Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von phönix

  1. P

    System Fehler nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen

    Dann gibt es immer noch die Option das wiederhergestellte Windows 7 auf Windows 10 upzugraten und das BS ist sicher und es gibt kein Problem wegen Aktivierung.
  2. P

    System Fehler nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen

    @MSFreak: Das ist leider nicht die Lösung meines Problems. @Silver Server: Ich gehe davon aus, dass die HDD ok ist. Bisher hat alles einwandfrei funktioniert. Irre ich mich oder ist Windows 10 nur als Upgrate kostenlos? Mein neues Notebook hat kein optisches Laufwerk mehr und das alte keinen...
  3. P

    System Fehler nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen

    Hallo, ich will mein Acer Aspire 7750G verkaufen und habe deshalb das System auf Werkseinstellungen mithilfe des Acer Recovery Tools zurück gesetzt. Beim Start von Windows 7 startet nun die Systemstartreparatur. Unter "Diagnose- und Reparaturdetails" sind alle Tests "Erfolgreich...
  4. P

    Peripherie SigmaTel IrDA/USB Dongle funktioniert nicht zuverlässig

    Update: In der Ereignisanzeige habe ich folgenden Fehler gefunden: Allgemein Die Beschreibung für die Ereignis-ID "6" aus der Quelle "STIrUsb" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist...
  5. P

    Peripherie SigmaTel IrDA/USB Dongle funktioniert nicht zuverlässig

    Hallo, ich habe einen IrDA/USB Dongle von SigmaTel am USB-Port von meinem Acer Aspire 7750G mit Windows 7 Home Premium um Daten von meinem Tauchcomputer auf das Notebook zu übertragen. Den richtigen Treiber habe ich ordnungsgemäß installiert woraufhin der Dongle zunächst seinen Dienst...
  6. P

    System Windows 7 friert immer öfter ein

    @Ari45 Hier ein Screenshot von CristalDiscInfo: Memtest86+ habe ich 7x (über Nacht) durchlaufen lassen. Ergebnis: 0 Fehler. Jetzt kommt gelegentlich die Meldung, dass der Hintergrundservice von Avast Free Antivirus nicht mehr läuft. Keine Ahnung ob das mit dem Einfrieren zusammenhängt. Hin...
  7. P

    System Windows 7 friert immer öfter ein

    Laufwerk -> Eigenschaften -> Tools -> Fehlerprüfung Laut denken ist hier wohl unerwünscht. Außerdem war das eine Frage und keine Behauptung!!! Habe mit chkdsk getestet. CrystaldiskInfo kenn ich nicht. Memtest86+ bis zum Ende durchlaufen lassen. Zuverlässigkeitsanzeige sagt mir nichts, habe...
  8. P

    System Windows 7 friert immer öfter ein

    Einer meiner Kumpel hat genau das gleiche Problem mit Windows 7. Er hat die Frage in den Raum gestellt ob es sein könnte, dass MS einen auf diesem Weg zum Upgrade auf Windows 10 bewegen will. Was haltet Ihr davon? Update: Inzwischen verweigert Windows 7 nach einiger Zeit Betrieb das Ausführen...
  9. P

    System Windows 7 friert immer öfter ein

    Hallo zusammen, jetzt hat es auch meinen Rechner getroffen. Windows 7 friert immer häufiger für rund 45 Sekunden (!) ein. Angefangen hat es bei Windows-Spielen wie z. B. Solitär. Dann beobachtete ich das Sympton bei Firefox. Als mir die Freezes zu oft passierten wollte ich auf den IE...
  10. P

    Frage Systemstart braucht 5 Minuten

    AW: Windows 7 braucht gut 5 Minuten bis Notebook betriebsbereit Im Autostart sind gerade mal 2 Einträge : Adobe Gamma Loader und MailCheck. In Systemstart finde ich 11 Einträge die aktiviert sind. 7 davon kann ich zur Hardware zuordnen (TouchPad, usw.). Der Rest ist Internet Security, Java...
  11. P

    Frage Systemstart braucht 5 Minuten

    Hallo zusammen, seit geraumer Zeit braucht mein Notebook gute 5 Minuten bis ich vernünftig damit arbeiten kann. In der Ereignisanzeige kann ich keine Hinweise darauf finden. Der Ressourcenmonitor zeigt viel Aktivität bei CPU, Datenträger und Arbeitsspeicher. Wie kann ich herausfinden was mein...
  12. P

    Spiele Windows friert bei Windowsspielen ein

    Leiser muss ich dieses Thema wieder zum Leben erwecken. Zwischenzeitlich hat sich das oben beschriebene Problem deutlich gebessert. Ohne mein Zutun fror das Systen nur noch für wenige Sekunden ein. Nach den Windows-Updates diesen März friert mein Windows 7 beim Spielen von z. B. Solitär oft in...
  13. P

    Hilfe, ich brauche eine Windows 7 DVD

    Hallo, ich brauche eine Windows 7 Home Premium 64Bit Service Pack 1 ISO-Datei um auf meinem Acer Notebook eine Reparaturinstallation durchzuführen. Wie es vielen ergeht habe auch ich keine DVD bekommen. Kann mir jemand bitte mit einem Link helfen? Vielen Dank vorab.
  14. P

    Spiele Windows friert bei Windowsspielen ein

    @ frankyLE: Die Befehle vom Link gaben folgendes zurück: Weshalb werden die "Optionen" nicht erkannt? Nach Neustart hat Windows-Update das Systemupdate-Vorbereitungstool heruntergeladen und instelliert. Erneutes Ausführen von sfc /scannow gab den selben Fehler wie oben zurück.
  15. P

    Spiele Windows friert bei Windowsspielen ein

    Habe ca. 10x den Befehl ausgeführt. Ergebnis: Die CBS.log ist recht groß und liest sich für mich wie mit Hyroglüphen geschrieben. Auf Wunsch poste ich sie gerne. Neue Beobachtung: Wenn der Rechner bereits eine Weile eingeschaltet ist verringert sich die Häufigkeit des Einfrierens!
Oben