Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von perotinBrühl

  1. P

    [gelöst] Wetter App geht nicht mehr

    @Windreiter: "auch nicht" was? Geht sie bei Dir oder eben nicht?
  2. P

    [gelöst] Wetter App geht nicht mehr

    Heute morgen geht die Wetter App wieder, mal sehen, wie lange ;) Wie kann ich das jetzt als gelöst markieren???
  3. P

    [gelöst] Wetter App geht nicht mehr

    Hallo zusammen! Ich werde mein Lumia 950 erst dann aufgeben, wenn ich fast nichts mehr damit machen kann. Und hier erwarte ich noch eine handfeste Zahl an Nutzern, daher meine Frage: Geht bei euch die Wetter App noch? Sie liefert seit heute (oder seit kurzem?) keine Temperatur, keine...
  4. P

    Aus „Ihr Smartphone“ wird „Phone Link“: Verknüpfung zwischen Android und Windows bekommt neuen Namen

    Wäre interessant, ob die Smartphone-Hersteller das als Basis nutzen können, statt immer eigene (und jeweils komplett anders bedienbare) Anwendungen zu bauen. Schade nur, dass Lumia/Windows Phone nicht mal ansatzweise berücksichtigt wurde :rolleyes:
  5. P

    Windows 10 Version 21H2: Das November 2021 Update macht sich startklar

    Danke Alice, ich würde das aber (in einem Tool) gerne z.B. aus der Registry auslesen und dann in dem Tool weiter verarbeiten. Dass ich das in den Einstellungen (soweit sie schon aus der Systemsteuerung umgezogen sind) einsehen kann, ist schon klar. Auf der Windows 11-Maschine sehe ich in der...
  6. P

    Windows 10 Version 21H2: Das November 2021 Update macht sich startklar

    Hat jemand eine Idee, wie man anhand der Registry-Einträge dann auseinanderhalten kann, ob Win 10 oder Win 11 läuft, wenn beide nun 21H2 heißen werden? Danke für Insider-Infos oder Tipps.
  7. P

    Windows 95/98 Retro-Gefühle mit SerenityOS

    heißt es serenity oder serentiy? Bitte ggf. Korrigieren, besonders den Hashtag. Danke
  8. P

    Microsoft Teams erhält neuen Status: Out of Office

    Bin seit März 'out of office'. Die Meldung kommt definitiv zu spät.
  9. P

    Frage Lumia 950 startet aus unerfindlichen Gründen neu

    Für mich ist es ein Unding, etwas an sich funktionstüchtiges einfach so zu entsorgen. Solange ich damit noch telefonieren kann, nutze ich das Ding auch weiter. Danke jedenfalls für die Hilfe!
  10. P

    Frage Lumia 950 startet aus unerfindlichen Gründen neu

    Danke, flo! Aber das passiert eher beim "rumliegen" oder auch nachts am Ladekabel. Wenn ich es dann wieder in die Hand nehme, muss ich erneut die SIM PIN eingeben, weil zwischenzeitlich ein Neustart erfolgt ist. Vielleicht ist es ja der zwischendurch gekaufte Ersatzakku, da der originale den Tag...
  11. P

    Frage Lumia 950 startet aus unerfindlichen Gründen neu

    Hallo! Wer nekrophil veranlagt ist und noch Windows mobile nutzt, ist selbst schuld. Schon klar. Aber seit ein paar Tagen startet mein 950er neu, mal des nachts, mal tagsüber, ohne eine zu große Erwärmung oder andere ersichtliche Ursache. Kennt jemand dieses Verhalten oder hat nur mein Gerät ne...
  12. P

    Inoffizielles Setup-Programm haucht dem Microsoft Band neues Leben ein

    Oh weia... Da werden alte Wunden aufgerissen. Meines habe ich auch noch nicht entsorgt, obwohl das Material rissig wurde und es je nach Biegung funktionierte oder nicht. Hat jemand einen Tipp oder Link, wie ich das Kunststoffarmband am besten austausche? Diese Klebeknete hat leider nichts gebracht ?
  13. P

    [gelöst] Lumia 950 streikt bei Bluetooth

    hat sich inzwischen erledigt. nach dem x-ten Neustart ging es dann wieder.
  14. P

    Kritik Login auf der Forum-Webseite möglich, in der App (Win10 und WinMobile10) nicht

    Hallo zusammen! Unter WinMobile10 konnte ich mich nicht mehr anmelden … naja, wir sind ja gewohnt, dass da täglich weniger klappt, aber auch die Win10 App weigert sich, mein Account-Daten zu akzeptieren. Auf der Webseite kann ich mich problemlos anmelden, nur in der App (unter Windows die...
  15. P

    [gelöst] Lumia 950 streikt bei Bluetooth

    Hallo zusammen! Nach einigen Woche versuche ich mal wieder, ein Bluetooth Gerät mit dem Lumia 950 zu verbinden. Aber bei der Suche nach den verfügbaren Geräten kommt sofort eine Meldung, dass ein Verbindungsfehler aufgetreten sei. Natürlich ist Bluetooth eingeschaltet. Hat MS zwischendurch die...
Oben