Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Quentix

  1. Q

    Nur für Entwickler? Microsofts ARM-PC ist jetzt offiziell verfügbar

    Das Bauteil im verlinkten YouTube-Video bei 0:43 sieht mir aber stark nach einem Lüfter aus.
  2. Q

    Surface Pro 7: Berichte über Probleme bei der Stiftnutzung: Bildschirm flackert und wird schwarz

    Das Problem tritt bei mir ebenfalls auf. Nach jedem Bootvorgang friert das System ein und das Display wird einige Sekunden lang schwarz, sobald ich den Stift das erste Mal auf das Display setze. Danach funktioniert der Stift zuverlässig, auch wenn das Surface zwischenzeitlich im Standby war...
  3. Q

    Offiziell: Salesforce übernimmt Slack für 27,7 Milliarden USD

    Über $2000 pro Nutzer. Wow. (Natürlich weiß ich, dass es ihnen nicht nur um den bisherigen Kundenstamm geht.)
  4. Q

    Microsoft Edge erhält cloudbasierte Vorlesefunktion - und sie ist richtig gut

    Danke für den Tipp! Wobei ich glaube, dass "Hedda" noch eine der 'alten', nicht cloud-basierten Stimmen ist. Mein Favorit ist Microsoft Katja Online (Neural), relativ weit unten in der Auswahl. Man hört auch recht deutlich den Unterschied zur gleichnamigen, nicht neuralen Stimme.
  5. Q

    Office 365: Microsoft Store leitet auf Office-Webseite um

    Ich stand neulich nach einer Neuinstallation vor dem selben Problem. Auf folgendem Weg konnte ich es weiterhin aus dem Store laden: In "Meine Bibliothek" das Office 365 Abo suchen und auf "Verwalten" klicken. Dann können die Programme einzeln weiterhin installiert werden.
  6. Q

    Windows 10: Oktober Update wird wohl in November Update umbenannt

    Bisher gibt es ja noch keinen Grund anzunehmen, dass das Update nicht weiterhin 1809 heißt - denn "November Update" ist ja nur der Marketing-Name, so wie das "April Update" auch 1803 statt 1804 heißt.
  7. Q

    Gekommen um zu bleiben? Outlook.com wieder mit eigener Domain möglich

    Klick mal auf "Erste Schritte" und dann auf "Ich besitze bereits eine GoDaddy-Domäne" (ganz unten, klein in grau).
  8. Q

    OneDrive-Ordnerschutz für Windows 10 ist da - und bringt Probleme mit

    Weiß einer von euch, wie sich dieser neue Ordnerschutz verhält, wenn ich schon bisher meine Eigenen Dateien mit OneDrive synchronisiere? Ich habe meine Dokumente, Musik und Fotos auf OneDrive gepackt und den Standardpfad unter Windows entsprechen angepasst. Gibt es einen Unterschied zwischen...
  9. Q

    Flickergate: Microsoft startet Austauschprogramm für das Surface Pro 4

    Vom Flackern der Hintergrundbeleuchtung ist meines Wissens jedes Pro 4 betroffen - zumindest alle die ich bisher gesehen habe. Das Flickergate hat aber eine andere Dimension, hier flackert wohl der ganze Bildschirminhalt auf und ab - die Benutzung ist damit völlig unmöglich. Sucht mal auf...
  10. Q

    Artikel: Groove Music: Unterstützung von Ordner-Wiedergabe kommt

    Bei mir zeigt Groove ausnahmslos jedes Cover fehlerfrei an. Kein Witz. Achte mal auf folgendes: 1. MP3-Tag zeigt einem ja schön, wenn Tracks aus einem Album unterschiedliche Cover haben. Alle Dateien sollten natürlich das selbe Cover eingebettet haben, sonst ist Groove irritiert. 2. Manche...
  11. Q

    Artikel: Groove Music: Unterstützung von Ordner-Wiedergabe kommt

    Ich behaupte jetzt mal: 90% aller Nutzer die sich die Ordner-Unterstützung wünschen, sind einfach zu faul ihre Titel sauber mit Metadaten zu versehen. ;) Klar, hunderte Alben zu taggen dauert so einige lange Abende, ist mit Programmen wie MP3-Tag aber machbar und zahlt sich aus, da das...
  12. Q

    Artikel: Neue Karten-App für Windows 10 jetzt allgemein verfügbar und mit HERE-Import

    Ich habe gerade mal das Kartenmaterial der Windows Karten App mit here.com verglichen, und war etwas über die Unterschiede verwundert. Dass die Farbpalette eine andere ist, ist das kleinere Problem, aber dass eingepflegte ÖPNV-Verbindungen in der App nicht angezeigt werden, wundert mich doch...
  13. Q

    Artikel: Windows 10 Build 14366 und Windows 10 Mobile Build 14364 bringen reihenweise

    Ich hatte beim gleichen Build das gleiche Problem wie du, allerdings auf einem Pro 4. Alle Problembehandlungen und Registry-Reparaturen haben nichts geholfen, aber folgendes: Lade dir die ISO des aktuellen Builds herunter (die werden zum Beispiel von der Community von Deskmodder.de erstellt und...
Oben