Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Peter

  1. Peter

    Kurioses Outlook-Problem: Privates und geschäftliches Microsoft 365 Konto vertragen sich nicht mehr

    vielen lieben dank für deine netten Wünsche und auch von mir, trotz der "schlechten" Vorzeichen, mach das beste aus den feiertagen und 2024 wird besser, ich spürs ;)
  2. Peter

    Diskussion Saug/Wischroboter: Erfahrungen und Empfehlungen

    yepp das stimmt, die APP muss man echt durchkämmen um alles zu finden da könnte ich mir auch vorstellen, dass du eine lösung findest für das Wasserproblem also bei meinem ist das kein Problem
  3. Peter

    Diskussion Saug/Wischroboter: Erfahrungen und Empfehlungen

    ich habe jetzt schon über ein Jahr den dreameBot w10 und bin super zufrieden 1 mal die woche nur staubsaugen ein paar tage später nur wischen nachteil bei dreame find ich dass man schlecht an einzelne zubehörteile rankommt, meist im pack und wenn einzeln dann im verhältnis teuer aber die...
  4. Peter

    Windows 11: Die Schrittaufzeichnung stirbt zum zweiten Mal

    computerbild ist vielleicht nicht die ganz optimale Quelle für Freeware aber wenn du Freeware suchst, auch zu Systemtools, haben wir hier auch was https://www.drwindows.de/xf/forums/software-vorstellungen.93/
  5. Peter

    Diskussion Der Ärgerblog - "Zum Dampf ablassen" für alle!

    och da gibt es noch andere Sparten und gängige Formulierungen https://de.wikipedia.org/wiki/Berufsbezeichnung ich weiß, was du meinst, aber im Grundsatz liegt es doch daran, dass die Leute vom Wähler die Stimme bekommen haben. Grundsätzlich ist das ja auch nicht falsch, denn der Grundsatz des...
  6. Peter

    Surface Go 4 for Business: Microsoft will den Vormarsch der iPads in Firmen stoppen

    DAS wiederum wage ich zu bezweifeln. ich gebe dir recht, wenn es darum geht, outlook als reine Mail-Schleuder zu benutzen. wenn es darum geht, Outlook als PIM zu benutzen, für das es ja auch konzipiert wurde, wirst du m.M.n. nichts Vergleichbares finden.
  7. Peter

    Ein kleiner Abschied

    vielen lieben Dank für die netten Worte, @Tadpole aka Namensvetter aber noch mehr wünsche ich die alles erdenklich Gute für deinen neuen Lebensabschnitt Geniesse es und lass "Gott nen guten Mann sein"
  8. Peter

    Überraschender Abschied: Panos Panay verlässt Microsoft nach 19 Jahren

    Nein, MUSS nicht sein und ist auch unüblich keine Ahnung, was da bei dir schief gelaufen ist
  9. Peter

    LibreOffice: Der Vergleich mit Microsoft ist nicht mehr zeitgemäß

    ich denke, dass die Free-Office-Programme für den größten Teil der PC-User auch völlig ausreichend sind. ob ich jetzt ein "writer"-dokument in Word umwandeln kann, oder eine Excel-Tabell in "Calc", sei mal dahin gestellt. ist immer noch besser, als vor vielen Jahren, als man für LOTUS-Smartsuite...
  10. Peter

    [gelöst] Microsoft Solitaire funktioniert nicht mehr

    habe übrigen den ersten Tip von @Jogy genutzt also erst OFFLINE gehen und APP starten dann wieder ONLINE könnte etwas haken, wenn man Premium kunde ist, weil dann gleich gemeldet wird, dass abo abgelaufen ist aber dann einfach noch mal neu das spiel starten und gut ist SO hat es bei mir funktioniert
  11. Peter

    Ablösung der Mail und Kalender App durch das neue Outlook startet bereits im August

    also ich verwalte neben drei exchange auch zwei IMAP Konten über die Outlook-APP
  12. Peter

    Buchtipp: OneNote für Lehrer: Handbuch für Schule und Unterricht

    ganz ehrlich, "Lehrer" ist für mich so ein wort, bei dem ich persönlich das "gendern" so nötig finde, wie ein Kropf. Ähnlich wie "Doktor"
  13. Peter

    Office 365 Frage zu Family Verlängerungskey

    ich habe eben gerade zugeschlagen und mein Abo bis 2024 verlängert
  14. Peter

    Office 365 Frage zu Family Verlängerungskey

    gerade bei idealo geschaut, da ich auch im september meine family version erneuern muss https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200429225_-365-family-de-microsoft.html btw. kann da @apfelcash nur zustimmen 50-60 € p.A. ist eigentlich die letzten Jahre normal gewesen
  15. Peter

    OneDrive Synchronisation einzelner Ordner lokal deaktivieren

    gehe auf das OneDrive-Symbol in der Taskleiste und klicke auf "Einstellungen" dann "Konto" und "Ordner wählen" dann kannst du die Ordner abwählen, die du NICHT auf dem PC OFFLINE haben willst
Oben