Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Paule21

  1. P

    iOS-App wird eingestellt: Der Anfang vom Ende für Sway?

    @Don Smeagle: Fakten? Er hat nur die Vermutung aufgestellt, dass Sway vor dem Aus steht. So läuft das hier ja immer, es wird einfach munter spekuliert und wenn man dann von 10 Versuchen 2-3 recht hatte, kann man das als großen Erfolg feiern.
  2. P

    iOS-App wird eingestellt: Der Anfang vom Ende für Sway?

    @Martin: En typischer Microsoft-Fanboy-Kommentar. Man poltert halt mal los und wirft mit den üblichen Plattitüden um sich, sobald es jemand wagt Microsoft zu kritisieren. Wird einem das auf Dauer nicht selbst langweilig?
  3. P

    iOS-App wird eingestellt: Der Anfang vom Ende für Sway?

    Das ist so typisch Microsoft. Man fängt etwas mit lautem Getöse an, um es dann nach recht kurzer Zeit wieder einzustellen. Geduld, Durchsetzungsvermögen, Ausdauer, das sind alles Fremdworte in Redmond. Das stärkt nicht gerade das Vertrauen in den Konzern und seine Produkte. Man weiß heute ja...
  4. P

    OneDrive-Ordnerschutz für Windows 10 ist da - und bringt Probleme mit

    Mich irritiert das Wort "Ordnerschutz". Wie genau wird der/die Ordner denn geschützt? Oder ist damit nur gemeint, dass die ausgewählten Ordner eben zusätzlich online gespeichert werden und man damit ein Backup dieser Daten erstellt? Dann hätte man im Ernstfall eine Sicherung zur Hand. Unter...
  5. P

    Bundesliga-Tippspiel Saison 2018/2019

    Wer hat Lust auf eine spannende Tipprunde der 1. Bundesliga? https://www.kicktipp.de/paule/ Der Dino und der FC kicken nun in der 2. Liga, dafür sind Fortuna Düsseldorf und der 1. FC Nürnberg wieder im Oberhaus angekommen. Wer spielt in diesem Jahr gegen den Abstieg? Muss Wolfsburg womöglich...
  6. P

    Computerbild Forum wird geschlossen

    Das ist doch aber scheinbar nur die Vermutung eines der Nutzer. Einen offiziellen Beitrag zur Schließung habe ich zumindest auf die Schnelle nirgends gefunden. Im Beitrag steht auch kein Verweis aus eine offizielle Aussage von CB. Das es an der DSGVO liegt glaube ich nicht, sie könnten ja zu...
  7. P

    Team-Talk: Surface Go or NoGo?

    @Miine: Das CHUWI dient nur als Beispiel dafür, dass man für viel weniger Geld die gleiche technische Ausstattung bekommen kann. Du kannst auch eine Marke wählen bei der Du alle Deine Fragen mit Ja beantworten kannst und es wird immer noch erheblich preiswerter als das Surface Go sein.
  8. P

    Team-Talk: Surface Go or NoGo?

    Also ein Gerät als Premium zu bezeichnen, nur weil es ein ordentliches Gehäuse hat, ist ja wohl albern. Ich habe hier ein CHUWI Tablet aus China liegen, welches in einem hochwertig verarbeiteten Alugehäuse steckt. Das kostet um die 200 Euro. Wäre es Premium, wenn es stattdessen 900 Euro kosten...
  9. P

    Team-Talk: Surface Go or NoGo?

    Ich lese ständig "Premiumklasse". Was ist an diesem Gerät denn Premium? Die Ausstattung ist doch maximal durchschnittlich zu betrachten. Oh, mein Vorredner hat schon genau das gleiche angesprochen. ;-)
  10. P

    Windows Update Windows 10 Updates für x Tage aussetzen.

    Hallo Forum, ich nutze Windows 10 Pro und kann in den Einstellungen zum Windows-Update, Updates für 35 Tage aussetzen. Eine Freundin hat ebenfalls Windows 10 Pro und ihr wird nur ein Aussetzen für maximal 7 Tage angeboten. Um die Verwirrung komplett zu machen; eine weitere Freundin hat...
  11. P

    Artikel: In eigener Sache: Ich bin jetzt Windows Insider MVP

    Ich hatte es so verstanden, dass man das Video jedes Jahr neu erstellen und einreichen müsste. Das würde ich doch recht übertrieben finden. Die eigenen Aktivitäten zu Protokollieren finde ich in Ordnung. Wir Du auch sagtest, können sie ja nicht jeden im Detail verfolgen.
  12. P

    Artikel: In eigener Sache: Ich bin jetzt Windows Insider MVP

    Danke für die Infos zum aktuellen Stand des Programms und nachträglich natürlich Glückwünsche zur erneuten Ernennung! :-) Ach so, eine Frage zum Windows Insider MVP habe ich doch noch. Stimmt es, dass man inzwischen jedes Jahr eine neue Bewerbung und ein Video machen muss, indem man irgendwie...
  13. P

    Artikel: In eigener Sache: Ich bin jetzt Windows Insider MVP

    Und schon wieder ist ein Jahr vergangen. ;-) Ich gehe ja mal davon aus, dass Du auch im Juli 2018 als WI MVP bestätigt wurdest. Ich traue mich ja kaum noch zu fragen, aber ist das Programm denn inzwischen aus den Puschen gekommen?
  14. P

    Microsoft will die "Professionellen Consumer" für sich gewinnen

    @docsp: Das war 2014.
  15. P

    Die "Deutsche Cortana" verlässt Microsoft

    @O.T.: Sie hat z.B. den Freitags-Krimi erfunden und jede Woche neue Fälle eingestellt. Sie hat sich pfiffige und "persönlichere" Antworten auf diverse Fragen ausgedacht und ging dabei auch auf deutsche bzw. europäische Eigenheiten ein. Vielleicht kann Martin ja mal noch den OneCast verlinken, in...
Oben