Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von racoon

  1. racoon

    [gelöst] Sicherheitsprogramme VirenScanner meldet Junkdateien unter Windows 10

    siehe #11, ist ohnehin eingestellt
  2. racoon

    [gelöst] Sicherheitsprogramme VirenScanner meldet Junkdateien unter Windows 10

    Großen Dank an alle. Ich werde deinstallieren und den Defender verwenden.
  3. racoon

    [gelöst] Sicherheitsprogramme VirenScanner meldet Junkdateien unter Windows 10

    ..O.K. es ist kein "überlagerter" hack, browser cache wird sowieso immer gelöscht, keine Verfolgung eingegestellt, etc. Erscheint beim Virusscan, beim klick auf Beheben kommt die "Zahlungsaufforderung" ! Nebenbei: z.B. Heise empfielt neben dem Defender ein weiters Virenschutzprogramm zu...
  4. racoon

    [gelöst] Sicherheitsprogramme VirenScanner meldet Junkdateien unter Windows 10

    Ein Scann wird ausgeführt und dann kommt diese Meldung. Gute Frage, aber ich werde nochmals genauestens beobachten, ob sich da nicht ein"fraud" einblendet. Nein, kein weiteres "Schutz- / Putzprogramm" installiert.
  5. racoon

    [gelöst] Sicherheitsprogramme VirenScanner meldet Junkdateien unter Windows 10

    noch Windows 10, McAfee TotalProtection 2024
  6. racoon

    [gelöst] Sicherheitsprogramme VirenScanner meldet Junkdateien unter Windows 10

    Bezahlter aktueller Virenscanner meldet in letzter Zeit viele Junkdateien und rät zur Beseitigung, da Speicherplatz und Ressourcen beschränkt werden, obwohl ich alle Verfolgungen, etc. im Webbrowser entsprechend eingestellt habe, zweifelhafte websites besuche ich sowieso nicht :confused...
  7. racoon

    [gelöst] Installation Win10 Bootstick

    Vielen Dank Jörg. Habe boot.wim in sources des boot-stik ersetzt. Super, funktioniert ! Da nach Auskunft von ASUS beide notebooks Z14 u. Z15 die gleichen Disks und Treiber haben, bleibt ungeklärt warum die vorherige boot.wim im Z14 die Disks nicht erkannte. Aber das ist ja jetzt erledigt.
  8. racoon

    [gelöst] Installation Win10 Bootstick

    Danke, auch eine gute Möglichkeit wenn ich nicht weiterkommen sollte.
  9. racoon

    [gelöst] Installation Win10 Bootstick

    @rusticarlo Ich hatte vor Jahren, auch auf Hinweise hier im Forum AOMEI verwendet und dann 2 Prof. Lizenzen gekauft. Das lief auch auf beiden Notebooks ohne "meckern". Will nicht gleich wieder Geld "rauswerfen" für andere backup SW, Acronis davor war noch problematischer, wie es jetzt ist weis...
  10. racoon

    [gelöst] Installation Win10 Bootstick

    Hallo, nachdem ich mit dem AOMEI backupper bei meinem 2. ASUS ZENbook 14UX480F keine HD angezeigt bekomme -beim ZENbook 15UX533FD funzt es ohne Probleme- und weder von ASUS noch von AOMEI bis jetzt eine Lösung vorliegt, habe ich einen WIN10 bootstick mit MCT erstellt. Kann ich den Stick...
  11. racoon

    [gelöst] System Windows10 Sicherheit & System

    Habe gerade von ASUS die Antwort erhalten, dass die Notebooks Z14 und Z15 keinen Optane Cache haben. <....that the device has a normal M.2 NVMe SSD without Intel Optane Memory.>
  12. racoon

    [gelöst] System Windows10 Sicherheit & System

    Sorry, wie kann ich das herausfinden ? Habe bei meiner ASUS Registrierung über die Details des Z14 UX480F Notebooks nachgesehen, da im Handbuch natürlich nichts drinsteht. Intel® Core™ i5-8265U Processor 1.6 GHz (6M Cache, up to 3.9 GHz, 4 cores), 512GB M.2 NVMe™ PCIe® 3.0 SSD Ja und wie...
  13. racoon

    [gelöst] System Windows10 Sicherheit & System

    Hallo, sorry wegen nochmaliger Frage. Diese Lösung von Ari45 (siehe #11) hat bei meinem ASUS Notebook Z15 funktioniert und ich konnte Images mit d. AOMEI bootstick (Vers. 7.3.2) erstellen. Bei einem weiteren Notebook ASUS Z14 hat das nicht geklappt. Es wird zwar gestartet, aber die interne...
  14. racoon

    [gelöst] System Windows10 Sicherheit & System

    Vielen Dank Ari, man lernt nie aus ! LG racoon
  15. racoon

    [gelöst] System Windows10 Sicherheit & System

    Erkenntnisse: Stick Erstellung PE mit download, dann ist AOMEI boot ohne die Fehlermeldung (ntoskrnl.exe ....) möglich. Aber nur mit setzen von USB im BIOS, bei mir mit: F2, ASUS Notebook. Die Auswahl beim PC Start Win10 oder ENTER into AOMEI bringt wieder die Fehlermeldung, also dies am besten...
Oben