Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von rambozambo

  1. R

    [gelöst] Bluescreen mit Meldung Kernel_Security_Check_Failure

    Nachdem ich nun monatelang mein System beobachtet habe und seitdem nie wieder ein Bluescreen vorgekommen ist, möchte ich hier noch einmal mitteilen, was denn nun der eigentliche Grund für die vielen Abstürze war. Ganz banal: Der RAM war übertaktet und die CPU ist damit nicht klargekommen. Mit...
  2. R

    [gelöst] Bluescreen mit Meldung Kernel_Security_Check_Failure

    Vorher handelte es sich um einen anderen Bluescreen, dachte auch nicht daran dass die beiden was miteinander zu tun haben. Nach dem BIOS Update war ja auch alles wieder gut. CPU-Z: https://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/164437-ploetzlicher-bluescreen-waehrend-spielens.html#post1771695...
  3. R

    [gelöst] Bluescreen mit Meldung Kernel_Security_Check_Failure

    Ein Afterglow Controller für Xbox 360 der Maker pdp, Modell PL-3702. Und dann nur noch eine Holife Gaming Maus, Modell T7.
  4. R

    [gelöst] Bluescreen mit Meldung Kernel_Security_Check_Failure

    Kaum denkt man, der PC ist wieder in Ordnung, gleich der nächste Bluescreen =( Gestern sogar direkt ein Freeze, bei dem sich gar nichts mehr bewegte. Blieb nur ein Kaltstart, dann war aber auch wieder alles ok. Naja, bis heute. Den Minidump habe ich mal direkt rangehängt.
  5. R

    [gelöst] Plötzlicher Bluescreen während des Spielens

    Das Problem scheint wohl gelöst, das BIOS-Update hat tatsächlich geholfen. Keine Bluescreens seitdem. Sogar die Grafikfehler aus dem anderen Thread tauchen nicht mehr auf. Hab aber nebenbei noch die Hardware-Beschleunigung vom Firefox deaktiviert, das wird wohl auch seinen Teil getan haben. Was...
  6. R

    [gelöst] Plötzlicher Bluescreen während des Spielens

    Oh man, eben beim Youtube-Schauen noch ein Bluescreen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. Und ich befürchte fast, dass es der verdammte RAM ist =( MSI Mystic Light war schon deinstalliert, der neue AMD-Chipsatztreiber schon drauf. Hab jetzt aber nochmal die Hardwarebeschleunigung im Firefox deaktiviert...
  7. R

    [gelöst] Plötzlicher Bluescreen während des Spielens

    Die fehlenden SPD-Reiter habe ich jetzt hochgeladen. Zum Thema BIOS-Upgrade habe ich schon oben Stellung bezogen. MSI hat Mist beim Support für Ryzen 3000 gebaut und den Speicher für das UEFI zu niedrig kalkuliert. Dadurch wurde mit Mühe und Not wegrationalisiert bzw. auch rumgebuggt und jetzt...
  8. R

    [gelöst] Plötzlicher Bluescreen während des Spielens

    @Silver Server Die RAMs wurden bereits durchgetestet, 0 Fehler in Memtest86. Die Daten von CPU-Z habe ich mal hochgeladen. @Porky Version 1.09.27.1033 ist bei mir bereits installiert, Version 2.01.15.2138 ist momentan aktuell verfügbar. Den Chipsatztreiber installiere ich jetzt mal. @tkmopped...
  9. R

    [gelöst] Plötzlicher Bluescreen während des Spielens

    @Porky Bei mir ist der Nvidia HD-Audiotreiber 1.3.38.21 installiert. Daher wird der von Realtek meiner Ansicht nach nicht benötigt. @tkmopped Ja, es ist Intel-RAM, funktioniert aber soweit einwandfrei. MemTest ist 9 Stunden durchgelaufen und hat keinen einzigen Fehler gefunden. Nebenbei...
  10. R

    [gelöst] Plötzlicher Bluescreen während des Spielens

    Der Zuverlässigkeitsverlauf zeigt mir für den 23.12.2019 und 24.12.2019 jeweils zwei Probleme an. Den einen Tag hatte ich einen Hardwarefehler mit dem Ereignisnamen LiveKernelEvent, welcher die Zuverlässigskurve aber nicht nach unten gerissen hatte. Das kam dann erst am nächsten Tag mit CD...
  11. R

    [gelöst] Plötzlicher Bluescreen während des Spielens

    Hi, ich hatte vor ein paar Tagen gezockt, als plötzlich ein Bluescreen auf meinem Monitor aufkreuzte. Ich war so überrascht, dass ich nicht schnell genug die Fehlermeldung mitschreiben konnte, aber ich habe hier den Minidump vom 08.01.2020 hochgeladen. Vielleicht kann ja jemand herausfinden...
  12. R

    [gelöst] Unbekannter Bluescreen mit "EEEEEEEEEE"-Sound

    Laut Intel sind dies die aktuellsten Treiberversionen: Für Ethernet-Controller I211-AT https://downloadcenter.intel.com/de/download/25016/Ethernet-Intel-Netzwerk-Adapter-Treiber-f-r-Windows-10?product=64403 Version 12.18.9.1 vom 04.07.2019. Für Wireless Adapter AC-9260...
  13. R

    [gelöst] Unbekannter Bluescreen mit "EEEEEEEEEE"-Sound

    @lausitzer: Die Geräteinstallationseinstellungen sind bei mir aktiviert. Da ich nie dran rumgefummelt habe, wirds wohl auch immer so gewesen sein. @Ari45: Laut Gerätemanager sind die besten Treiber bereits installiert. Und gut, dann werde ich Zukunft nur die EVTX-Versionen hochladen. Ich habe...
  14. R

    [gelöst] Unbekannter Bluescreen mit "EEEEEEEEEE"-Sound

    CrystalDiskInfo bescheinigt mir ein für alle angeschlossenen Platten ein "Gut". Habe mir jetzt Samsung Magician 6.0.0 installiert und als momentane Firmware die Version RVT01B6Q festgestellt. Als neue Version wird RVT03B6Q angegeben. Die werde ich jetzt mal eben installieren. SMART-Werte von...
  15. R

    [gelöst] Unbekannter Bluescreen mit "EEEEEEEEEE"-Sound

    Gut, dann bleibt der Chipsatztreiber jetzt installiert. Der Ryzen Energieplan setzt die CPU übrigens auf 90% minimale Leistungsbereitschaft, so dass sie nicht runtertakten kann, selbst wenn sie es wollte. Habs auf 0% gesetzt und bin zur Sicherheit aber auf den "Ausbalanciert"-Plan gewechselt...
Oben