Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von schwer

  1. S

    Frage Treiber PxHlpa64.sys

    Ich wollte PSE 12 deinstallieren, aber es war nicht in der Liste der Programme zu finden. Also habe ich zwei Ordner mit PSE gelöscht. Irgendwann hat sich der PC abgeschaltet und als ich ihn wieder hochfuhr, lief alles wie normal. Also anscheinend ist das Problem gelöst.
  2. S

    Frage Treiber PxHlpa64.sys

    Also, wenn Windiws mit der automatischen Reparatur beginnen will, den Stecker ziehen? Oder machen lassen und dann zur Problembehandlung gehen und 'Windows anhand eines auf dem PC aufgezeichneten Wiederherstellungspunkt wiederherstellen'? Muss ich dafür einen WP aufgezeichnet haben oder werden...
  3. S

    Frage Treiber PxHlpa64.sys

    Was genau heißt 'dreimal abwürgen'? Ich mach den PC aus, schalte ihn wieder ein und dann? ESC?
  4. S

    Frage Treiber PxHlpa64.sys

    Moin, nächstes Problem. Ich habe Windows 11 Home, Version 23H2 und will Photoshop Elements 12 von der DVD installieren. Lief so weit bis zum fertigstellen. Allerdings hatte ich folgende zwei Meldungen bekommen: - Treiber PxHlpa64.sys konnte nicht geladen werden - Treiber PX Engine Device...
  5. S

    Grafikkarte Welche Grafik ist besser, Intel UHD 730 oder AMD Radeon RX580?

    Wenn ich das richtig verstehe, ist die RX580 um Klassen besser. Und kann man die einfach austauschen? Also sind Abmessungen und Anschlüsse gleich? Danke für den Hinweis auf das Netzteil.
  6. S

    Grafikkarte Welche Grafik ist besser, Intel UHD 730 oder AMD Radeon RX580?

    Moin, ich habe jetzt einen Medion PC mit Windows 11 Home, Version 23H2. Grafikkarte ist eine Intel UHD Graphics 730. Mir wurde eine 8 GB PowerColor Red Dragon AMD Radeon RX580 für 75 Euro angeboten. Ich benutze den PC hauptsächlich zur Bildbearbeitung und zum Surfen und Streams ansehen. Kann...
  7. S

    Systemprogramme Umzug auf neuen PC

    Moin! Da bin ich wieder. Ich bin immer noch dabei, alles peu à peu zu installieren. Heute habe ich mein altes Photoshop Elements 12 installiert. Allerdings weiß ich noch nicht, ob es wirklich funktioniert hat. Während der Installation wurde mir zweimal angezeigt, dass Treiber (insgesamt drei)...
  8. S

    Systemprogramme Umzug auf neuen PC

    Gute Idee. Ich habe da bei mir u. a. Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable , 2008, 2010, 1012, 2013 (x64 und x86). Die könne doch wohl alle weg, oder? Das neueste ist Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable 2015-2022. Das behalte ich dann. Und wenn beim neuen PC "Intel® UHD Grafik" steht...
  9. S

    Systemprogramme Umzug auf neuen PC

    @IngoBingo: Okay. Auf dem neuen PC habe ich Winget installiert. Beim alten brauche ich es aber auch, oder? Außerdem habe ich schon mal meine Lesezeichen ex- und importiert. Hat gut funktioniert - bis auf die Lesezeiche-Symbolleiste (die unter der URL). Ich habe zwar den Haken bei "immer...
  10. S

    Systemprogramme Umzug auf neuen PC

    Ich dachte mir, dass ich die exe-Dateien der Programme kopiere (damit ich keins vergesse) und diese dann auf dem neuen PC starte. Das geht also nicht? Muss ich Winget auf beiden PCs installieren?
  11. S

    Systemprogramme Umzug auf neuen PC

    Moin! Da bin ich wieder und versuche jetzt, alles vom alten PC auf den neuen zu transferieren. Ich will es so machen, dass ich den Inhalt von C: (alter PC) auf eine externe Festplatte kopiere und die Dateien dann von dort auf C: (neuer PC) kopiere. Dabei stellte sich mir gerade die Frage, ob ich...
  12. S

    Systemprogramme Umzug auf neuen PC

    Oookaaayyy ... Ich sehe schon: Da muss ich jemand ransetzen, der sich mit sowas auskennt.
  13. S

    Systemprogramme Umzug auf neuen PC

    Moin! Ich weiß nicht, ob dieses Forum das richtige für mein Anliegen ist. Falls nicht, einfach verschieben. Nachdem mir hier schon mal nahe gelegt wurde, mir doch besser bald einen neuen PC anzuschaffen, habe ich es jetzt gemacht. Und nun das Problem: Wie bekomme ich ALLES - genau so wie es...
  14. S

    Outlook Outlook Online Status wird nicht mehr angezeigt

    Moin! Bei der Arbeit habe ich Outlook und seit ein paar Tagen wird der Online-Status der Kollegen nicht mehr angezeigt, wenn ich sie als Empfänger eingebe. Der Haken bei "Onlinestatus neben dem Namen anzeigen" ist gesetzt und kann auch nicht geändert werden. In Teams wird der Online-Status nach...
  15. S

    [gelöst] Internetproblem

    Gelöst, weil das Problem nicht mehr besteht. Ist doch besser, als es auf ungelöst zu lassen und Ihr macht euch Gedanken und gebt Ratschläge, die z. Z. und zum Glück nicht mehr notwendig sind, oder? Für die Zukunft weiß ich ja, was ich versuchen kann.
Oben