Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von sibulan

  1. sibulan

    Sprachumstellung moeglich bei OS "singular language"?

    Alles klar, bin nächste Woche wieder zu Hause am Start und melde mich dann-danke!
  2. sibulan

    Sprachumstellung moeglich bei OS "singular language"?

    Danke fuer den Hinweis @skorpion68 - verreise jetzt eh erst mal fuer knapp 2 Wochen nach Malaysia und wenn ich dann zurueck bin werde ich mich dem Problem mit Konzentration widmen!
  3. sibulan

    Sprachumstellung moeglich bei OS "singular language"?

    Okay Skorpion, das ich das Problem einfach durch Upgrade lösen könnte war ja schon anfangs geklärt, und I h würde ggf die erforderlichen 100Euro dafür ausgeben - dennoch interessierte mich die genannte Lösung sehr- und andere ja vielleicht auch.
  4. sibulan

    Sprachumstellung moeglich bei OS "singular language"?

    @Tekkie Boy Danke Dir - und lasse dir Zeit, denn bis zum 17.3. bin ich eh in Malaysia unterwegs - ohne Notebook!
  5. sibulan

    Sprachumstellung moeglich bei OS "singular language"?

    Hi Tekkie Boy, das faende ich ja ausserordentlich nett von Dir - dann braeuchte ich mir eventuell kein Upgrade kaufen! Mein OS Build ist: 18362.657
  6. sibulan

    Sprachumstellung moeglich bei OS "singular language"?

    Hallo Henry, ja, werde ich wohl tun muessen , danke fuer deine schnellen Antworten - ich gehe jetzt erst mal nach Malaysia in den Urlaub und dann schau ich mal, was da noch gehenm koennte!
  7. sibulan

    Sprachumstellung moeglich bei OS "singular language"?

    KLasse Henry, danke dir, die Antwort dort war: Wenn Windows 10 Home Single Language neben Edition angezeigt wird, haben Sie eine einsprachige Edition von Windows 10 und können keine neue Sprache hinzufügen
  8. sibulan

    Sprachumstellung moeglich bei OS "singular language"?

    Hallo liebe Leute, zum Hintergrund: Ich lebe seit vielen Jahren auf den Philipinen und habe mir im letzten Jahr ein hp notebook gekauft mit Windows 10 OS (single language) - derzeitige und installierte Sprache ist Englisch! Kann man diese Sprache auch aendern, ergaenzen, mit "deutsch"? Jemand...
  9. sibulan

    [gelöst] Systemfehler oder eher Notebook defekt?

    So, nachdem ich nun ausreichend "rumgefraggelt" habe nach dem System des "Fehlerausschlußverfahrens" wie ich es aus anderen erlernter und ausgeübter Gewerke kannte ist mein Schluss: Das war es für mich und mein über Jahre zuverlässiges Notebook! Ich danke euch allen für die ideenreiche Hilfe...
  10. sibulan

    [gelöst] Systemfehler oder eher Notebook defekt?

    Die Freude währte leider nur kurz, auch ohne Akku tritt der Fehler immer wieder auf! HD mit Crystal Disc gecheckt ergibt keine Auffälligkeiten! Werde mich wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen, das das alte Teil hin ist - die HD ist übrigens nicht so at wie der Rest, die habe ich...
  11. sibulan

    [gelöst] Systemfehler oder eher Notebook defekt?

    Zitat: Was soll das heißen - zeitweise? Es bedeutet, dass das Gerät an manchen Tagen ohne Fehler einschaltet und es gegebenenfalls fehlerfrei durchläuft? Ende Zitat Beim Einschalten gibt es konsequent jeden Morgen die beschriebenen Problem; 2 - 3 ein- und ausschalten. Dann läuft es...
  12. sibulan

    [gelöst] Systemfehler oder eher Notebook defekt?

    OK, auch noch ein guter, erklärender Hinweis! Da Du Dich mit Elektrik, Elektronik und Physik auszukennen scheinst: Könnte auch ein defekter Akku solche Störsymptome verursachen? Ich habe, nachdem heute morgen in kürzester Zeit das Gerät abschaltete mal den Akku entfernt, danke an Terrier für...
  13. sibulan

    [gelöst] Systemfehler oder eher Notebook defekt?

    Jau, das habe ich schon befürchtet; aber gut hat ja seine treuen Dienste über viele Jahre getan, selbst in diesen belastenden klimatischen Bedingungen. Falls denn keiner mehr eine "rettende" Idee haben könnte bedanke ich mich erst einmal recht herzlich für die engagierte und gute Hilfe! Und...
  14. sibulan

    [gelöst] Systemfehler oder eher Notebook defekt?

    Hallo Ari, da steht leider auch nur ,was wir bereits wissen: "Windows wurde nicht ordnungsgemäß runtergefahren" und Beschreibung Das System wurde zuvor am ‎14.‎02.‎2017 um 08:33:37 unerwartet heruntergefahren. Und das jetzt heute morgen bereits drei mal. LG Sibulan
  15. sibulan

    [gelöst] Systemfehler oder eher Notebook defekt?

    Hi Terrier, auch Dir Dank für Deinen Beitrag - mein Notebook ist im Netzbetrieb aktiv und bei 4x in einer Woche wäre selbst das erträglich; dieser Fehler passiert aber im Extremfall auch mal 4X pro Stunde; und dann allerdings auch für Stunden gar nicht mehr. Noch mal die Frage eines nicht sehr...
Oben