Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von otto30

  1. O

    [gelöst] Ihr Microsoft Konto muss repariert werden

    "Problem mit dem Microsoft-Konto Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden bevor Sie die gemeinsame Nutzung verwenden können. Wählen Sie diese Meldung aus, um das Problem in den EInstellungen zu beheben." Diese Meldung erscheint, wenn man seinen PC umbenannt hat. Bei mir kam diese Meldung...
  2. O

    [gelöst] Wie richtigen Lizenzschlüssel von Windows herausfinden?

    Danke für die ausführlichen Antworten:) @build10240 Ich habe die erwähnten Dateien noch;) @gial Das ist so ähnlich wie der in #10 von mir verlinkte Artikel. Was aber viel interessanter ist, ich wusste gar nicht, dass man noch kostenlos auf Windows 10 updaten kann. Sicherlich eine Überlegung wert
  3. O

    Win10 Hängt trotz Formatierung

    Hallo und herzlich willkommen im Forum:hallo Vll. fehlt ein Treiber. Hast du schonmal versucht, Windows im abgesicherten Modus zu starten und dort dann Treiber zu laden? Und hast du das Installationsmedium mit dem Media Creation Tool von MS erstellt?
  4. O

    [gelöst] Wie richtigen Lizenzschlüssel von Windows herausfinden?

    @gial ich hatte die Keys überprüft, hab es nur vergessen zu schreiben:angel. daher hier die Logs/Ergebnisse
  5. O

    [gelöst] Wie richtigen Lizenzschlüssel von Windows herausfinden?

    Ich habe jetzt den Lizenzkey mit zwei unterschiedlichen Skripten ausgelesen, da ich nicht wusste, welches das richtige ist:grübel (vll. hat an dieser Stelle jmd. einen Link zum "aktuellen" Skript von @areiland). Diese beiden Skripte lieferten mir 1. einen OEM:SLP-Key...
  6. O

    [gelöst] Windows 10 kann auf Datenträger nicht installiert werden - MBR / GPT

    Also ich weiß ja nicht, ob ich der Einzige bin, der das nicht kapiert hat:p, aber ich interpretiere die Fehlermeldung in #1 so, dass die Festplatte auf die er Windows installieren will nicht GPT sondern eben MBR nutzt und es dadurch eben an der Festplatte liegt statt am Stick und somit die...
  7. O

    [gelöst] Systemwiederherstellung Fehler 0x80070005

    Ich habe leider auch den gleichen Fehler wie du, aber hast du schon versucht, das Ganze im abgesicherten Modus zu starten? Bei mir hat's zwar nicht geholfen, aber vll. hilft es dir ja:).
  8. O

    [gelöst] Wie richtigen Lizenzschlüssel von Windows herausfinden?

    Also, nach etwas längerer Zeit melde ich mich nun wieder. Ich habe zwar nicht mit dem Verkäufer geredet, allerdings diese Anleitung gefunden (auf Englisch): https://blog.hqcodeshop.fi/archives/207-Transferring-Windows-7-OEM-license-to-a-new-hard-drive.html Denkt ihr, dass diese Anleitung...
  9. O

    [gelöst] Grund für langsames WLAN finden

    Hier ein Tipp für alle, die unter einer langsamen WLAN-Geschwindigkeit leiden: Meist benutzt der Router des Nachbarn rein zufällig den gleichen (voreingestellten) Kanal. Dabei kann es zu Überlagerungen kommen und somit ist das eine häufige Störquelle. Was also hilft, ist Einstellen eines anderen...
  10. O

    [gelöst] Internetverbindung instabil - was tun? (Drei Hui Tube - win10 64bit)

    Das Thema ist zwar schon als gelöst markiert, wollte aber auch noch etwas beisteuern:D. Aktuell gibt es nämlich ein WiFi-Tool im Microsoft-Store gratis statt 30€, bei welchem man auch sehen kann, ob sich Kanäle von verschiedenen Routern überlagern, was häufig zu Geschwindigkeitseinbrüchen führt...;)
  11. O

    [gelöst] Internetverbindung instabil - was tun? (Drei Hui Tube - win10 64bit)

    Vielleicht mal den Router neustarten und dann die Einstellungen überprüfen. Wenn du per WLAN verbunden bist, schau mal ob's per LAN-Kabel schneller ist.
  12. O

    [gelöst] Wie richtigen Lizenzschlüssel von Windows herausfinden?

    Ich will den Key für eine Neuinstallation von Windows auf dem gleichen Rechner verwenden. Allerdings dachte ich fälschlicherweise, dass manche Tools einen Key auslesen, welcher nur zur Installation aber nicht zur Aktivierung verwendet werden kann, also wie bei Windows 10...
  13. O

    [gelöst] Wie richtigen Lizenzschlüssel von Windows herausfinden?

    Ich habe den Rechner allerdings mit vorinstalliertem :hauklotz Windows gekauft. Zeigt dein Script trotzdem den richtigen Key an?
  14. O

    [gelöst] Wie richtigen Lizenzschlüssel von Windows herausfinden?

    Hallo zusammen, wie oben schon geschrieben steht, würde ich gern wissen, wie man unter Windows 7 den "richtigen", also nicht den generischen Schlüssel herausfindet bzw. auch überprüft. Natürlich gibt es diverse Programme wie den License Crawler oder auch das Skript von areiland, aber woher...
Oben