Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Lösungen von skorpion68

  1. skorpion68

    [gelöst] Office Word 2010 Standardschrift

    Hierfür musst du Dokumentvorlage Normal.dotm ändern, siehe dazu wie folgt: https://support.microsoft.com/de-de/office/%C3%A4ndern-der-dokumentvorlage-normal-normal-dotm-06de294b-d216-47f6-ab77-ccb5166f98ea
  2. skorpion68

    [gelöst] Frage Was für Einstellungen sind notwendig in Rufus für Windows 11 23H2?

    Die Umstellung im BIOS von CSM auf UEFI ist aber auch da zu empfehlen. Schade, dass hier nicht mehr Helfer das Tool Rufus kennen oder einsetzen, denn ganz allein kann man empfehlen, was man will, wenn 3 Helfer das Media Creation Tool favorisieren. Aber wie sagt man so schön, warum einfach...
  3. skorpion68

    [gelöst] Nicht löschbare Verzeichnisse im Explorer

    Die Zugriffsrechte könntest du aber erlangen, siehe dazu hier Berechtigungen in der Registry übernehmen. Oder du nimmst folgendes Tool und öffnest den Registrierungs-Editor damit: https://www.sordum.org/9416/powerrun-v1-6-run-with-highest-privileges/
  4. skorpion68

    [gelöst] Notepad.exe von Windows EDITOR in verschiedenen Versionen

    Habe ich wie folgt gemacht: (Zum Vergrößern anklicken) Mit Notepad, ANSI und dann UTF-8 muss ich dir nach weiteren Tests recht geben. Es gibt aber eine einfache Lösung, du benutzt ganz einfach Notepad++. Nein Scherz, du gibst in jedem Script mit Umlauten gleich nach dem Befehl @echo off...
  5. skorpion68

    [gelöst] Problem mit Update: KB5032189, Fehler: 0x800f0922

    Hallo HalliHallo, gehe bitte wie folgt vor: 1. Siehe vorher noch folgendes nach: https://support.microsoft.com/de-de/windows/welche-version-des-windows-betriebssystems-verwende-ich-628bec99-476a-2c13-5296-9dd081cdd808 2. Lade dir hier Windows 10 22H2 19045 ISO / ESD inkl. Updates (deutsch...
  6. skorpion68

    [gelöst] Windows Update Bei der Installation von KB5032189 Fehler 0x80070057 angezeigt

    So habe das jetzt mal getestet und fand den Ordner $Windows.~BT\Sources im Ordner Windows.old. Der Ordner Panther mit den Logs wurde aber tatsächlich nach C:\Windows verschoben, also dies ist in Ordnung so. Was mir aber jetzt im Log setupact.log von dir auffiel, ist nachfolgendes: 2023-11-22...
  7. skorpion68

    [gelöst] Windows Update (vermeintlich) analoges Problem mit Fehler 0x800f0922 bei KB5032189 und KB5031445

    @wobeco Habe mal schnell ins Log CBS.log gesehen und sah, dass bereits die Installation des Updates KB5031445 fehlerhaft ist und durch CheckSUR nicht behoben werden kann. Lass uns deshalb hier nicht anderweitig herumdoktern und gehe bitte gleich wie folgt vor: 1. Lade dir hier Windows 10 22H2...
  8. skorpion68

    [gelöst] kb5030509 lässt sich nicht installieren

    @Peter N. Leider weiß ich nicht, warum folgendes Update bei dir nicht installiert wird: https://support.microsoft.com/de-de/topic/26-september-2023-windows-konfigurationsupdate-542780c2-594c-46cb-979d-11116fe164ba Es könnte mit folgenden Fehlern, siehe Log CBS.log aus Beitrag #7 zusammenhängen...
  9. skorpion68

    [gelöst] Windows Update Fehler 0X8007001F Funktionsupdate 22H2

    @Max2468 Leider wird ein Teil des Sprachpaketes von Litauen immer noch als fehlerhaft protokolliert, weshalb es erneut zum Fehler kam. Lass uns nun hier nicht länger herumdoktern und gehe bitte gleich wie folgt vor: 1. Lade dir hier Windows 10 22H2 19045 ISO / ESD inkl. Updates (deutsch...
  10. skorpion68

    [gelöst] Windows 10 Aufgabenplanungsdienst startet nicht

    Lass uns hier nicht lange herumdoktern und gehe bitte gleich wie folgt vor: 1. Überprüfe zuerst bei dir folgendes: https://support.microsoft.com/de-de/windows/welche-version-des-windows-betriebssystems-verwende-ich-628bec99-476a-2c13-5296-9dd081cdd808 2. Lade dir danach hier Windows 10 22H2...
  11. skorpion68

    [gelöst] Windows Update Win 11 Updates lassen sich nicht installieren

    Ja, diesmal war gleich das neue LOG CBS.log mit dabei, sodass ich sehen konnte das CheckSUR keine weiteren Fehler gefunden hat. Den Erfolg hast du ja gleich mit Beitrag #49 nachgereicht, dass die Updates KB5031323 und KB5031354 nun installiert wurden. Ich würde abschließend gern noch einmal...
  12. skorpion68

    [gelöst] Frage Tagesdatum in Batch-File

    Hallo kilix, bitte versuche es mal mit folgendem Befehl: ren dateiname.pdf dateiname_%DATE:~6,4%%DATE:~3,2%%DATE:~0,2%.pdf Damit wird die Datei dateiname.pdf in dateiname_20231006.pdf umbenannt.
  13. skorpion68

    [gelöst] Update versagt immer

    Hallo discipuli, bitte versuche das Update mal manuell zu installieren, sofern noch nicht geschehen. Herunterladen kannst du es hier Microsoft Update-Katalog. Wenn du dabei eine Fehlermeldung erhältst, dann teile diese bitte mit.
  14. skorpion68

    [gelöst] Programm als Standardbenutzer als Admin starten ohne Abfrage

    Hallo Humax, eine Möglichkeit wäre das Ausführen als anderer Benutzer, siehe dazu wie folgt: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Ausf%C3%BChren_als_anderer_Benutzer_Windows_10
  15. skorpion68

    [gelöst] Dateiversionsverlauf

    Laut Screenshot der Datenträgerverwaltung ist es Datenträger 3 Synchronisierte Daten (H:\). Wenn das die externe Festplatte an USB 3 ist, dann könnte die Energiespareinstellungen jedes Mal dazwischen funken. Hast du bei Dateiversionsverlauf mal auf »Jetzt ausführen« geklickt, um diesen zu...
Oben