Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Rottendam

  1. Rottendam

    [gelöst] PC bootet nur nach langer Trennung von Stromversorgung.

    Kann ich dir so schon sagen ist zu warm der schmeisst bei 65°C den Notanker. Wenn der gescheit aktiv oder passiv gekühlt wäre dürfte der maximal um 50°C +/- ein bisschen liegen und dann hast du schon einen bescheidenen Airflow im Gehäuse und Hochsommer. Und sobald eine PCIe 4.0 dran hängt wird...
  2. Rottendam

    Motherboard Ryzen 9 3900x Standard volt zu hoch?

    Das hat mit Treibern wenig zu tun sondern mit der Scheisse die MSI seit einigen Jahren treibt. Bei denen läuft defakto weder bei intel oder AMD irgend ein Board noch annähernd in den vorgegebenen Specs und jagen zu viel Strom durch die Kiste weil O Ton MSI zu Gamers Nexus Der Kunde es so wünscht...
  3. Rottendam

    Ein Meme zum Kaufen: Der Xbox Mini Kühlschrank kostet 99 Euro

    Da wollen wir aber tonnen von RGB sehen. Also guck mal wie du die 0,33er Flaschen zum leuchten bringst
  4. Rottendam

    [gelöst] PC bootet nur nach langer Trennung von Stromversorgung.

    Dann könnte man wenigstens die MP600 abhaken richtig. Die bräuchte nämlich eigentlich einen entsprechend dicken Topflower auf der CPU damit sie aktiv mit gekühlt wird. Kannst ja jetzt schlecht hingehen und beides sprich MoBo & Platte mal auf verdacht wechseln. Ich tippe persönlich zwar eher auf...
  5. Rottendam

    Microsoft und die Windows 11 Emoji-Lüge, oder: Wie man sich unnötig Probleme macht

    Na optisch am schönsten war 7 aber dicht gefolgt von Vista. Vista hatte da noch einen hauch zu viel Bonbon Charakter. Damals brauchte man auch nicht mit rundgelutschten Ecken werben man hatte sie einfach da brauchte man noch keine geklauten KDE Skins.
  6. Rottendam

    [gelöst] PC bootet nur nach langer Trennung von Stromversorgung.

    Das was du da die ganze Zeit beschreibst ist deffinitiv eine Overheat Protection. Jetzt hats du aber dummerweise 2 Bausteile die genau dafür Prädestiniert sind. Zum einen das Board wo der gesamte VRM so beschissen gekühlt wird dass der selbst unter simpelster Belastung regelmäßig die 105°C der...
  7. Rottendam

    SpatialLabs: Acers neuartiges 3D-Display ist serienreif

    Träum weiter. Der Rechner liegt mal eben bei flockigen 3.600€ Basispreis und weit ab vom Massenmarkt dass da was passieren würde. Mal unabhängig davon switcht der im 3D Betrieb um auf 1920 x 2160 das ist fern ab von jedem Kinoformat
  8. Rottendam

    [gelöst] Motherboard Intel Mainboard DH61WW - TPM

    Defakto keins in bezahlbar geschweige denn was lohnt. Erstens kann die Kutsche nur TPM 1.2 was bestenfalls Semi Kompatibel wäre, offiziell Win 11 wird man aber nicht bekommen da die CPU´s da nicht mit machen. Wäre einfach nur Geld verbrennen. Alternativ kannstes die Kohle auch in irgend einen...
  9. Rottendam

    [gelöst] Kaufberatung Wer kennt dieses Gehäuse?

    Kommt halt drauf an was du da reinschraubst. So eine schöne 2.5er Notebook WD Black ist so dermaßen schon von allem entkoppelt dass sie nur Ihre Eigenvibration an das Gehäuse abgibt, Die müsstest du gleichzeitig mit dem ding aus dem 4. Stock schmeissen dass der da was passiert. Sieht dann bei...
  10. Rottendam

    Kaufberatung Kaufempfehlung - Drucker / Scanner (Multifunktionsgerät)

    Epson Ecotank ET Serie ab dem 2710 und Workforce wenns gescheit sein soll erst ab der 7000er Reihe. HP machste dir erst ab den Office Jet Pro 9000ern eine Freude sind aber wenigstens nicht all zu weit jenseits der 150€ schon zu bekommen und bei den aktuellen Cannons erst ab den TS 8000 und der...
  11. Rottendam

    [gelöst] Kaufberatung Wer kennt dieses Gehäuse?

    Die bekommst du mittlerweile gefühlt an jeder 3. Ecke. Problem ist ja auch nicht da Festplatten reinzustecken nur brauchen die Dinger auch ein Netzteil und das darfst du dann jedesmal von Hand Brücken ohne dich selbst zu killen. Die Frage ist eher lieber so oder doch lieber mit fancy bling...
  12. Rottendam

    Frage Suche Browser, der weder auf Chrome noch Firefox basiert

    Ich nehm mal an unter Windows lauffähig soll es sein, Epic, Falkon, Maxthon, Midori, Pale Moon, Safari und Torch sofern du nicht im tiefsten Asien noch ein Einzelschicksal ausgräbst war es das. Wobei das teilweise echt so derbe verwandte Forks sind dass es kaum einen unterschied macht
  13. Rottendam

    Frage PC stürzt zufällig ab

    Dann guckste auch mal auf deine Vcore wobei du defakto einen schlechteren Stein hast geht auch minimal besser die ist irgendwo um 1,45V. Normal ist ein Spread zwischen 1,425 - 1,475 boost und 1,325 base. Ich hatte Glück bei meinem Silikon Lotto ich bekomm meinen bist heute mit 1,45 auf 4 Ghz...
  14. Rottendam

    [gelöst] Motherboard Netzteil und Grafikkarte anschließen

    Nö nö ist schon richtig 6+2 Stecker ist nu mal kleinster nenner zum einstecken 6 Pins. Geht mittlerweile sogar hoch stellenweise bis 3 vollbelegte 6+2 da kannste dann erstmal Netzteil für suchen
  15. Rottendam

    Frage PC stürzt zufällig ab

    40 sind mit Wakü beim rumpimmeln aber da kann ich dir jetzt schon sagen die Temps sind für einen Stock FX 6300 unter aller Sau. Wen auf den nur mal Gaming Last kommt ist der direkt um 80°C minimum. Ab 85°C werfen die Boards für gewöhnlich den Notanker und die bekommt man in Spikes relativ...
Oben