Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von PhilFry

  1. PhilFry

    Surface Pro Vorbereitung zum einschicken

    Vielen Dank für eure Antworten! Klar habt ihr Recht! Ich werde wohl in den Apfel beißen und die Platte bereinigen. Gesichert habe ich schon alles.
  2. PhilFry

    Surface Pro Vorbereitung zum einschicken

    Hallo liebe Gemeinde, Wenn ich mein Surface Pro 4 einschicken möchte (Akkutausch), welche Vorbereitungen sollte ich sinnigerweise treffen, damit ich meine Daten weder auf dem Silbertablett präsentiere noch alles killen und später wieder neu aufspielen muss? Ein wenig Vertrauen werde ich den...
  3. PhilFry

    [gelöst] Update 1909 / 18363.900 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809-17763.529 Installation , Erfahrungen , Austausch Welche Probleme hast du mit deinem microSD-USB? Ich habe das Problem, dass mein Sp4 (i5,16/256gb) die SD-Karte nach Start nicht erkennt und ich sie raus und wieder rein setzten muss, damit sie erkannt wird...
  4. PhilFry

    Microsoft Launcher 5.3: Beta bringt optische und funktionale Neuerungen

    Seit ich mit Bauchschmerzen W10m den Rücken kehrte nutzte ich den Arrow/MS-Launcher. Jetzt habe ich wieder ein Nokia und dort läuft AndroidOne... Ich bin hin und her gerissen, den MS-Launcher weiter zu nutzen oder in Rente zu schicken... Unter AndroidOne läuft es irgendwie richtig angenehm rund...
  5. PhilFry

    Analyst erwartet Microsofts Ausstieg aus dem Surface-Geschäft bis 2019

    Martin, dein letzter Satz ist super! :D ja, lass uns erstmal über Groove zu Ende ärgern!
  6. PhilFry

    Fast Ring Insider können jetzt von Groove zu Spotify umziehen

    So, schwersten Herzens ist nun auch bei mir der Umzugs-Entschluss gefallen... :( Dass jetzt noch bei Groove der Stecker gezogen wird nimmt mir meine letzten Hoffnungen auf ein "Überleben auf der W10m-Scholle"... Es war toll, ich mag das System immer noch sehr und der Umzug wird mir sehr schwer...
  7. PhilFry

    Frage Erfahrungen mit Recovery Image per AOMEI Backup

    Danke für den Tipp! Mein Systemimage konnte ich getrost inne Tonne kloppen, lässt sich nicht wiedereinspielen. Ich habe mein Surface jetzt schön neu eingerichtet bei der Gelegenheit und werde dann als nächstes nur die Systempartition sichern! Besten Dank @gial!
  8. PhilFry

    Frage Erfahrungen mit Recovery Image per AOMEI Backup

    Ja, das ist ner externen Platte. Es ist das 1:1-Image meiner Systemplatte vom Surface. Beim Versuch es wiedereinzuspielen musste ich eine Partition aussuchen, das war dann die Systempartition ohne die Recovery/WinRE-Partition. Die ist aber auch im Image mitgesichert. Ich dachte, dass es dann...
  9. PhilFry

    Frage Erfahrungen mit Recovery Image per AOMEI Backup

    Ich hatte versucht, mit dem Recovery-Stick des Backuppers mein Surface wiederzubeleben, aber das Wiedereinspielen des Systemimages ist zweimal gescheitert an "mangelndem Platz". Muss ich da irgendwas anders machen? Braucht man die Pro-Version um vorher die Partitionen zu bügeln?
  10. PhilFry

    Frage Erfahrungen mit Recovery Image per AOMEI Backup

    Hallo liebe Gemeinde, hat jemand Erfahrungen mit wieder eingespielten Systemsicherungen vom AOMEI Backup? Funktioniert dann alles? Ich habe grade mit Mühe und Not nach missglücktem Rollback vom Slowring mein SP4 wieder resettet und überlege, ob es sich lohnt, das Image wieder einzuspielen...
  11. PhilFry

    [gelöst] Surface Pro 4 startet nur noch ins UEFI

    Umständliches Prozedere, hat aber am Ende funktioniert: 1. Recovery-USB mit AOMEI-Backup erstellt (hatte darüber ein relativ frisches Backup gemacht) 2. im zigsten Anlauf hat das Surface dann endlich mal vom o.g. Stick gestartet, dafür musste ich im UEFI USB an erste Stelle setzen, alle anderen...
  12. PhilFry

    [gelöst] Surface Pro 4 startet nur noch ins UEFI

    Nun fand ich folgende Links: https://www.microsoft.com/surface/de-de/support/warranty-service-and-recovery/downloadablerecoveryimage https://www.microsoft.com/surface/de-de/support/storage-files-and-folders/create-a-recovery-drive?os=windows-10&=undefined Ich probiere das heute Abend mal aus...
  13. PhilFry

    [gelöst] Surface Pro 4 startet nur noch ins UEFI

    Ja, mit W10 Bordmitteln erstellt... Allerdings vom Fast Ring Rechner... Könnte das das Problem sein?
  14. PhilFry

    [gelöst] Surface Pro 4 startet nur noch ins UEFI

    Hallo liebe Gemeinde, ich habe gestern einen Rollback von der Slow Ring Insider Build auf die letzte Version zuvor durchgeführt. Seither startet mein Surface nur noch ins UEFI, auch mit "Recovery-USB-W10-Stick" und entsprechender Reihenfolge... Weiß jemand Rat was ich noch tun kann? Vielen...
  15. PhilFry

    Artikel: Microsoft veröffentlicht Insider-Build 15226 für Windows 10 Mobile (Update: Nur Fast Ring)

    @Kevin: Ich glaube nicht, dass ChelseaSmile das ernst meinte, oder? :D
Oben