Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Raptor01

  1. Raptor01

    [gelöst] Kernisolierung beim Update 1803

    Hi, ich hatte es als gelöst gekennzeichnet weil ja eine lösung gepostet wurde in dem man es über die Registry wieder deaktiviert. Es betrifft auch nur Leute die die Oracle VM Box benutzen. Die verträgt sich generell nicht mit Hyper V. Benutzt man man die VM Box nicht hat es wohl sonst keine...
  2. Raptor01

    [gelöst] Kernisolierung beim Update 1803

    Danke Ingo, das ist genau das wonach ich gesucht habe. Schönes Wochenende euch allen :)
  3. Raptor01

    [gelöst] Kernisolierung beim Update 1803

    Hallo :) habe herrausgefunden das man die Kernsiolierung in den Gerätesicherheitseinstellungen erstmal nicht aktivieren sollte wenn man die Oracle Virtuel Box benutzt. Oben genannte Software verursacht bei VM Box einen Fehler. Und, das Sicherheitsfeature lässt sich nicht mehr abschalten. Auch...
  4. Raptor01

    "Jubiläums-update: Windows ändert eigenmächtig Programme und Treiber

    Vllt mal mit dem Admin eurer Firma sprechen der das Windows Update so einstellt das Treiber nicht aktualisiert werden und vorher gefragt wird wann ein Update gemacht werden soll. :) Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
  5. Raptor01

    [gelöst] W Lan vom PC weiterleiten auf das Handy

    Du könntest einen WLAN Switch nehmen. https://www.amazon.de/NETGEAR-WN604-100PES-Access-Point-Ports/dp/B003UMELZ0 Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
  6. Raptor01

    PC startet nicht mehr

    Hmm ans Netzteil hab ich noch gar nicht gedacht. Werd mal sehen pb ich da ein neues besorge... Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
  7. Raptor01

    PC startet nicht mehr

    Hallo Shiran, Also ins Bios komm ich nicht. Die Batterie habe ich getauscht gegen eine neue. Werde das mit dem Ausknopf mal probieren, vllt bringt es ja was :) Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
  8. Raptor01

    PC startet nicht mehr

    Servus Leute, Hab folgendes Problem. Mein PC startet nicht mehr. Er geht zwar an, Lüfter drehen und die Festplatte läuft auch. Aber das Bios piepst nicht und auch die Fehlercodezahlen leuchten nicht. Hab ein Biosreset gemacht welches auch nichts gebracht hat. Hatte das schonmal, irgendwann ging...
  9. Raptor01

    Windows 10 Sprache

    Hallo :) Mal ne frage. Eine Freundin von mir hat windows 10 jetzt auf ihrem Dell drauf. Allerdings lässt der Hund sich nicht auf Deutsch umstellen, egal was man macht. Deutsches Sprachpaket installiert, Deutsch als primäre Sprache ausgewählt und English deinstalliert. Neustart gemacht, immer...
  10. Raptor01

    [gelöst] Systemwiederherstellung

    Alles klar. Danke :)
  11. Raptor01

    [gelöst] Systemwiederherstellung

    Danke für die Antwort. Problem beii der Partition ist das meine Systemfestplatte eine 160gb SSD ist, also nicht sonderlich groß. Programme werden auf eine normale Sata Platte installiert. Rein Theoretisch kann ich doch die Schattenkopie auch auf ein anderes Laufwerk auslagern oder?
  12. Raptor01

    [gelöst] Systemwiederherstellung

    Guten morgen liebe Gemeinde, mal eine frage in Bezug auf die Systemwiederherstellung. Kann es sein das man die explizit aktivieren muss? Hab heute morgen mal so umgeschaut und entdeckt das für meine Systemfestplatte keine Systemwiederherstellung aktiviert ist. War die von Haus aus nicht immer...
  13. Raptor01

    System Bluescreen irql_not_less_or_equal - ntoskrnl.exe - Problem

    Ich hätte da eine Vermutung. Wie lange wurde der Lüfter nicht mehr gereinigt? So wie es für mich aussieht wird der Laptop schlichtweg zu heiß und schaltet sich deswegen immer wieder ab. Also mal den Lüfter vorsichtig säubern (wenn man nicht weiß wie lieber jemand nehmen der weiß wie man es...
  14. Raptor01

    Netzwerk/Internet Netzwerkzugriff erlauben, aber kein Internetzugriff?

    Du kannst auch die Benutzerrichtlinien mittels MMC (Gruppen und Benutzerrichtlinie Snap in hinzugfügen) so einstellen das die beiden PC nicht ins Net können :)
  15. Raptor01

    Installation Installieren von USB Stick geht leider nicht

    AW: Installieren mit USB?! geht leider nicht vllt hat er auch win rar so eingestellt das iso dateien als rar dateien dargestellt werden :lol Naja...aber man muss nicht gleich immer die Hardware aus dem fenster werfen. Es gibt eigentlich immer eine Lösung :)
Oben