Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Sdfendor

  1. S

    Windows 11: Microsoft stellt das Windows Subsystem for Android im März 2025 ein

    Sollte das ganze Projekt an Amazon als App-Store Lieferanten gehangen haben (kein anderer App-Store Anbieter relevanter Größe hätte Interesse gehabt), dann könnte die Entscheidung, etwaige Verträge von Seiten Amazons auslaufen zu lassen, durchaus ins Bild passen. Amazon will mittelfristig mit...
  2. S

    Microsoft Rewards: Einschnitte bei der Punktevergabe offenbar wieder zurückgenommen

    Die Kürzungen waren auch in Deutschland für einige Zeit vorhanden. Sah mir schwer nach A/B-Tests aus, es war nicht bei allen so aus meinem Bekanntenkreis.
  3. S

    Lenovo bringt Windows und Android auf ungewöhnliche Weise zusammen

    @Mitsunari Vielleicht ist genau das der Grund für zwei voneinander unabhängige Hardware-Ebenen, komplette Systeme eben. Einzig der Monitor und andere Peripherie wird sich in gewisser Weise geteilt.
  4. S

    Microsoft scharrt mit den Hufen: App Store Monopol in der EU fällt wohl schon bald

    Solche Einschätzungen der EU sind spätestens seit einer wegweisenden Gesetzgebung wie der DSGVO (GDPR) längst Geschichte. Das hatte Signalwirkung auch über Europa hinaus, andere Länder nehmen sich ein Vorbild und arbeiten an ähnlichen Gesetzgebungen für den Schutz der Bevölkerung. Solch Gezeter...
  5. S

    Activision-Spiele im Xbox Game Pass: Es gibt gute und schlechte Nachrichten

    Die sollen die Vaults aufmachen und ältere Titel in den Pass bringen, das versüßt jede Wartezeit, das hat Bethesda meiner Meinung nach erfolgreich gemacht.
  6. S

    Surface Laptop Studio 2: Doppelt so stark wie der Vorgänger und mit KI-Chip

    Ob irgendeine Kategorie sicher ist, ist mir eigentlich bei keinem Hersteller wichtig. Ich habe mein Gerät doch jetzt und wie ich schrieb funktionieren die. Wenn irgendein Hersteller, von mir aus Microsoft, sagt: wir stellen dieses Gerät ein in der nächsten Generation ein, macht es meine...
  7. S

    Surface Laptop Studio 2: Doppelt so stark wie der Vorgänger und mit KI-Chip

    Ja war mit meinen Surfaces über die Jahre ein wahres Schlottern, ich hab täglich gebangt. Auch als ich dann die älteren weitergab und alles zur absoluten Zufriedenheit funktionierte, habe ich weiter gebangt und gebangt und gebangt.
  8. S

    Britische Kartellwächter untersagen Activision-Übernahme – Microsoft kündigt Rechtsmittel an

    Activision-Blizzard hat auch mehrere Möglichkeiten: 1.) Gründung einer unabhängigen eigenen Firma, die sich nur um Geschäftsbelange in UK kümmert, während der Deal für den Rest der Welt durchgeht. 2.) Einfach aus dem britischen Markt zurückziehen und den Deal trotzdem durchziehen. Behörden...
  9. S

    Activision: Auch Google und Nvidia haben Bedenken gegen die Übernahme durch Microsoft

    Die Einigung mit Nintendo zeigt doch, dass Microsoft an konstruktiven Gesprächen interessiert ist. Ich denke mit Nvidia wird das für die Cloud Plattform ebenfalls probemlos möglich sein. Google macht mal wieder Google Dinge. Ich denke Microsoft hat in absehbarer Zeit nicht vor, Call of Duty...
  10. S

    Xbox-Chef twittert Bild von seinem Regal – das Netz rätselt über ein merkwürdiges Gerät

    Dann wäre Sony und noch ein paar andere abgedeckt, aber LG bspw. nicht.
  11. S

    Microsoft: Alex Kipman, Erschaffer der HoloLens, muss gehen – Panos Panay übernimmt

    Ja was kam eigentlich dabei raus? Es wurde durch die Beweise dargelegt dass beide sich der häuslichen Gewalt schuldig gemacht haben und die Beziehung überaus toxisch war beidseitig. Der verlorene Prozess 2018 (der u.a. zu seinem Rauswurf aus diversen Rollen führte) hat nach wie vor Bestand, auch...
  12. S

    Windows Subsystem für Android: Microsoft testet umfangreiche Erweiterungen

    Es heißt WSL: Windows Subsystem for Linux, es ist ein Subsystem von Windows (ein "Windows Subsystem" daher "Untersystem" oder "Teilsystem") für die Ausführung von Linux. Folgerichtig ist es jetzt für die Ausführung von Android WSA. Was ist das Windows-Subsystem für Linux?
  13. S

    Taskleisten-Anpassungen, Notepad und Media Player: Das erste große Windows 11 Update ist da

    Wäre schön wenn es so wäre, da wurde einiges an Funktionalität zusammengestrichen. Der Equalizer fehlt bspw. Generell erscheint mir der neue Media Player noch sehr minimalistisch.
  14. S

    Nach Microsofts Activision-Deal: Sony kauft Bungie Games

    Bungie ist doch längst weitergezogen und natürlich haben sie keinerlei Kontrolle mehr über auch nur ein Fitzel >>Halo<<. Aber lustig ist es schon, haben sie sich doch so öffentlichkeitswirksam erst "vor kurzer Zeit" von Activison Blizzard losgesagt was Destiny angeht und davor ja schon mit...
  15. S

    Windows 11: Insiderversion mit weiterer Oberflächenpolitur

    Solide Änderungen in einer stetigen Entwicklung. Es sollte ja nun ein wenig zügiger gehen bevor das Ganze für den Release Mitte des Jahres in die Bugfixing Phase eintritt.
Oben