Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von SAMM

  1. SAMM

    Ich brauche Hilfe zu den Edge-Einstellungen unter Windows 11 23H2 22631.3374

    Hallo zusammen, Mit der Einstellung > Schaltfläche „Startseite“ ON edge://settings/startHomeNTP ON - wie bei Dir eingestellt - gelingt mir auf Anhieb die Anpassung der Startseite auf Deine gewünschte Seite. Auch nach Neustart des Browsers. Microsoft Edge Version 124.0.2478.51 Von Belang ist...
  2. SAMM

    [gelöst] Edge Sammlung: aktuelle Seite hinzufügen funktioniert nicht

    Hab's jetzt selbst gefunden. Antwort steht nirgends im Netz: ANTWORT edge://settings/privacy Tracking Nachverfolgung AUSGEWOGEN nicht STRENG setzen
  3. SAMM

    [gelöst] Edge Sammlung: aktuelle Seite hinzufügen funktioniert nicht

    Hallo zusammen, Unter edge Sammlungen in windows am PC (u.a. über 3 Punkte Weitere Tools finden sich Sammlungen oder eingerichtetes Symbol Sammlungen) kann die aktuelle Seite hinzugefügt werden. Bei mir funktioniert das nicht mehr. Bin angemeldet. Lief bisher einwandfrei. Edge Version...
  4. SAMM

    Microsoft im KI-Rausch: Der Angler mit dem Schokoriegel

    Ist Schwäbisch:
  5. SAMM

    Frage Webaufnahme mit Edge - Wo ist das Bildformat und der Speicherort einstellbar?

    Hallo zusammen, Webaufnahme mit Edge - Wo ist das Bildformat des screen und der Speicherort einstellbar? Finde nichts unter > Einstellungen > Darstellung > Schaltfläche Weberfassung >>Speichersymbol Danke
  6. SAMM

    Frage WLAN blockiert ständig Webseiten und Tabs in Apps

    Scheint ein Problem von bestimmten I-phone sein zu können. Nutzer beklagen Problem mit WiFi unter iOS 17 – iTopnews.de
  7. SAMM

    Kein gutes Zeichen für die HoloLens: Microsoft lagert Mixed Reality Toolkit aus

    Passt perfekt zu der Energie der Firma. So erlebe ich diese Firma. Charisma = null. Darauf verstehen die sich.
  8. SAMM

    Temporäre Präsentations-Notizen und Lineal: PowerPoint Online lernt neue Tricks

    Von Dir kann ich immer wieder lernen. Mit gehaltener Shift Taste kann ich nun in einem anderen Zeichenprogramm endlich waagerechte / Senkrechte Linien ziehen. War mir immer ein Rätsel warum das scheinbar fehlte. Thanks a lot
  9. SAMM

    Frage Tab Gruppen Einstellungen gehen verloren - Bugursache gefunden

    Hallo lieber Wolfgang, Die beschreibenden Worte zu dem link sind in der Verlinkung eingebettet. Dieses Forum gibt keine Bearbeitung und Ergänzung eigener Beiträge her. Daher die angefügte und ohne Antwortbedarf ergänzte Zeile. Hinzugefügt, weil in den ersteren links "missverständliche...
  10. SAMM

    Frage Tab Gruppen Einstellungen gehen verloren - Bugursache gefunden

    Beschreibung des Feature Registerkartengruppen von MS
  11. SAMM

    Frage Tab Gruppen Einstellungen gehen verloren - Bugursache gefunden

    Danke. Ist dort eingereicht worden. Habe die Gruppen für Tabs bisher nie genutzt. Es zeigt einfach, es wird nicht genutzt. Vielleicht berichtet Martin mal von der Behebung des Fehlers. Seine Ankündigungen ist das wenige, was ich gerne lese, zumal es verständlich geschrieben ist und er sich...
  12. SAMM

    Frage Tab Gruppen Einstellungen gehen verloren - Bugursache gefunden

    Habe jetzt die Ursache gefunden. Es kann nachgestellt werden. Einstellung -3- Diese Seiten öffnen Alle Gruppen gehen verloren, wenn ein 2. Fenster geöffnet ist. und das 2. Fenster als letztes geschlossen wird. Das kann ganz fix passieren, daß ein weiteres Fenster geöffnet ist. Und dann sich...
  13. SAMM

    Frage Tab Gruppen Einstellungen gehen verloren - Bugursache gefunden

    Hallo Deine Erfahrung habe ich auch gemacht, aber dann muss die Einstellung -2- Registerkarten aus vorheriger Sitzung öffnen gesetzt sein. Aber wie dort auch steht, "vorheriger" Sitzung. D.h. nicht permanent. Eben nur vorherig. Jedenfalls ist es so wirr und undurchsichtig, daß es nicht gelingt...
  14. SAMM

    Frage Tab Gruppen Einstellungen gehen verloren - Bugursache gefunden

    Windows 10 Browser Edge Version 113.0.1774.57 (Offizielles Build) (64-Bit) Thema: Tab Rechtsklick > Tab zu neuer Gruppe hinzufügen. Was nützen diese Gruppen, wenn sie nicht dauerhaft gespeichert werden? Unter > ... > Einstellungen > "Start, Startseite und neue Registerkarten" > "Beim Start...
  15. SAMM

    Nach Italien: Deutschland debattiert über Sperrung von ChatGPT – Problem für Microsoft?

    Hmm... So können auch Doktorarbeiten, Romane, Zeitungsartikel und Literatur schneller verfasst werden. Es wird auch nichts abgeschrieben. Und die My-I-Think-so-software liest für mich.
Oben