Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Patrick Batema

  1. P

    4 GB Ordner auf Datenträger 30GB groß

    So sahen die Einstellungen bei mir aus. Interessanterweise war das löschen von Cache bereits von mir eingestellt, scheint aber nicht ganz zu funktionieren. Wahrscheinlich muss ich wie du "offline-website-daten" ebenfalls anwählen?
  2. P

    4 GB Ordner auf Datenträger 30GB groß

    Es sind ganz viele Sachen im Cache wo steht "zuletzt verwendet vor 2 Jahren" aber eben sehr klein alles
  3. P

    4 GB Ordner auf Datenträger 30GB groß

    Leute danke für den Tipp mit dem Cache! Dieser hat den Großteil davon ausgemacht. Interessanterweise sogar das meiste davon nur der Cache einer einzigen Website: KR***org - 2,7 GB. Das ist dieser Channel von den Königreich Deutschland Spinnern, den ich mir aus Spaß mal angesehen hatte vor 2...
  4. P

    4 GB Ordner auf Datenträger 30GB groß

    Ja ich verwende diese Festplatte im speziellen sowohl für Windows, als auch für Mac. Es ist das redundante Backup, welches ich außerhalb meiner Wohnung lagere, habe jeweils noch einzelbackups mit den formatierungen nur für das entsprechende betriebssystem. Aber ich meinte nur die Größe der...
  5. P

    4 GB Ordner auf Datenträger 30GB groß

    Okay danke für die Rückmeldungen! Das mit dem zippen war eine gute Lösung. Die Festplatte ist 8 TB groß und in exFat formatiert. Aber das heißt doch quasi, dass man idealerweise immer die kleinsmöglichen Zuordnungsgrößen beim formatieren wählen sollte oder? (ich hatte es meistens auf "standard"...
  6. P

    4 GB Ordner auf Datenträger 30GB groß

    Kann mir jemand das hier erklären? Ist der Profiles-Ordner von Firefox als Sicherung auf meiner externen Festplatte. Ich weiß der Ordner hat sehr viele Dateien. Hat das irgendetwas mit der Größe der Zuordnungsdateien zu tun?
  7. P

    ZYT WLAN Karte PCIe WiFi 6 Bluetooth 5.2

    Leute danke für die Hinweise, hatte selbst gar keinen VPN, das hat dieser dämliche online Speedtest von alleine gemacht. Der Bild.de Speedtest hat gute Ergebnisse! Danke für den Link, dann kann ich die Treiber aktualisieren!
  8. P

    ZYT WLAN Karte PCIe WiFi 6 Bluetooth 5.2

    hallo zusammen, ich habe diese WLAN Karte hier gekauft: https://www.amazon.de/dp/B07YB7HSFZ?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details Ich habe sowohl den Bluetooth, als auch den Wifi Treiber der beiliegenden CD installiert. Ich verwende Windows 10. Meine...
  9. P

    [gelöst] Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen - interne Festplatten

    Danke, Hotplug deaktivieren hats gebracht!
  10. P

    [gelöst] Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen - interne Festplatten

    Hi Leute, kann ich irgendwo deaktivieren, dass mir in diesem Fenster meine internen Festplatten angezeigt werden? Ich muss jedes Mal wenn ich was auswerfe aufpassen, dass ich nichts internes erwische... LG
  11. P

    Systemfestplatte - Systempartitionen

    Ja allerdings nur dafür hätte ich mir nie die Mühe gemacht alles neu aufzusetzen. Das wäre ja ein riesen Angang gewesen....
  12. P

    Systemfestplatte - Systempartitionen

    Okay Leute, ich merke schon, das Thema sorgt für einige Kontroverse. Ich hatte gedacht, vielleicht ist die Sache irgendwie eindeutiger... Aber so wie es sich jetzt darstellt, lasse ich glaube ich lieber alles so wie es ist :D
  13. P

    Systemfestplatte - Systempartitionen

    Bist du sicher? Habs gerade gemacht, daraus geht doch hervor, dass Partition 2 zu Hauptpartition ist, oder nicht? Oder ich interpretiere es falsch, mich verwirren die Offsetwerte neben der Größe...
  14. P

    Systemfestplatte - Systempartitionen

    Danke für all die Antworten. Also die WinRE datei hatte ich sowieso vorher gar nicht (sie war disabled und ich konnte ise nicht enablen, weil nicht vorhanden). Ich habe sie dann kurz vor umstellung auf gpt manuell aus einer Windows installations-Iso, die ich extra heruntergeladen hatte...
  15. P

    Systemfestplatte - Systempartitionen

    Hi Leute, ich habe gerade meine Betriebssystem-Festplatte ohne Datenverlust von MBR auf GPT umgestellt mit dem Befehl mbr2gpt /convert /disk:0 /allowFullOS. Hat auch alles wunderbar funktioniert, hab mainboard auf UEFI umgestellt, fastboot usw... Im Zuge dessen wurde ja automatisch eine...
Oben