Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Sascha1974

  1. S

    [gelöst] Regelmäßige plötzliche Abstürze beim Surface Pro 7

    Manchmal geht es schneller, als man gucken kann. Treiberupdates wirkungslos, Neu aufsetzen ebenfalls! Somit ist der Fall klar und der Hardwarefehler bestätigt. Das Gerät macht sich damit auf den Rückweg. Danke an alle, welche mir bei der Fehlersuche geholfen haben. :hallo
  2. S

    [gelöst] Regelmäßige plötzliche Abstürze beim Surface Pro 7

    So, ich habe die Surface Treiber aktualisiert und danach den neuesten Intel Treiber ebenfalls, denn dieser wurde von dem Surface Treiberpaket wieder mit der alten Version vom Dezember 2019 überschrieben. Zu obiger Fehlerbeschreibung muss ich noch anmerken, dass der Fehler mit dem Nvram nicht...
  3. S

    Konto-Sperrfalle OneDrive: Vorsicht vor dem Upload privater Fotos

    Ich habe mittlerweile das meiste in einem Synology NAS gesichert. Der Synology Drive Client bietet sogar auch die "Platzhalter" an, d.h. man sieht alle Inhalte, aber der Download erfolgt auf Wunsch nur bei Bedarf. Zusätzlich lasse ich die wichtigsten Daten per Synology C2 Backup in einem ihrer...
  4. S

    [gelöst] Regelmäßige plötzliche Abstürze beim Surface Pro 7

    Besten Dank für eure Antworten. Treiber werde ich gerne nochmal checken, sollte aber der besagte Fehler mit dem Nvram tatsächlich noch einmal auftreten, muss wohl wirklich Ersatz her. Da ich erst heute Abend wieder testen kann, gebe ich dazu dann morgen Feedback.
  5. S

    [gelöst] Regelmäßige plötzliche Abstürze beim Surface Pro 7

    Reboots, vor dem Treiberupdate durchaus auch Bluescreens welche auf die Grafikkarte hindeuteten. Seit dem Treiberupdate jedoch keine Bluescreens mehr. Das Surface wurde heute in Betrieb genommen, daher sind die meistens Events von heute. Die Einträge vom 30.07. sagen mir nichts. da war das...
  6. S

    [gelöst] Regelmäßige plötzliche Abstürze beim Surface Pro 7

    Guten Abend zusammen! Leider habe ich ein Problem mit einem neuen Surface Pro 7 und überlege, es als defekt einzuschicken, wollte aber vorher gerne eure Meinung hören, da ich einen solchen Fehler noch nie gesehen habe und auch Google dazu nichts findet. So wie es aussieht, habe ich auch eines...
  7. S

    Foto oder KI-Fake? Kannst du es unterscheiden?

    Schwieriges Thema. Letzten Endes benötigt die KI ja "passendes Rohmaterial" um für genannte Zielgruppe künstliche "Lustobjekte" zu erschaffen. Damit wäre nichts für die Kinder gewonnen. Die auf der Webseite gezeigten künstlichen Portraits sind ja auch aus realen Portraits "zusammengemixt". Aber...
  8. S

    Foto oder KI-Fake? Kannst du es unterscheiden?

    Durchaus verblüffende Ergebnisse. Bei einigen Fotos fällt es sofort auf, aber da sind durchaus eine Menge dabei, die ich ohne jeden Zweifel als echt klassifizieren würde. In ein bis zwei Jahren dürften die Ergebnisse nahezu allesamt perfekt sein. Die Werbebranche dürfte sich in der Tat die Hände...
  9. S

    iOS Rundschau für KW11/19 mit Office-Apps, Übersetzer und vielen Wartungsupdates

    Mir fehlt bei der OneDrive App die Möglichkeit Fotoalben nach Name oder nach Datum zu sortieren. Das ist meiner Meinung nach eine essentielle Funktion. Aber nicht mal die Weboberfläche bietet das an, während hingeben die Foto App unter Windows 10 nach Feature Gott sei Dank unterstützt. Naja...
  10. S

    Artikel: Shazam stellt seine Windows App ein

    Für dich mag es keine Signalwirkung haben, für andere aber schon! Shazam ist eine gewisse Größe in Sachen Musikerkennung, auch wenn Cortana, Siri und Google Assistant das seit längerem auch schon können. Aber Shazam ist in der Erkennung nahezu perfekt und extrem schnell. Manchmal reicht genau...
  11. S

    Artikel: Microsoft Apps für iOS: Update Rundschau von KW 09/17

    Dem möchte ich mich anschließen! Ganz toller Service! Vielen Dank dafür!
  12. S

    Artikel: Andromeda: Microsoft leiht sich Googles Codenamen für die Vereinheitlichung

    Soweit ich weiß, bekommt zunächst exklusiv Samsung den 835 für das neue Galaxy S8. Danach erst erhalten andere Hersteller den Prozessor. Aktuell verbaut ist er jedoch noch nirgends.
  13. S

    Xbox One Problem mit Forza Horizon 3 - Blizzard Moutain DLC

    Alles klar, vielen Dank! Habe nun 200.000 Fans, da wurde es freigeschaltet! Macht Laune!
  14. S

    Xbox One Problem mit Forza Horizon 3 - Blizzard Moutain DLC

    Hallo zusammen, ich habe da mal eine hoffentlich nicht zu blöde Frage. Ich habe die Blizzard Mountain Erweiterung im XBOX Store gekauft und installiert und wollte sie danach mal kurz anspielen. Die Erweiterung wird im Spielmenü als Reiter angezeigt und man kann ins Untermenü wechseln, jedoch...
  15. S

    Artikel: Forza Horizon 3: Blizzard Moutain DLC ist da - es geht auf die Piste

    Ich habe da mal eine hoffentlich nicht zu blöde Frage. Ich habe die Blizzard Mountain Erweiterung gekauft und installiert und wollte sie mal anspielen. Jedoch ist die Erweiterung noch ausgegraut, d.h. sie ist nicht auswählbar. Es wird was von Weiterspielen zum Freischalten geschrieben. Welches...
Oben