Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von pirol

  1. pirol

    Windows 11 startet nicht neu

    Gib mal im laufenden Betrieb folgendes ein: C:\Windows\System32\shutdown.exe -g -t 0 Vielleicht geht es ja damit.
  2. pirol

    Firefox als Standardbrowser unter Windows 10 und 11: Mit fiesen Tricks gegen fiese Tricks

    Für mich ist z.B. das ständige Anzeigen der Lesezeichen links neben dem Fenster ein muss. Weiterhin kann ich die Lesezeichen bei Firefox mit allen meinen Rechnern (auch Android) syncronisieren.
  3. pirol

    [gelöst] Programm, welches nach Ordnergröße sortiert?

    Ja, das geht natürlich. Du lässt dir für alle Ordner die Größe anzeigen. Anschließend gehst du auf Größe und schon wird sortiert. Geht warscheinlich aber nicht mit dem Windows Explorer.
  4. pirol

    [gelöst] System Windows 11 im MBR Modus

    Hallo Bei mir läuft mein PC schon seit Windows 7 im MBR Modus. Jetzt Windows 10. Kann man im MBR Modus auf Windows 11 aktualisieren?
  5. pirol

    [gelöst] Windows Image lässt sich nicht wiederherstellen

    Verwendet bitte ein ordentliches Image Programm.
  6. pirol

    Image mit Acronis

    Wenn er vom Rettungsmedium startet geht auch 2009 noch, aber ich würde das auch nicht mehr verwenden. P.S. PeteM92 war schneller.
  7. pirol

    USB Tastatur FN Tastenbelegung

    Ja, CSL Modell Nr. 44027
  8. pirol

    USB Tastatur FN Tastenbelegung

    @laudon Danke für den Tipp, aber zurücksetzen wollte ich sie nicht.
  9. pirol

    USB Tastatur FN Tastenbelegung

    Danke erst mal an alle. Ja, ich habe getestet. Meine Tastatur habe ich umbelegt, ich weiß aber leider nicht mehr wie. Ganz oben rechts habe ich z.B. die Taste für Computer, die habe ich jetzt mit Money belegt. Das habe ich über die Registry ...
  10. pirol

    USB Tastatur FN Tastenbelegung

    Hallo, ich habe eine USB Tastatur mit FN Taste. Die habe ich auch programmiert. Leider weiß ich nicht mehr wie. Kann man irgendwie die FN Tastenbelegung anzeigen lassen? Das Teil ist leider noname.
  11. pirol

    PC-Lärm wegen Kälte...?

    Bei mir macht schon länger (über 1 Jahr) der hintere Gehäuselüfter bei kaltem Arbeitszimmer (unter 18 Grad) ca. 30 Sekunden krach. Dann läuft er ruhig. Wenn er mal gar nicht mehr ruhig wird, werde ich ihn auswechseln.
  12. pirol

    In eigener Sache: Hallo neues Forum - Adieu, DrWindows Apps

    Viel Erfolg!
  13. pirol

    Frage Remote Desktop

    Hallo! Ich kann von meinem Smartphones auf meinen PC über Remote des Dateimanagers zu greifen. Jetzt wollte ich das Handy meiner Frau ebenfalls so einstellen. Leider fällt mir das Passwort nicht mehr ein. Wo kann ich am PC den Usernamen und das Passwort sehen? Kann mir jemand helfen?
  14. pirol

    Edge sichern und wiederherstellen

    Hallo! Ich habe früher Chrome verwendet. Da gibt es ein kleines Tool, das nennt sich Chromesaveexe. Da für Edge es sowas nicht gibt habe ich das Tool für Edge in der chromesave.ini für Edge angepasst. Im Backupordner wird eine Restore.exe erstellt und man kann alles wiederherstellen. Mein...
Oben