Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Schoasch

  1. Schoasch

    Installation Installationsproblem - SATA fehlt

    Hast recht, das ist einen Versuch wert. Ich habe die Auftragsbestätigung im Mailfach gefunden, evtl. können die mir eine neue Rechnung zukommen lassen falls erforderlich. Da ich in meinem Rechner auch eine OCZ SSD verbaut habe kann es ja nicht schaden eine Ersatzplatte auf Halde zu haben. :)...
  2. Schoasch

    Installation Installationsproblem - SATA fehlt

    Geil, danke für den Tipp!! Aber die Rechnung finde ich sicher nicht mehr, muss mal suchen ob ich evtl. noch etwas im Mailfach habe. :confused
  3. Schoasch

    Installation Installationsproblem - SATA fehlt

    Jo, sehe ich auch so. In dem anderen Faden wird wohl nicht mehr viel kommen, das OCZ Forum ist irgendwie genauso toast wie die Platte. Habe eben die Samsung 840 für 90 Taler geordert. :)
  4. Schoasch

    Installation Installationsproblem - SATA fehlt

    Nein ich kann da nichts anklicken, habe immer diesen Wartekringel am Hacken. Geht so eine SSD TLC nicht noch schneller kaputt als eine mit MLC? Wäre prima wenn die nächste Platte etwas länger hält als nur 2 Jahre!
  5. Schoasch

    Installation Installationsproblem - SATA fehlt

    Da die Erkennung ja selbst in der OCZ-Toolbox manchmal scheitert Vertex 2 Probleme mit meiner SSD wird wohl mE ziemlich wahrscheinlich die Platte im Eimer sein. :( Danke für den Samsung Tipp. Samsung ist derzeit erste Wahl? Seid ihr euch da einig?
  6. Schoasch

    Installation Installationsproblem - SATA fehlt

    Mainboard ist ein ASUS M4A78LT-M Nach gefühlten 100 Versuchen hat die Win-Installation ja einmal die SSD erkannt, von dort an dann die Warteschleife.
  7. Schoasch

    Installation Installationsproblem - SATA fehlt

    Ich glaube das geht in die falsche Richtung. Die Installation von DVD funktioniert ja grundsätzlich, nur bei der Erkennung der SSD scheint es zu hapern. @Klabautermann Dieses Secure Erase konnte ich auch vom USB Stick aus anwählen, meinst du das ändert etwas bzgl. der Erkennung der Platte...
  8. Schoasch

    Installation Installationsproblem - SATA fehlt

    Ja klar ist das eine original DVD. Das DVD Laufwerk hängt am 2. SATA Im IDE Modus habe ich es die ganzen ersten Male erfolglos probiert, die Kiste lief ja vorher im IDE Modus bis ihr mir den Tipp mit dem AHCI gegeben habt. ;)
  9. Schoasch

    Installation Installationsproblem - SATA fehlt

    Hab ich gemacht. Die SSD erscheint ja auch, aber von da an beginnt eine endlose Warteschleife. Danke für den Tipp, aber 500GB ist mir zu groß und zu teuer. 120GB reichen, es soll ja nur eine Systemplatte werden.
  10. Schoasch

    Installation Installationsproblem - SATA fehlt

    Ja hab ich gemacht, konnte das Problem nicht beheben. Gute Nacht. :) Habe mal im OCZ Forum angefragt... Falls die SSD definitiv kaputt sein sollte, hat jemand einen Tipp für einen Neukauf? OCZ scheint mir wohl doch nicht die beste Wahl zu sein. (?)
  11. Schoasch

    Installation Installationsproblem - SATA fehlt

    Ja klar ist da noch Windows drauf, habe ja noch nichts formatiert. Wenn ich Win starte, egal ob abgesichert oder normal, bricht das System relativ schnell zusammen. (friert ein oder macht Neustart) Das war ja der Grund weshalb ich Windows neu installieren wollte! Quasi ein Test ob die SSD...
  12. Schoasch

    Installation Installationsproblem - SATA fehlt

    Bingo! Das war der Fehler im Bios. :) Beim 4. Versuch tauchte dann auch die SSD in dem Feld bei der Installation auf, aber das wars dann auch schon wieder. :( Der "Wartekringel" dreht sich seit 20 Minuten und nichts passiert, ich kann keine der Partitionen auswählen. Sieht die ganze Zeit so aus:
  13. Schoasch

    Installation Installationsproblem - SATA fehlt

    Das kann ich nicht mit ja oder nein beantworten. :) Wie zuvor beschrieben taucht die SSD teilweise auf... Schaut mal hier: Unter "Hard Disk Drives" erscheinen beide Platten. Gehe ich dann auf die Settings um die Priorität festzulegen steht die SSD nicht mehr zur Disposition. Da stimmt...
  14. Schoasch

    Installation Installationsproblem - SATA fehlt

    Das klingt gut, vielen Dank. habe das AHCI aktiviert, aber das Feld bleibt bei der Installation leider trotzdem leer. Ich finde keine SATA Treiber auf der Herstellerseite, das gleiche Problem hatte ich ja schon mit der Hersteller CD. Vielleicht bin ich aber nur zu blöde... Findet ihr hier...
  15. Schoasch

    Installation Installationsproblem - SATA fehlt

    Leider keine Garantie mehr, ist etwas über 2 Jahre alt das Teil. Kann ich irgendwie sicherstellen dass die SSD wirklich defekt ist?
Oben