Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Ramamara

  1. R

    Das neue Surface Pro 7 im Test

    Guten Abend, es ist irritierend still um dieses Thema. In der letzten Zeit habe ich mehreren Fachverkäufern im Ektrofachhandel in Rendsburg und Eckernförde an beliebigen Ausstellungs SP7 vorgeführt, das wahrscheinlich ganz Serien dieser Geräte das gleiche Abschirmungsproblem haben könnten...
  2. R

    Das neue Surface Pro 7 im Test

    Guten Tag, Das SP7 scheint ein Abschirmungsproblem im Bereich der Rückseite obere rechte Hälfte zu haben. Bei uns kam es oft zu spontanen Abstürzen die teilweise wohl Software beding waren. Diese unspezifischen Abstürze sind wie beschrieben gefühlt weniger geworden. (dazu gab es wohl auch...
  3. R

    Das neue Surface Pro 7 im Test

    AW: SP7 Pro: Status update and touchpad problems Guten Tag, heute hatte ich wieder Gelegenheit im Elektrofachhandel in Rendsburg aktuelle Surface Pro 7 auszuprobieren. Auch die aktuellen Modelle haben das reproduzierbare Crashverhalten. Ich habe den Verkäufern dieses Crashverhalten...
  4. R

    Das neue Surface Pro 7 im Test

    SP7 Pro: Status update and touchpad problems Guten Tag, Nach fast einem Jahr frustrierenden Nutzererfahrung hier ein kleines Statusupdate: 1. Die regelmässigen spontanen Absturz/Reboot Ereignisse wurden signifikant weniger zum Herbst hin. 2. Die SurfacePen ausgelösten Abstürze lassen sich...
  5. R

    Frage die Community: Was sollen unser nächstes "Bastelprojekt" werden?

    AW: Frage die Community: Was sollen unser nächstes "Bastelprojekt" werden? Hallo Dr. W. Team, Windows 10 Maps Navigation mit USB/Bluetooth GPS Mouse. (vergleichbar HEREweGo). Normale GPS-Mouse GPS-Daten werden scheinbar von Bing Maps nicht erkannt. Solch ein Project würde sicherlich nicht...
  6. R

    Microsoft untersucht Probleme beim Surface Pro 7 und dem letzten Windows 10 Update

    SP7 spontane Abstürze auf verschiedenen Kanälen berichtet..... viele Workarrounds ausprobiert....neu Installation.... Tools installiert.... ... zusätzlich zu dem spontan Absturzproblem konnte ich feststellen das man das SP7 u.a. mit dem Surface Pen crashen kann wenn man den hinten oben rechts...
  7. R

    Meine ersten Gehversuche im Homeoffice

    SP7 Absturz Zufallsbefund:Heute morgen ist mir das SP7 innerhalb von Minuten 3xausgefallen während ich ohne Keyboard auf der Couch das Tablet in den Händen hielt und mit dem Stift in der rechten Hand mit dem Kopfende in die Nähe der USB-C Buche kam (etwas rückseitig). In der Tat habe ich einen...
  8. R

    Meine ersten Gehversuche im Homeoffice

    @DonRonaldo: Schätzen sie sich glücklich zu den Auserwählten zu gehören! Wie zur Verhöhnung hat sich mein SurfacePro7 beim Lesen und Schreiben des Kommentars 3 mal innerhalb kürzester Zeit abgeschaltet. Die Foren und Communities sind voll zu dem Thema….das Probieren der Fixes sehr zeitaufwendig...
  9. R

    Meine ersten Gehversuche im Homeoffice

    Für das Homeoffice braucht es die richtige Infrastruktur und professionell nutzbare Geräte. So sind meiner Erfahrung nach die Microsoft Surface Pro Geräte wegen spontaner Fehlabschaltungen völlig ungeeignet, auch wenn "Pro" ja suggerieren soll, dass dies ernsthaft nutzbare Geräte sein sollen...
  10. R

    In Einzelteile zerlegt: Teardown-Video vom Surface Pro 7

    Kann man das Teil welches unter anderem auch die neuen Surface Pro regelmässig/unregelmässig abstürzen lässt einfach austauschen? Da Resets/Windows update/ firmware updates das Problem nicht behoben haben wird es wahrscheinlich ein Serienfehler sein oder?
  11. R

    Surface Pro 7 und Surface Laptop 3: Umfangreiche Firmware-Aktualisierungen veröffentlicht

    Auch dieses Update hat nicht geholfen den Surface Pro Bug des spontanen Abschaltens zu beheben. Da der Bug schon von Vorläufermodellen bekannt ist, frage ich mich ob Microsoft die neuen Surface Pro 7 Geräte vorsätzlich in Umlauf gebracht hat?
  12. R

    Das neue Surface Pro 7 im Test

    Mittlerweile hat Microsoft geliefert..zum Wahrheitsgehalt der Kundeninformation möchte ich jetzt hier nichts mehr sagen. Nach ein paar Wochen Nutzungsversuchen kann ich jetzt vermuten ob …. 1) MS die SP7 bewusst mit dem spontanen Abschaltfehler in Verkehr gebracht hat.. oder…. 2) MS die Geräte...
  13. R

    Das neue Surface Pro 7 im Test

    Microsoft SurfacePro7 Bundle story: 28.11.2019 : SP7 i7 16Gb, 256GbSSD vorrätig bestellt mit Lieferdatum 04.12.2019 05.12.2019 : Bundle Zubehörteile geliefert und berechnet obwohl ein Paket/Bundle bestell wurde 10.12.2019 : MS Store 0800er Bestellhotline: bestätigt Nichtlieferung des SP7 und...
  14. R

    Das neue Surface Pro 7 im Test

    Hallo, gerne würde ich mein SP7 i7-1065G7, 256 GB SSD, 16 GB ausprobieren, doch leider hat MS alle Teile des Bundles versendet und berechnet, nur das SP7 wurden trotz Verfügbarkeit nicht geliefert. Unter der bei der Bestellung angegebenen Telefonnummer komme ich nicht weiter . Da als Bundle...
  15. R

    Artikel: Lumia Kamera-Chef kehrt zu Nokia zurück

    Samsung Note 7 Dual Sim mit Win10 Continuum verfügbar? Mit dem langsamen Sterben meines (fast) perfecten 1020 bin ich nun auf der Suche nach Ersatz beim Note 7 hängengeblieben. Gute Kamera, Stift integration und wasserfest in Dual Sim und SD extension erscheinen perfect.
Oben