Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von pstar1988

  1. P

    Plötzlich Doppeltes Netzwerkprofil

    Die Option Zufällige Hardwareadressen ist ausgeschaltet. Das hatte ich bei Recherchen auch schon gefunden. Umso unklarer ist mir ja, warum eine unveränderte Netzwerkverbindung plötzlich als neue erkannt wird. OS ist Win 10 Pro
  2. P

    Plötzlich Doppeltes Netzwerkprofil

    Ich verstehe gerade die Stimmung hier im Thema nicht. Ich habe eine allgemeine Frage gestellt, bin dankbar für alle Antworten und habe gerade schlicht nicht die Möglichkeit an dem Rechner den Screenshot zu erstellen. Sonst habe ich alle Rückfragen beantwortet, so ausführlich ich konnte. Gibt es...
  3. P

    Plötzlich Doppeltes Netzwerkprofil

    Wenn ich nicht an besagtem Rechner bin, kann ich den Screenshot auch nicht machen. Ich denke ich hab auf jede andere Rückfrage so ausführlich geantwortet wie ich kann. Es war von Beginn an ja auch eine allgemeine Frage, in welchen Situationen dieses Phänomen denn so auftreten kann.
  4. P

    Plötzlich Doppeltes Netzwerkprofil

    Hab nicht zu viel Zeit, bin nur interessiert :) Gerade bei diesen Themen, die nicht so offensichtlich sind. Dieses Phänomen tritt ja nicht ständig auf, sondern kommt nach Ewigkeiten ganz plötzlich, ohne dass man irgendetwas geändert hätte.
  5. P

    Plötzlich Doppeltes Netzwerkprofil

    Tatsächlich war das Gerät dazwischen nirgends anders eingeloggt und Netzwerkfreigaben haben sich nicht geändert bzw. es gibt keine. Ja ich hab dann in der Registry beide Einträge gelöscht und nach nem Neustart hieß das WLAN dann wieder normal. Es gibt nur eine SSID und keine zwei (also nicht...
  6. P

    Plötzlich Doppeltes Netzwerkprofil

    Nein. WLAN wird auch nur einmal ausgestrahlt. Es ist nicht so, dass ich es bei der WLAN Suche auf Endgeräten doppelt finde. Nochmal: Als ich es auf den Notebook eingerichtet hatte, hieß es unter Windows (unten rechts im Taskbereich bei Mousover) ganz normal wie die SSID eben heißt. Plötzlich...
  7. P

    Plötzlich Doppeltes Netzwerkprofil

    Noch ein möglicherweise interessanter Zusatz: Bei einem weiteren WLAN, mit dem das Notebook hin und wieder verbunden ist, ist das ganze zum gleichen Zeitpunkt nicht aufgetreten. Umso spannender die Frage, wie das dann zu Stande kam bei dem einen WLAN?
  8. P

    Plötzlich Doppeltes Netzwerkprofil

    Ja genau das meine ich. Bei dir ja offenbar auch mit einer "3" als Zusatz. Wieso legt Windows einfach ohne Veränderung das Profil neu an und weil es schon existiert mit aufsteigender Zahl als Zusatz? Wie kann es dazu kommen? Kenne das wie gesagt nur bei einem Router Wechsel oder so.
  9. P

    Plötzlich Doppeltes Netzwerkprofil

    Weiß nicht genau, ob das das Gleiche ist. Ich meine den Namen der angezeigt wird, wenn man unter Windows 10 rechts unten in der Taskleiste über das Netzwerksymbol (oder WLAN Symbol) mouse-overt. Und da wurde ja wie gesagt von Windows nach der WLAN Ersteinrichtung der normale Name, so wie auch...
  10. P

    Plötzlich Doppeltes Netzwerkprofil

    Hi Leute, kurze Frage: Was kann verursachen, dass vom einen auf den anderen Tag die WLAN-Verbindung nicht mehr "WLANNAME", sondern "WLANNAME 2" heißt? Ich kenne das, wenn man z.B.: einen neuen Router bekommt und die gleichen WLAN Einstellungen (SSID und PW) verwendet. Aber in meinem Fall ist...
  11. P

    [gelöst] Grafikkarte PC Startprobleme seit GPU-Tausch

    Danke allen für die Hilfe. Werde die GPU zurückgeben und mir zeitnah einen kompletten neuen Rechner zusammenstellen. Das Ziel war mit der Zwischenlösung RTX2060 etwas Zeit zu gewinnen, aber das scheint nicht so recht zu funktionieren.
  12. P

    [gelöst] Grafikkarte PC Startprobleme seit GPU-Tausch

    Ok, also was ich jetzt noch probiert habe: - Andere PCIe Slots nochmal getestet - Nochmal CMOS Clear mit Batterie, Jumper, Button - RAM Riegel und Bänke in allen erdenklichen Kombinationen getestet - PCIE_PWR1 Anschluss auf dem Mainboard verbunden - Mein Unwesen im BIOS getrieben und alles was...
  13. P

    [gelöst] Grafikkarte PC Startprobleme seit GPU-Tausch

    ok, wenn die Stromversorgung problematisch ist, würde es dann helfen doch PCIE_PWR1 abzuschließen, oder nutzt das garnichts? Könnte z.B. eine GTX1660 Ti funktionieren? Einstellungen in BIOS die man tätigen kann um das Mainboard zu entlasten? Suche nach nem Strohhalm :) Die RTX2060 werde...
  14. P

    [gelöst] Grafikkarte PC Startprobleme seit GPU-Tausch

    oh, ok. Danke, dass du das gefunden hast. Hört sich schon ziemlich danach an. Habe Fragen: Warum tritt das jetzt 8 Jahre nach dem Kauf erstmalig auf, oder hat das mit der neuen GPU zu tun, dass die das Problem quasi erst zu Tage bringt? CMOS Reset habe ich bereits gemacht, ohne Erfolg. Kann...
  15. P

    [gelöst] Grafikkarte PC Startprobleme seit GPU-Tausch

    Hab den obersten und den darunter probiert, gleicher Fehler. Wobei der untere eh nicht x16 läuft und daher eher unzufriedenstellend als Lösung wäre. in den untersten passt die Graka nicht rein aufgrund Platzmangels. Kann der Slot überhaupt defekt sein, wenn die andere Graka normal darin...
Oben