Werte auf "DEFAULT" zurückzusetzen, noch kann man im Reiter SICHERHEIT irgendeine Option auswählen (alles gesperrt). Welche von den tausend möglichen bitte???? Sorry, gebootet habe ich den "alten" Rechner mit der nicht mehr...
  12. O

    [gelöst] Fehler 0x0000001 winload.exe Win 10 Pro

    @all Guten Morgen, und vielen Dank für eure Beiträge. Neur Rechner: @florian-luca Danke für die Screeshots vom Bios. Es ist alles bei mir genauso eingestellt wie abgebildet. Allerdings ist etwas aufschlussreich: ich kann im Reiter STARTUP manche Optionen gar nicht wählen, ganz so, als hätte...
  13. O

    [gelöst] Fehler 0x0000001 winload.exe Win 10 Pro

    also, ich glaub ich bin nach anstrengendem Tag zu matschig heute. Muss als erstes mal mit stick booten können, dafür einen Weg ins bios finden um die Bootreihenfolge zu ändern. Wenn ich das auf der alten Maschine hinkriege, zu der die SSD gehört, dann muss ich ja auch die Relaraturroutinen...
  14. O

    [gelöst] Fehler 0x0000001 winload.exe Win 10 Pro

    @hansjorg71 , auf dem Stick ist nur MBR, ich werde mal schauen, welches der neue hat und wie ich das das UEFI drauf kriege. wenn ich mit UEFI arbeiten muss, funktioniert wahrscheinlich auch der ansonsten danach gewählte Weg nicht, mit bootrec die Bootsequenz neu schreiben zu lassen, oder...
  15. O

    [gelöst] Fehler 0x0000001 winload.exe Win 10 Pro

    Hallo, Dauerthema: Neuer Rechner - Festplatte wird nicht erkannt. Ich kenne das schon: Die (alte) Festplatte wird im (neuen) Rechner nicht erkannt, weil der bootloader die richtigen Sequenzen nicht findet. Das Problem habe ich bisher immer leicht lösen können. Anweisungen gib's ja genug...
Oben