Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von rb13125

  1. rb13125

    [gelöst] Frage OT: WOW (ehem. Sky Ticket) ist kein Game. Wie bring ich's meinem PC bei?

    Beides. Xbox Game Bar und AMD Adrenalin erkennen irgendwie installierte Spiele. Dabei gibt es (zumindest einen) Fehler. Kann man das korrigieren oder muss man es hinnehmen?
  2. rb13125

    [gelöst] Frage OT: WOW (ehem. Sky Ticket) ist kein Game. Wie bring ich's meinem PC bei?

    Der Rechner zum Anschauen von Streaming-Angeboten, Office und Surfen ist ein Intel NUC mit HD 605 Grafik. Der mit AMD Grafikkarte macht das natürlich auch, wenn ich mein Spielen 'mal unterbreche und den Rechner nicht wechseln möchte... TDP 15 Watt gegen TDP 65(Ryzen 5 5600)+175(AMD RX 6650XT)...
  3. rb13125

    [gelöst] Frage OT: WOW (ehem. Sky Ticket) ist kein Game. Wie bring ich's meinem PC bei?

    Ja. aber im Gegensatz zu diesem Thema ist die App tatsächlich installiert - und bleibt es wohl auch, so lange Sky sich nicht wie andere Streaming-Dienste mit der Wiedergabe im Browser zufrieden gibt. Auf dem Rechner, den ich vorwiegend zum Streaming nutze, habe ich keine AMD GraKa. Da kommt nur...
  4. rb13125

    [gelöst] Frage OT: WOW (ehem. Sky Ticket) ist kein Game. Wie bring ich's meinem PC bei?

    Ich starte eine Folge House of Dragons - Schon gibt mein PC den Tip, wie ich die Game Bar starten kann. AMD Adrenalin merkt sich, wie lange ich gestreamt habe, alles nur, weil wow.exe den gleichen Namen hat wie world of warcraft-wow.exe. Läst sich dieser dienstbare Geist zurück in die Flasche...
  5. rb13125

    Test des neuen Outlook für Windows beginnt – allererste Eindrücke

    Für mich ist eigentlich nur ein Kriterium entscheidend, ob diese App was taugt oder nicht: sie muss meinen Gmail-Account und Google Kalender ohne Murren konfigurieren lassen- wie es ja bei Mail&Kalender funktioniert. Den Quark mit abonnieren und synchronisieren können sie sich schenken.
  6. rb13125

    Xbox Systemupdate sorgt für mehr Ruhe und komfortables Umschalten des TV-Eingangs

    Zu 99% mit dem Controller. Die zugehörigen Einstellungen sind unter Allgemein->Anzeige- und TV-Optionen->TV- und A/V Energieoptionen zu finden. (Vielleicht muss zur Nutzung aber auch der Typ des FS unter ..->Gerätesteuerung erkannt worden sein) Ist aber völlig egal, weil die "One s" den FS zwar...
  7. rb13125

    Xbox Systemupdate sorgt für mehr Ruhe und komfortables Umschalten des TV-Eingangs

    Also: meine One S schaltet schon seit Jahren den Fernseher ein und aus. Wo soll da eine Neuerung sein? Es gibt dabei auch die witzige Version, dass sie den FS ausschaltet, wenn man die Box nach dem FS einschaltet. Wie alles, was mit CEC zu tun hat, ist der Mist ziemlich unzuverlässig, abhängig...
  8. rb13125

    Windows 10: Wartungsupdate für die Versionen 20H2, 21H1 und 21H2 mit Bugfixes und Such-Highlights

    Nur Ärger mit diesem kumulativen Patch. Anscheinend verträgt er nicht, wenn das optionale Update KB5011487 noch nicht installiert ist, oder beides gleichzeitig installiert werden soll. Jedenfalls spielte Windows Update verrückt und mochte sich auch durch Problembehebungen nicht zur Installation...
  9. rb13125

    Nach BSI-Warnung: Kaspersky wehrt sich mit Stellungnahme

    Ich habe allerdings leider die Befürchtung, dass wir uns für die nächsten Jahre streiten und bekämpfen werden, während die Zeit zum Stoppen des Klimawandels verrinnt. Menschheit: sie sägten unablässig an dem Ast, auf dem sie saßen, und das immer schneller.
  10. rb13125

    Peripherie interne HD-4000 verhindert meist Boot-Vorgang beim ASUS P8z77-v

    Ohne das Board zu kennen, ist es schwierig genaues zu schreiben. Ich würde eine dedizierte Grafikkarte einsetzen und wenn der Bootstrap dann mal zu einem guten Ende gekommen ist, die IGPU auf 'disabled' setzen - falls es nicht nur indirekt über diesen Weg geht: laut Handbuch...
  11. rb13125

    [gelöst] Neuer PC: 3x langes piepsen und nichts geht

    Hatte letzte Woche ein ähnliches Problem mit einem MSI B450M Pro VDH Max. Rechner piepte einmal lang 2 mal kurz und die Debug LED VGA brannte. Letztlich steckte das HDMI-Kabel nicht richtig im Monitor. Es war beim Abziehen der USB-Verbindung des Monitors mit dem Rechner ein wenig mit...
  12. rb13125

    [gelöst] Macrium Reflect Free Edition

    Der Nutzen von Backups ist nur dann gegeben, wenn die Hardware erhalten bleibt oder die Änderungen gering sind (Festplatte austauschen). Schon beim Umzug von einer SATA-SSD auf eine NVME-SSD hatte ich ein System, was nach dem ersten erfolgreichen Boot von der NVME-SSD nach dem Neupartitionieren...
  13. rb13125

    Taskleisten-Anpassungen, Notepad und Media Player: Das erste große Windows 11 Update ist da

    Der Schrott-Media-Player bietet nicht mal den Mediaserver meiner Fritz!Box als Quelle an!
  14. rb13125

    Peripherie Externe HDD läuft nicht mehr an USB 3

    Sieh mal im Geräte-Manager nach, ob du einen Initio- default Controller findest. Bei manchen USB3-Geräten wird statt des eigentlichen Treibers dieser benutzt und macht Probleme. Hatte die gleichen Probleme mit einem USB3-Festplattengehäuse von Conrad und einem USB3 Blueray-Writer von Sony...
  15. rb13125

    Peripherie Unter Remote Desktop vom Plattenspieler Audio abgreifen...

    Ergänzend habe ich nun auch in den Tiefen der Systemeinstellungen gefunden, wie aus dem Mikrofonarray ein der Realität entsprechendes Device gemacht werden kann. Aber das ist reine Kosmetik. alt: neu: Vielleicht könnte es irgendwo noch eine Einstellmöglichkeit geben, der die "oh Gott, es...
Oben