Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von PoooMukkel

  1. PoooMukkel

    [gelöst] System Ordner umbenennen funktioniert nicht

    Hast du die Reg-Datei hier ausprobiert? https://www.drwindows.de/xf/threads/ordner-umbenennen-funktioniert-nicht.172603/post-1846288
  2. PoooMukkel

    [gelöst] System Ordner umbenennen funktioniert nicht

    Da war ich doch tatsächlich von einem ähnlichen Problem unter Windows 11 betroffen. Bei mir bezog sich das Problem nur auf Ordner, die sich auf meinem Desktop befinden. In allen Orten hatte ich keinerlei Probleme. Auf dem Desktop konnte ich neue Ordner zwar erstellen, diesen aber keinen Namen...
  3. PoooMukkel

    Windows 11: Vorschau-Update widmet sich Problemen beim Drucken via USB

    Danke, @Martin ! Aber bei mir wurde der Drucker nicht als weitere Kopie angelegt. Es war nur der Drucker da, der auch vor dem Update da war. :unsure:
  4. PoooMukkel

    Installation Windows 11 21H2 22000.2899

    Bei mir haben die Probleme mit diesem Update angefangen. Vor dem Update konnte ich immer ohne Probleme mit meinem lokalen Drucker drucken, nach Installation des Updates nicht mehr ... :confused...
  5. PoooMukkel

    Windows 11: Vorschau-Update widmet sich Problemen beim Drucken via USB

    Bei mir trat mit dem Update leider das Gegenteil auf. Nachdem ich vorgestern das Update installiert hatte, war es mir gestern zum ersten Mal nicht mehr möglich, mit meinem lokalen USB-Drucker zu drucken. Der Drucker wurde als online angezeigt, doch sobald ich z. B. eine Testseite zum Drucker...
  6. PoooMukkel

    [gelöst] Frage Alle Symbole in der Taskleiste (Systray) anzeigen mit einer Einstellung möglich?

    Ich habe den Key mal auf "1" gesetzt. Mal schauen, wie sich das auswirkt. Danke! :)
  7. PoooMukkel

    Sicherheitsvorfall bei LastPass? Nutzer verunsichert, Anbieter beruhigt

    Habe Sticky Password auch eine Zeit lang genutzt. Aber optisch und auch funktionell sieht das aktuell sehr altbacken aus. Außerdem machte die iOS App bei mir leider immer wieder Probleme. Der Support antwortet jedoch schnell und versucht, zu helfen. Aber nur, wenn man nicht direkt auf der...
  8. PoooMukkel

    Sicherheitsvorfall bei LastPass? Nutzer verunsichert, Anbieter beruhigt

    Ich habe mich auch bereits an ihn gewöhnt. Wie gesagt, einfach einstellen, dass der immer im Vordergrund bleibt und dann klappt das auch mit Windows Apps und dem Einfügen der Login-Daten. ;)
  9. PoooMukkel

    Sicherheitsvorfall bei LastPass? Nutzer verunsichert, Anbieter beruhigt

    Ich hatte bisher noch keinen Passwort-Manager, bei dem das überhaupt funktioniert hat. StickyPassword soll das können. Leider hatte das bei meinen Versuchen nie funktioniert. 1Password hat hier den Vorteil, dass man über Quick Search nach Logins suchen und diese per Drag & Drop in die...
  10. PoooMukkel

    Sicherheitsvorfall bei LastPass? Nutzer verunsichert, Anbieter beruhigt

    Die 2FA-Integration funktioniert wunderbar. Die Einträge erhalten dann ein Feld, in dem der aktuelle OTP-Code angezeigt wird. Lässt du dann per Enpass deine Credentials ausfüllen, wird der OTP-Code in die Zwischenablage kopiert (wenn aktiviert) und du brauchst dann einfach nur STRG+V zu drücken...
  11. PoooMukkel

    Sicherheitsvorfall bei LastPass? Nutzer verunsichert, Anbieter beruhigt

    Bei LastPass war ich vor Jahren, als ich damit begann, meine Passwörter zu verwalten. Ich habe in den vergangenen Jahren so ziemlich jeden Passwort-Manager auf meine Bedürfnisse hin geprüft. Zuletzt war ich bei 1Password, nachdem mir bei Bitwarden immer etwas gefehlt hat. Mir fehlten die...
  12. PoooMukkel

    Frage Gruppierungen im Startmenü nicht mehr möglich?

    Okay. Das bringt mich ja nicht weiter... Es bringt mir ja nichts, das Startmenü mit so vielen Apps vollzupflastern, dass ich dann scrollen muss. Dann kann ich auch über "Alle Apps" gehen und mir die komplette Liste der Apps anzeigen lassen. Hätte die Apps gern etwas organisiert, z.B. eine Seite...
  13. PoooMukkel

    [gelöst] Frage Alle Symbole in der Taskleiste (Systray) anzeigen mit einer Einstellung möglich?

    Hab dort bei bestehenden Ideen gerade mal einige Daumen nach oben verteilt. ;)
  14. PoooMukkel

    Frage Gruppierungen im Startmenü nicht mehr möglich?

    @Jürgen Der FAQ-Bereich ist nicht verkehrt. Allerdings konnte ich dort noch nichts bezüglich der Seiten im Startmenü finden. Also wie schaffe ich es, dort mehrere Seiten einzurichten und zu nutzen?
  15. PoooMukkel

    Frage Gruppierungen im Startmenü nicht mehr möglich?

    Wie komme ich zu diesen Seiten? Bisher sehe ich nur das, was mir angezeigt wird, wenn ich das Startmenü öffne. Wenn es um den Platz geht, wäre es super, wenn ich den kompletten Empfohlen-Bereich deaktivieren könnte, denn der nimmt ja bereits 50% des Startmenüs ein. :(
Oben