Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Robwood

  1. R

    Microsoft Teams: Virtuell gehobene Hände werden in Zukunft automatisch gesenkt

    Wenn das so kommt. Einfach nur Danke MS. :D
  2. R

    Deutsche Datenschützer und Microsoft 365 in Unternehmen: Jetzt wird es spannend

    Es gibt ja schon alternativen, die sich aber nicht so verbessern können wenn eh alle immer nur MS-Software nutzen. Und dass die Firmen die ganzen Fachkräfte wegen der IT zurücklassen halte ich zumindest mal für eine gewagte These. Vielleicht bin ich aber nur zu sehr vom deutschen Ingenieur...
  3. R

    Deutsche Datenschützer und Microsoft 365 in Unternehmen: Jetzt wird es spannend

    Spannend ob sich Microsoft bewegen würde wenn Microsoft 365 nicht DSGVO konform ist oder den Deutschen/Europäischen Markt aufgeben würden.
  4. R

    Deutsche Office 365 Kunden können nun in die deutschen Datenzentren umziehen

    Shurik hat recht. Cloud-Act sei dank.
  5. R

    Bluetooth Headset für MS Teams

    @Lappo Bei Jabra gibt es die Evolve Serie für Business die Speziell für sowas gemacht ist und die Elite Serie die für Consumer gedacht ist. Bei den Elite liegt der Dongel nicht dabei. @Don-Bratwurs finde ich interessant. Evtl. kommt es auch auf den BT-Chip im Laptop an. Hat schon wer die...
  6. R

    Bluetooth Headset für MS Teams

    @Lappo Das kenne ich Hast du das auch schon erfolgreich probiert. Die Dongel sind ja nicht gerade billig und auch nicht so leicht zu bekommen. @Don Smeagle funktionieren diese an einen Windows 10 Laptop mit Teams? Was ich jetzt so gelernt habe geht es mit dem internen Bluetooth der Laptops nicht.
  7. R

    Bluetooth Headset für MS Teams

    Hallo, Was gibt es für Headsets die man mit MS Teams verwenden kann. Mir geht es speziell um Kabellose. Ich habe selber aktuell Jabra Elite 85h und die funktionieren am Desktop gar nicht. Es gibt eine Übersicht von MS aber da stehen auch nur die für Teams zertifizierten drin.
  8. R

    Windows 10: Telemetrie-Daten werden transparent und können gelöscht werden

    @MWP da gebe ich dir recht. Von aussen könnte man meinen MS sammelt die Daten einfach weil sie es können und evtl mal brauchen könnten. *hust* NSA *hust*
  9. R

    Windows 10: Telemetrie-Daten werden transparent und können gelöscht werden

    Nur weil die Firmen die Datensammelei zum Gewohnheitsrecht machen ist es noch lange nicht in Ordnung. Ich bin froh, dass hier die EU noch nicht klein bei gibt und die Firmen einfach machen lässt. Und wenn es zu Windows eine wirkliche Alternative gäbe könnten MS von mir aus auch machen was sie...
  10. R

    CES 2018: Das wunderschöne HP Spectre x360 15 wird neu aufgelegt

    Das gerät wäre ja durchaus interessant. Aber wer will aktuell wirklich so viel Geld in Hardware versenken, welche die Sicherheitslücken Meltdown und Spectre per Design enthalten.
  11. R

    Artikel: Niederländischer Verbraucherschutz verklagt Samsung - Urteil wird Auswirkung auf gesamte Branche haben

    Es muss ja keine neue Version sein aber Sicherheitsupdates sollten Min 2 Jahre nach einstellen der Produktion des Modells zur Verfügung gestellt werden. Würde sich auch mit der Gewährleistung decken, da ja ein Mangel im Gerät im Auslieferungszustand vorliegt der nicht von Benutzer verursacht wurde.
  12. R

    Artikel: Der minutenschnell aufgeladene Xbox One Controller bleibt vorerst heiße Luft

    Kondensator zum schnellladen. Der Kondensator gibt dann wiederum seine Energie langsam an die integrierten Akkus ab. Somit werden diese langsam geladen und dadurch auch noch geschont. Wirklich keine Raketenwissenschaft.
  13. R

    Artikel: Garmin bringt neue Windows 10 Universal App für seine Fitness Wearables

    Ja das ist bei Garmin leider so. Banannen-Software.
  14. R

    Artikel: Garmin bringt neue Windows 10 Universal App für seine Fitness Wearables

    AW: Artikel: Super Nachricht für mich. Hab mir die App gleich runtergeladen. Fenix 3 ich komme :).
  15. R

    Artikel: Dell Rechner in Gefahr durch vorinstalliertes Zertifikat *Update*

    AW: Artikel: "Kein eDellRoot-Zertifikat gefunden. Ihr Browser ist nicht verwundbar." Schon ein etwas älteren Dell Rechner: Precision M4500 Getestet mit Edge.
Oben