Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von PapaTechnik

  1. PapaTechnik

    Windows 11: Neue Fotos-App mit iCloud-Integration wird verteilt

    Stimmt Martin. Man ändert es ja eigentlich schon direkt in der iCloud. Auf jeden Fall ein ordentlicher Zugewinn für Fotoaffine Nutzer mit der Kombination iPhone / Windows PC.
  2. PapaTechnik

    Windows 11: Neue Fotos-App mit iCloud-Integration wird verteilt

    Interessant wäre ja die beidseitige Synchronisation. Das heißt wenn ich jetzt ein Bild per Windows Foto App lösche, wird dieses dann auch aus meiner iCloud Fotomediathek und demnach auch von meinen Apple Geräten gelöscht? Vielleicht hat das ja schon jemand getestet? Ansonsten mache ich das die...
  3. PapaTechnik

    Filme und Serien im Microsoft Store: Schleichender Übergang zu Amazon?

    Es gab tatsächlich mal ganz kurz einen Zeitpunkt, da glaubte ich an ein komplettes Ökosystem von Microsoft: Neben ihrem Betriebssystem Windows hatten sie eigene Tablets sowie Convertibles am Start, ein eigenes Smartphone Portfolio, den (auch heute noch) richtig guten Cloud Service mit dem auf...
  4. PapaTechnik

    Spieler klagen über mangelnde Leistung unter Windows 11: AMD untersucht, findet aber nichts

    Ich habe einen Ryzen7 5800X in Verbindung mit einer RTX 3070 und 32 GB RAM. Kann keine Leistungseinbußen vor und nach dem Upgrade zu Windows 11 feststellen :)
  5. PapaTechnik

    Diskussion Affenpocken

    Erst kein Klopapier bekommen, dann ohne Nudeln und Reis überlebt. Jetzt wird langsam das Benzin knapp und bald gibt es keine Bananen mehr? Heiliger Seestern...
  6. PapaTechnik

    Frage Was spielt Ihr gerade unter Windows?

    @Ela mittlerweile bin ich aber von DL2 wieder weg. Mir wurds einfach zu repetitiv und generell hatte ich Lust auf was anderes. Bin jetzt so ein bisschen in der "Feel Good Gaming" Ecke angekommen und spiele auf der Switch "Legend of Zelda: Links Awakening". Und Sonntags nach wie vor den ETS2 :)
  7. PapaTechnik

    Die Surface Headphones haben einen Serienfehler – der Microsoft Support ebenfalls

    Da zwängt sich bei mir leider unweigerlich ein Vergleich auf, den ich selbst erleben durfte. Eigentlich war der Microsoft Support bis auf die Xbox und das Microsoft Band eine reine Katastrophe. Oft weiß hier die linke Hand nicht, was die Rechte gleich macht. Ewig in der Warteschleife, man wird...
  8. PapaTechnik

    Frage Was spielt Ihr gerade unter Windows?

    Aktuell spiele ich im Stream "Dying Light 2" (Uncut) und seit Neuestem auch den Euro Truck Simulator (sogar mit Logitech G29 Lenkrad) ;)
  9. PapaTechnik

    AnkerWork B600 ausprobiert: Der Gerät unter den Webcams

    Danke Dir für den ausführlichen Test. Ich habe bis vor kurzem selbst die Logitech Brio 4K genutzt, überwiegend für meine Twitch Streams. Allerdings habe ich jetzt mal testweise das iPhone 13 Pro als Webcam genutzt und das macht im Vergleich ein enorm besseres Bild, gerade bei wenig / schwacher...
  10. PapaTechnik

    Reingeschaut: Halo TV Serie ab sofort auf Sky verfügbar

    In welchem Kontext siehst Du das denn?
  11. PapaTechnik

    Mangelhafte Leistung: Microsoft droht angeblich Verlust des HoloLens-Großauftrags für das US-Militär

    Aus Kipman wird im letzten Absatz "Skipman" und schon will das US-Militär den Auftrag überspringen. Ja moin, ein Freud'scher wie er im Buche steht :cool:
  12. PapaTechnik

    Diskussion Coronavirus

    Uns hatte es letztens auch erwischt. Wir können mit großer Wahrscheinlichkeit die Kita unserer Tochter in Betracht ziehen. Ich hatte einen relativ milden verlauf, vielleicht dank zweifacher Impfung und Booster. Also genau das was bislang auch empfohlen wurde. Tochter hatte Husten, Schnupfen...
  13. PapaTechnik

    Einen Guten Rutsch ins 2022

    Euch allen ebenfalls einen guten Rutsch ins Jahr 2022 und das Wichtigste: Bleibt gesund! :)
  14. PapaTechnik

    Eure letzte Anschaffung oder euer letztes Geschenk

    @ Fimi, für die Brocken habe ich roundabout 750€ gezahlt, inkl. dem 32" Curved Monitor waren es dann 1100€. Eigentlich wollte ich nur von meinem Acer All in One PC zu etwas Besserem wechseln und ein klein wenig mehr Leistung haben. Dass Forza Horizon 4 auf dem neuen PC nun beinahe besser läuft...
  15. PapaTechnik

    Eure letzte Anschaffung oder euer letztes Geschenk

    In letzter Zeit kam einiges Neues, wirklich Windows bezogen gab's natürlich auch was :D
Oben