Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Sdfendor

  1. S

    Das verbotene Windows 11 Upgrade im Selbstversuch, Teil 2: Updates sind kein Problem

    Ich glaube die Frage stellt sich erst bei den jährlichen Upgrades. Ich hatte schon erwartet, dass kumulative Updates kein Problem darstellen würden, das wäre ziemlich absurd gewesen, dann hätte man die Umgehung der Sperre auch direkt sein lassen können (und nicht sogar in einem Support Eintrag...
  2. S

    Upgrade von Windows 10 auf Windows 11: Inhalte des Startmenüs werden nicht übernommen

    Hat Microsoft wenigstens auch die Inhalt des zugehörigen Ordners im Benutzerkonto entfernt, oder werden die Verknüpfungen nur nicht mehr angezeigt und schlummern unter "StartMenu"?
  3. S

    Endlich moderne Windows-Software? Das Snipping Tool von Windows 11 macht Hoffnung

    Ist natürlich nicht richtig, dass UWP App Entwicklern etwas versperrt bleibt, alle Funktionalität von Windows 11 steht auch der UWP zur Verfügung. Zudem bleibt auf Xbox und HoloLens sowieso keine andere Plattform, da verschwindet gar nichts. Es wird auch für den WinUI 2 Pfad weiter Updates...
  4. S

    Windows 11 ist wohl bereits fertig: Dritte Testversion mit kleinen Änderungen

    War aber eben auch "nur" ein Upgrade. Entsprechend waren Einstellungen, Anwendungen und Co. alle wie vorher unter Windows 10. Könnte aber so sein wie du sagst, klar.
  5. S

    Windows 11 ist wohl bereits fertig: Dritte Testversion mit kleinen Änderungen

    Wenn man nach einem Neustart/aufwecken nach länger Auszeit + Anmeldung dem System kurz Zeit gibt sich "einzuruckeln" (in der Phase reagiert das System eher träge), dann laufen Animationen erstaunlich glatt und geschmeidig und der Gesamteindruck ist sogar besser als auf Windows 10. Da ich es...
  6. S

    Windows 11: Die erste Vorabversion ist da – und vollgepackt mit Neuerungen

    Also Update: Es ist nicht ganz so schnell wie gedacht, aber man gelangt über die Batterie-Anzeige zumindest zu genau der Einstellung, die man braucht, um den Energieplan auch in den neuen Settings nun umzustellen. Vielleicht machen sie ja dennoch noch mehr mit den überarbeiteten Quick Actions in...
  7. S

    Windows 11 ist wohl bereits fertig: Dritte Testversion mit kleinen Änderungen

    Bei den Updates wurde auch hinsichtlich der Schnelligkeit selbiger nicht zu viel versprochen. Ich betreibe die Vorschau ja auf einem eher schwachbrüstigen Surface Go 1st Generation und trotzdem sind die Updates ruckzuck drauf und das System neugestartet. Bzgl. Filme & TV: es gibt eben genau...
  8. S

    Absturz in Trauerfarben: Windows 11 Black Screen of Death

    Insider bekommen schon lange einen grünen. Aber ich weiß nicht mehr, ob das auch aktuell noch so ist, weil ich seit Ewigkeiten in keinem noch so frühen Build einen "of Death" Bildschirm + Error bekommen habe. Weder auf den Produktivsystemen noch auf den Testsystemen, ein echtes Dilemma. Auf...
  9. S

    Windows 11: Die erste Vorabversion ist da – und vollgepackt mit Neuerungen

    Bzgl. des Batterie-Flyouts um schnellen Zugriff auf den Energieplan zu erhalten (so wie bisher in Windows 10), habe ich im Feedback Hub eine Antwort erhalten: Es wird also wieder eine schnelle Möglichkeit für diese Einstellung geben 👍.
  10. S

    Windows 11: Die erste Vorabversion ist da – und vollgepackt mit Neuerungen

    Ich habs auch auf dem Go, es läuft. Schau mal unter Windows-Update -> Windows-Insider-Programm in der neuen Settings App. Es sollte ein Hinweis zu sehen sein, der klarmacht, worum es Microsoft bei den Anforderungen geht. Sie geben keinen Support für das Go 1 offiziell, vermutlich wegen dem...
  11. S

    Fifa 21 ab kommender Woche im Xbox Game Pass

    EA Play ist auch im Game Pass for PC enthalten mit teilweise anderen Titeln. Ich weiß nicht ob der Fifa Deal auf für den PC gilt, aber schon des Öfteren wurde suggeriert, EA Play sei nur bei Ultimate dabei. Ich meine mich erinnern zu können, dass in Ultimate die teurere Stufe von EA Play und im...
  12. S

    20 Bethesda Games stürmen den Xbox Game Pass – Phil Spencer mit neuem Statement zur Exklusivität

    Google mit Stadia als "Spitzenreiter" in irgendetwas zu bezeichnen, ist schon eher eigenwillig. Mal gucken wann der Google-Graveyard mal wieder wächst. Und die Antwort ist: in DE nur die DE Versionen und damit von allen Teilen die Schnittfassungen. Damit uninteressant für mich. Wo die Hürde...
  13. S

    20 Bethesda Games stürmen den Xbox Game Pass – Phil Spencer mit neuem Statement zur Exklusivität

    Spannend ist hier die Frage, ob das in DE die geschnittenen Wolfenstein Versionen sind oder einfach die internationalen (Österreich hat ne deutsche Tonspur aber Uncut). Die Schnitte und Eingriffe waren - verständlicherweise bei Bild- und Toninhalten - heftig. Seit ursprünglichem Erscheinen hat...
  14. S

    Intel wird zum White Label Hersteller für Notebooks - das Schenker Vision 15 macht den Anfang

    Intel hat AMD vor der Nase, daran wird man sich messen müssen nicht an 7% Marktanteil Apple Kosmos, die sind sowohl für AMD (Grafik) wie für Intel (CPU) verloren, damit muss man sich nicht weiter beschäftigen. Nichts was Apple gezeigt hat, ist irgendeine Gefahr für den restlichen Laptop Bereich...
  15. S

    Windows 10 Build 19042.608: Insider testen Bugfix-Update für das Oktober Update

    Das Meet now ist bei mir nicht zu finden, ist das in DE auch aktiv oder eher so eine US-only Kiste?
Oben