Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Paulchen73

  1. P

    Windows 11 Version 22H2: Die Neuerungen im Startmenü

    Die brauchbare Taskleiste ist nicht mein "Ductus". Deswegen: was ist das? Und bitte nicht mit Profi-Antworten kommen. Ganz einfach erklären, was es außer Schnellzugriff noch alles sein kann. Ich bin ja dumm und für jede Fortbildung dankbar. Außerdem geht es Richtung Vollmond und da brauche ich...
  2. P

    Windows 11 Version 22H2: Die Neuerungen im Startmenü

    Was muss eine brauchbare Taskleiste können?
  3. P

    Windows 11 Version 22H2: Die Neuerungen im Startmenü

    Das hast Du jetzt schlüssig begründet. Kompliment!
  4. P

    Windows 11 Version 22H2: Die Neuerungen im Startmenü

    Warum kommen eigentlich selbst ernannte Profis mit NICHTS zu recht? Das muss doch einen Grund haben. Da ist ja sogar der Söder als Freiheitsgeist zu bezeichnen. Mensch, das "war schon immer so" spricht extrem gegen die von allen gewünschte Digitalisierung. Und kommt jetzt nicht mit "schon, aber...
  5. P

    Ankündigung: Elfteilige Artikelserie zu den Neuerungen in Windows 11 Version 22H2

    Wie kann man elf Artikel schreiben, was alles schlechter wird? Ey: Edge ist seit dem letzten Update (macht er ja selber) kaum mehr auf einer Seite zu benutzen, wenn Bewegtbilder ein Teil der Inhalte sind. Aber sonst: bester Browser ever.
  6. P

    Weil sie es können: Microsoft integriert Bildbearbeitung in seinen Browser Microsoft Edge

    Passt doch alles zum (von mir vermuteten) Plan von MS: Edge als Betriebssystem, ganz ähnlich den Chromebooks. Nur dass es Microsoft mit Sicherheit nicht schafft, das ganze auch offline benutzbar zu machen, das können die einfach nicht.
  7. P

    Windows 11: Rätselraten um den tatsächlichen Marktanteil geht weiter

    @chakko schon mal drauf gekommen, dass nicht die Apple-Benutzer an ME rumgeschraubt haben sondern die Windows-Benutzer? Nur mal als Denkhilfe.
  8. P

    Windows 11: Rätselraten um den tatsächlichen Marktanteil geht weiter

    Verdammt noch mal, was ist denn ein Poweruser? Einer der täglich in Google rumsucht weil er zu doof ist für einfache Verrichtungen in Open Office? Oder einer der sich schon ganz gut mit Paint auskennt? Ehrlich: Poweruser sind selbsternannte Möchtegerns.
  9. P

    Taschenrechner, Internet Speed Test und mehr: Microsoft will noch mehr Features in Edge einbauen

    Äh, dafür musst Du die Seitenleiste STÄNDIG offen haben. Das geht eleganter, wenn Du im Hintergrund den Taschenrechner (Programm) laufen lässt. Als nächstes kommt dann der Editor als Element in der Leiste oder Excel oder - gaaanz wichtig - Power Point. Man muss ja nur mal ganz kurz aber ganz...
  10. P

    Taschenrechner, Internet Speed Test und mehr: Microsoft will noch mehr Features in Edge einbauen

    Naja, wenn Du in Edge die Maps von Google benutzt fragt Dich ja Google auch. Weil Du sagst, das sei ein ranziger Browser, stellst Du mich als dumm hin. Mein EINZIGER Browser ist der Edge, was können andere mehr? Wenn Dein einziger der Chrome ist - was kann der mehr? Ach Mensch, da bewirbt eine...
  11. P

    Taschenrechner, Internet Speed Test und mehr: Microsoft will noch mehr Features in Edge einbauen

    Da hat Baloonicorn schon ziemlich recht, wie ich finde. Dadurch dass die Desktop-Programme von Microsoft gefühlt täglich schlechter werden (von der desaströsen Kompatibilität der Dokumente mit der online-Version mal abgesehen) gehen immer mehr Leute dazu über, eben das Online-Office zu benutzen...
  12. P

    [gelöst] Tuning Windows 11 Startmenü - Kann keine Ordner in "Alle Apps" anlegen

    Äh, ich steh irgend wie auf dem Schlauch, weil es BEI MIR absout kein Problem gibt. Mach einen Ordner, knall da die Verknüpfungen Deiner Portables rein und mit Rechtsklick auf den Ordner wählst Du "an Start anheften". Hab die ganz normale 11er und aktualisier auch nix selber. Vielleicht verstehe...
  13. P

    Microsoft: Alex Kipman, Erschaffer der HoloLens, muss gehen – Panos Panay übernimmt

    Naja, mal ein kleines Erlebnis aus meiner Berufswelt. Vor drei Jahren (ja, es war im Juni 2019) hat mir bei einer Firmenfeier eine Kollegin an die Eier gegriffen. Sie ist recht hübsch und ich bin nicht recht hübsch. Sie war aber betrunken. Da mich aber von Anfang an die ganze #metoo-Diskussion...
  14. P

    Microsoft Edge: „Dauerimport“ soll Parallelbetrieb mit Chrome erleichtern

    Da ich praktisch nur den Edge benutze (Win, IOs, Android) könnte mir das egal sein, aber ich finde es extrem gut, dass MS es ermöglicht, mit seinen Werkzeugen alles zu bedienen. Außer Edge und Windows benutze ich zwar nichts mehr von denen, aber allmählich kann es sein, dass halt auch der...
Oben