Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Sailaway

  1. S

    Das Ende von Windows Phone wird aufgeschoben! Projekt Astoria!

    Der Beitrag sollte lediglich als Info dienen. Wenn einer ein wenig spielen will soll er es doch machen. Kein Mensch will W10M für die Massen reaktivieren. Also bitte betrachtet den Beitrag lediglich als Kurzinfo und nicht als Aufruf zur Revolution. In diesem Sinne sei nochmals herzlich...
  2. S

    Das Ende von Windows Phone wird aufgeschoben! Projekt Astoria!

    Hm.... "Potentiell unsicher" sind Systeme, die von vielen benutzt werden. "Potentiell sicher" sind Systeme, die kein Angriffsziel bieten, weil sich ein Angriff aus Mangel an möglichen Opfern nicht wirklich lohnt. "Potentiell sicher" sind übrigens auch Systeme auf die der Nutzer vollen Zugriff...
  3. S

    Das Ende von Windows Phone wird aufgeschoben! Projekt Astoria!

    Liebe Windows - Phone - Fans (....also die 5- 10, die noch da sind.....), obwohl ich selbst nach dem sich anbahnenden Ende von Windows Phone, bzw. Mobile auf Sailfish X umgestiegen bin, war ich Nutzer des Microsoft - Betriebssystems und habe immer wieder nach Möglichkeiten gesucht, um es auch...
  4. S

    Das Ende von Windows Phone wird aufgeschoben! Projekt Astoria!

    Liebe Windows - Phone - Fans (....also die 5- 10, die noch da sind.....), obwohl ich selbst nach dem sich anbahnenden Ende von Windows Phone, bzw. Mobile auf Sailfish X umgestiegen bin, war ich Nutzer des Microsoft - Betriebssystems und habe immer wieder nach Möglichkeiten gesucht, um es auch...
  5. S

    Die vierte Macht: Sailfish OS - Teil 1: Hintergründe und Überblick

    Da hast Du mir sicherlich eine Menge voraus. Ich bin ein noch relativ frischer Segler, allerdings vom System wirklich begeistert. Da ich schon lange auch Linux-Systeme nutze ist mir Sailfish nicht vollständig fremd. Ich hatte mir zunächst ein gebrauchtes Xperia X organisiert um ein wenig zu...
  6. S

    Die vierte Macht: Sailfish OS - Teil 1: Hintergründe und Überblick

    Habe ebenfalls gerade auf 3.1.0.11 aktualisiert. Sowohl beim "Xa2" als auch beim "X". Auch meine Wenigkeit ist von dem Betriebssystem mehr als angetan. Die "kleinen Unzulänglichkeiten" sind eigentlich keine, sofern man Normaluser ist. Alles was funktionieren muss funktioniert. Momentan gibt es...
  7. S

    Patchday Juli 2019: Microsoft behebt Fehler und Sicherheitslücken in Windows 10

    @LutzH Bei den verwendeten Geräten handelt es sich um nicht mehr ganz aktuelle Sony Geräte, die aber ein ordentliches Leistungsspektrum bieten. Das Sony Xperia Xa2 ist zur Zeit noch neu zu erhalten. Das Gerät gibt es in verschiedenen Ausführungen (also auch Größen). Auch ein Xperia X (etwas...
  8. S

    Patchday Juli 2019: Microsoft behebt Fehler und Sicherheitslücken in Windows 10

    Seht! Dort! Ganz weit hinten .... hinter dem Horizont .... wenn man genau hinschaut kann man es sehen .... (...manchmal braucht man ein Fernglas ....): https://jolla.com :hallo Bedeutet auch: Ich möchte von "Android "und" iOS abraten! :wand
  9. S

    USA legen Huawei-Sanktionen auf Eis: Ende gut, alles gut?

    In der Tat könnte es nicht schaden das ein oder andere alternative Betriebssystem zu etablieren. Dies ist sicherlich kein einfaches Unterfangen, zumal die etablierten Systeme über längere Zeiträume inhaltlich gewachsen sind und jeder Newcomer es schwer hat entsprechende Features in kurzer Zeit...
  10. S

    OneDrive: Mehr Speicherplatz und mehr Sicherheit durch persönlichen Datentresor

    Naja.... verstehen kann ich das schon. Aber zum hin und her verschieben von Daten auf verschiedene Geräte kann man z.B. auch eine Fritzbox nutzen. Speicher dran und das Problem ist mit heimischen Mitteln gelöst.
  11. S

    OneDrive: Mehr Speicherplatz und mehr Sicherheit durch persönlichen Datentresor

    Ich weiß, ich bin ein ewig Gestriger, aber ich habe bis heute nicht kapiert, warum ich meine Daten in einer Cloud speichern soll und nicht auf einer heimischen Festplatte (... von mir aus auch noch auf 'ner zweiten - zur Sicherheit). Es mag ja den ein oder anderen geben, der von jedem Ort dieser...
  12. S

    Patchday März 2019: Übersicht über die neuen Windows 10 Updates

    @Lukas Z.: Der von Dir genannte Fehler trat bei mir bei dem Update eine Woche zuvor auf. Windows machte nach der Installation die Änderungen rückgängig. Die Fehlerbeschreibung weist auf eine Unterbrechung zum Server, bzw. zu wenig Speicherplatz hin. Dies war jedoch in meinem Fall nicht die...
  13. S

    Windows 10 Oktober Update erhält Retpoline gegen Spectre v2

    Nur um meine Zwischenposts abzurunden (...und falls jemand das gleiche Problem hat(te)...): Die Ursache für den Updatefehler lag bei mir an dem deaktivierten Dienst "App Vorbereitung". Nach Aktivierung des Dienstes lief das Update anstandslos durch. Allerdings habe ich den Tipp von "L_M_A_O"...
  14. S

    Windows 10 Oktober Update erhält Retpoline gegen Spectre v2

    @#19: O.K.! Die "Microsoft Experimente" waren gemeint. Dann bedanke ich mich mal für den Tipp mit der Umstellung. Erscheint mir durchaus sinnvoll. Allerdings hänge ich jetzt erstmal im Bootloop und durfte feststellen, dass keiner der online zu findenden Fehlerbehebungs-Tipps greift. Es erstaunt...
  15. S

    Windows 10 Oktober Update erhält Retpoline gegen Spectre v2

    Wieso Experimente? ..... Nicht, dass ich grundsätzlich keine mache, aber dies ist ein Update, welches vollkommen automatisch gezogen wird und somit von meiner Fremdbestimmung durch Microsoft initiiert ist. Will sagen: Ich fühle mich diesmal nicht schuldig! (Sonst natürlich schon!) ;)
Oben