Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von SMichel

  1. S

    kummulatives update kb3093266 funktioniert nicht - die Zweite

    Der derzeitige Stand der Dinge: Der PC wird einfach gar nicht mehr heruntergefahren oder neu gestartet, weil das ja jedesmal über 20 Minuten dauert, bis das Update (derzeit KB3105210) installiert und dann die Änderungen wieder rückgängig gemacht werden. Noch etwas ist mir aufgefallen: Sound...
  2. S

    kummulatives update kb3093266 funktioniert nicht - die Zweite

    Nachtrag: Nach dem letzten Neustart wurden offenbar ein paar Komponenten (Netzwerk, Audio etc.) nicht geladen, jedenfalls war im Info-/Quickstart-Bereich ausser dem Benachrichtigungssymbol (das nicht funktionierte, genauso wie der Start-Button) nichts zu sehen. Diese Problematik ist bei den...
  3. S

    kummulatives update kb3093266 funktioniert nicht - die Zweite

    Liebes Forum: Jetzt wirds tricky! Ich dachte schon, ich hätte die Lösung gefunden: einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen! Jedenfalls hat das vorläufig funktioniert. Ich habe also nach dem Zurücksetzen nacheinander aller Windows 8-Updates, dann das Update auf 8.1, dann alle 8.1-Updates...
  4. S

    kummulatives update kb3093266 funktioniert nicht - die Zweite

    Neuer Versuch: Reparatur wie hier beschrieben (Windows Update reparieren Windows 10 Deskmodder Wiki). Das Ergebnis: Windows-Komponenten müssen repariert werden - behoben. Der nachfolgende Neustart, bei dem wieder die Updates nicht eingerichtet werden konnten endet in einem Blackscreen...
  5. S

    kummulatives update kb3093266 funktioniert nicht - die Zweite

    Naja, so einfach ist das nicht. Wenn ich jetzt neu starte, dann kommt wieder "updates konnten...Änderungen werden...". Das hatte ich schon mit dem Update vor diesem Update. Es lässt sich nur nicht installieren.
  6. S

    kummulatives update kb3093266 funktioniert nicht - die Zweite

    Nachdem das Windows-Update-Programm gestartet ist, bekomme ich die Meldung "das Update ist bereits installiert".
  7. S

    kummulatives update kb3093266 funktioniert nicht - die Zweite

    Neues Update - neues Glück. Das Update KB3093266 wurde bei mirnie intalliert, bzw. die Installation wurde mit "Updates konnten nicht eingerichtet werden. Die Änderungen werden Rückgängig gemacht." abgebrochen. Jetzt gibts offenbar ein Neues Update (KB3097617). Das Ergebnis ist jedoch das selbe.
  8. S

    kummulatives update kb3093266 funktioniert nicht - die Zweite

    Danke build10240, das Ergebnis liegt bei (die Quelldatei wude nicht gefunden) - jedoch macht mich weder die angeführte go.microsoft.com-Seite, noch die DISM-Protokolldatei schlauer.
  9. S

    kummulatives update kb3093266 funktioniert nicht - die Zweite

    Hallo, Danke an Sunrise: Die angeführten Befehle habe ich versucht auszuführen, leider nur mit mäßigem Erfolg. Die entsprechenden (Fehler-) Meldungen habe ich angehängt, bzw. wurde beim letzten, dem cmd.exe-Befehl, das Fenster zur Datenträgerbereinigung geöffnet. Zum CCleaner muss ich noch...
  10. S

    kummulatives update kb3093266 funktioniert nicht - die Zweite

    Schönen guten Morgen und danke! Avast habe ich deinstalliert (mit AvastClear im abgesicherten Modus), CCleaner wurde ebenfalls deinstalliert. Die Updates konnten trotzdem nicht eingerichtet werden. Die Installation brach nun nicht mehr bei 52 sondern bei 53 % ab - ein Teilerfolg? Den...
  11. S

    kummulatives update kb3093266 funktioniert nicht - die Zweite

    Hallo und erstmal danke für die Antworten. Als erstes habe ich den abgesicherten Modus versucht (shift + neu starten aus der Anmeldemaske heraus). --> Updates werden verarbeitet... --> danach habe ich Option 5 (abgesicherter Modus inkl. Netzwerktreiber) gewählt. --> Meldung: "Die Updates...
  12. S

    kummulatives update kb3093266 funktioniert nicht - die Zweite

    Nachdem der ursprüngliche Thread bereits als gelöst markiert ist, das genannte Update bei mir aber immer noch nicht funktioniert, erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen. Wenn daran was falsch ist, werd ich es mir fürs nächste Mal merken. Also: Hallo Forum! Nach bisher zahlreichen...
  13. S

    [gelöst] kummulatives update kb3093266 funktioniert nicht

    Hallo Forum! Nach bisher zahlreichen fehlgeschlagenen Updateversuchen (bei 52 % bricht das Update ab, nach mehreren Neustarts und dem Zurücksetzen der Änderungen). Ich habe die dism-Reparatur versucht, es erscheint jedoch eine Fehlermeldung. Beim darauffolgenden Updateversuch, dann wieder der...
  14. S

    Heimnetzgruppe ohne Passwort und ohne Mitglieder

    Erst einmal Dank für die rasche Antwort, aber: auf beiden Mitgliedscomputern wurde das Win10-Update gemacht. Bei beiden wird angegeben, dass im Netzwerk eine Heimnetzgruppe verfügbar wäre und man dieser beitreten solle, wobei natürlich das Kennwort aufgrund des Updates nicht mehr vorhanden ist...
  15. S

    Heimnetzgruppe ohne Passwort und ohne Mitglieder

    Hallo Forum, folgende Problematik: Die Heimnetzgruppe (2 Mitglieder: 1 PC und 1 Laptop) ist für beide Geräte nicht mehr erreichbar, da während des Win10-Updates das Kennwort verloren ging. Offenbar existiert die Gruppe jedoch noch, da beide Geräte zum Betritt aufgefordert werden. Wenn ich den...
Oben