Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Sdfendor

  1. S

    Microsoft: Alex Kipman, Erschaffer der HoloLens, muss gehen – Panos Panay übernimmt

    Ja was kam eigentlich dabei raus? Es wurde durch die Beweise dargelegt dass beide sich der häuslichen Gewalt schuldig gemacht haben und die Beziehung überaus toxisch war beidseitig. Der verlorene Prozess 2018 (der u.a. zu seinem Rauswurf aus diversen Rollen führte) hat nach wie vor Bestand, auch...
  2. S

    Windows Subsystem für Android: Microsoft testet umfangreiche Erweiterungen

    Es heißt WSL: Windows Subsystem for Linux, es ist ein Subsystem von Windows (ein "Windows Subsystem" daher "Untersystem" oder "Teilsystem") für die Ausführung von Linux. Folgerichtig ist es jetzt für die Ausführung von Android WSA. Was ist das Windows-Subsystem für Linux?
  3. S

    Taskleisten-Anpassungen, Notepad und Media Player: Das erste große Windows 11 Update ist da

    Wäre schön wenn es so wäre, da wurde einiges an Funktionalität zusammengestrichen. Der Equalizer fehlt bspw. Generell erscheint mir der neue Media Player noch sehr minimalistisch.
  4. S

    Nach Microsofts Activision-Deal: Sony kauft Bungie Games

    Bungie ist doch längst weitergezogen und natürlich haben sie keinerlei Kontrolle mehr über auch nur ein Fitzel >>Halo<<. Aber lustig ist es schon, haben sie sich doch so öffentlichkeitswirksam erst "vor kurzer Zeit" von Activison Blizzard losgesagt was Destiny angeht und davor ja schon mit...
  5. S

    Windows 11: Insiderversion mit weiterer Oberflächenpolitur

    Solide Änderungen in einer stetigen Entwicklung. Es sollte ja nun ein wenig zügiger gehen bevor das Ganze für den Release Mitte des Jahres in die Bugfixing Phase eintritt.
  6. S

    Gamestreaming: Geht Google mit Stadia den typischen Microsoft-Weg?

    @kbot Weist Google das im Geschäftsbericht aus (wachsend, eine Menge Geld reinkommen)? Oder ist das eine Annahme. Die Neustrukturierung durch Schließlung aller eigenen Studios und Entwicklungen für die Plattform kam mir jedenfalls nicht gerade optimistisch vor.
  7. S

    DevToys: Die quelloffene Toolbox für Entwickler kurz vorgestellt

    @ntoskrnl Je nach Implementierung kann ein Markdown Renderer allein schon ins Gewicht fallen. Minimale Implementierungsgröße scheint mir bei der App nicht im Vordergrund gestanden zu haben, sondern eher UI/UX und Bequemlichkeit.
  8. S

    Call of Duty: Veröffentlichung der kommenden Teile auf der Playstation wohl gesichert

    Analog zur Bethesda Übernahme stand - so mein Eindruck - niemals in Frage, dass Microsoft bestehende Vereinbarungen nicht einhalten würde. So wurde bei Deathloop verfahren und so wird bei Ghostwire Tokyo verfahren werden. Die Gespräche drehen sich insbesondere bei Call of Duty doch ohnehin auf...
  9. S

    Gamestreaming: Geht Google mit Stadia den typischen Microsoft-Weg?

    Und technisch am Weitesten ist dann wohl NVIDIA, jedenfalls habe ich kürzlich erst eine Grafik gesehen aus einem Artikel, die die Latenzen und Qualitäten der jeweiligen Produkte minutiös untersucht. Ist auch kein Wunder, denn NVIDIA ist von den Genannten am Längsten dabei und hatte dadurch die...
  10. S

    DevToys: Die quelloffene Toolbox für Entwickler kurz vorgestellt

    Hab die App mal grob durchgeschaut für einen Ersteindruck. Dieser ist positiv ausgefallen. Wurde direkt in die Arbeitsgruppe geteilt und weiterempfohlen, einige der Funktionen sucht man echt immer wieder im Netz und so sind diese einfach komfortabel zu finden und zu benutzen. Annehmlichkeiten...
  11. S

    Google Play Games kommt 2022 für Windows 10 und Windows 11: Android-Spiele auf dem PC

    Die Frage ist nur, welche Spiele da jetzt den Mehrwert auf dem PC bringen. Die mobilen Erfahrungen wie Pokemon oder Witcher (als zwei beliebige Beispiele) bringen einem nichts, da eben mobil draußen. Die ganzen Ports kommen ja mitunter von der PC Plattform also auch nicht sinnvoll. Bleiben...
  12. S

    OneDrive-Integration in Windows: Nextcloud beschwert sich beim Bundeskartellamt

    Da bin ich gespannt, wie Microsoft das mit Apple, Google, Huawei und Samsung (um nur mal die zu nennen von denen ich es weiß) und ihren jeweilig mitgelieferten Cloudspeichern tut (alles bewegt sich zum Konto dazu im GB Bereich). Überall ebenjene Praktik, dass ein Feature mitgebracht wird zum...
  13. S

    Insider-Update für Windows 11 behebt zahlreiche Fehler und bringt den Bluescreen zurück

    Das müsste mit dem Status als Insider zusammenhängen. Da hat Microsoft sie ja immer umgefärbt.
  14. S

    Insider-Update für Windows 11 behebt zahlreiche Fehler und bringt den Bluescreen zurück

    "Man könnte scherzhaft sagen: Bluescreens nach einem Windows Update sind ja nichts Neues" Kann ich "leider" schon seit Windows 10 eigentlich nicht mehr sagen. In Richtung harte Abstürze passiert da eine ganze Zeit schon erfreulicherweise nicht mehr viel bei mir 😅.
  15. S

    Microsofts neues Feedback-Portal wächst – jetzt über 30 Produkte vertreten

    Ich hoffe hier werden nicht wieder umständlich Brücken eingerissen und die Windows Feedback App wird folgerichtig gleich mit auf die neue Plattform umgezogen, sodass man dann in der App auf die Einträge des Dienstes zugreift. Aber da kann man sich bei Microsoft nicht immer sicher sein.
Oben