Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von smu

  1. smu

    [gelöst] Frage Hilfe zu Netzwerktechnik/IP-Routing

    @Mark O. Danke, das Buch ist echt gut - schau mir gerade die umfassende Leseprobe an!
  2. smu

    [gelöst] Frage Hilfe zu Netzwerktechnik/IP-Routing

    Hallo Leute! Bin relativ frisch im Berufsfeld Systemintegration als ausgelernter Systemintegrator (Umschüler/Quereinsteiger) und würde gerne mehr über Netzwerke und Routing erfahren. Ich habe gemerkt, dass es ein recht komplexes Thema ist und suche nun nach geeigneter Literatur, die für mich...
  3. smu

    Excel FTP Excel-Sheet direkt mit Excel öffnen

    Ja, aber das meine ich nicht. Ich würde gerne (ohne VPN) die FTP-Verbindung so handhaben, als wäre es ein in Windows eingebundenes Netzlaufwerk!
  4. smu

    Excel FTP Excel-Sheet direkt mit Excel öffnen

    Hallo! Wenn ich eine Freigabe auf dem NAS meines Vaters bei mir per FTP einbinde, möchte ich, dass ein dort abgelegtes Excel-Sheet auch direkt mit Excel geöffnet wird und nicht über den Browser! Gibt es da eine Möglichkeit? LG Stefan
  5. smu

    System Archiv-flag unter robocopy setzen

    Das Problem besteht in Verbindung von Fritzbox mit SSD! Funktioniert so nicht. Werden uns ein kleines NAS zulegen. Danke!
  6. smu

    System Archiv-flag unter robocopy setzen

    Hab' zwar einen Raspi 3, will die Sicherung aber nicht damit machen. - Hatte 'ne instabile Owncloud darunter laufen. Mir ist noch nie eine Festplatte abgeraucht - deswegen hätte ich nichts gegen eine Lösung mit einem einzelnen Storage. - Mein Vater hat ca. 2 GB Daten (Excel-Sheets etc.) und die...
  7. smu

    System Archiv-flag unter robocopy setzen

    Ein NAS, das darauf zugeschnitten ist wäre nicht verkehrt! Liebäugel mit dem hier, wegen dem günstigen Preis (baue einfach die "alte" Intel-SSD von der Fritzbox mit 80 GB ein): TS-130 | Budgetfreundliches Home-NAS für Dateispeicherung und Multimedia-Streaming mit Snapshot-Schutz
  8. smu

    System Archiv-flag unter robocopy setzen

    Würde es funktionieren, wenn ich die SSD mit einem Linux-Dateisystem formatiere?
  9. smu

    System Archiv-flag unter robocopy setzen

    Update: Wenn ich ein inkrementelles Backup von "D:\Eigene Dateien" lokal auf meinem Rechner machen will, funktioniert das einwandfrei! Wenn ich aber ein inkrementelles Backup vom Netzlaufwerk "Z:\" machen möchte, wird das Archivbit nicht zurückgesetzt und es werden immer alle Dateien kopiert...
  10. smu

    System Archiv-flag unter robocopy setzen

    Das Sktipt kopiert bei einem inkrementellen Backup (s. Screenshot 2) immer alle Verzeichnisse mit, was so nicht sein soll! Ansonsten funktioniert es soweit.
  11. smu

    System Archiv-flag unter robocopy setzen

    Unter "ownincr" und "netincr" sollen nur die seit der letzten Sicherung geänderten Dateien gesichtert werden ("inkremental"), was aber nicht richtig funktioniert!
  12. smu

    System Archiv-flag unter robocopy setzen

    Hallo liebes Forum, möchte gerne mit untenstehendem Backup-Skript unter dem Befehl "robocopy" ein inkrementelles Backup machen. Sobald eine Datei mit "robocopy" kopiert wurde, sollte für sie das "Archiv-flag" gesetzt werden, was aber nicht richtig funktioniert! Bitte um Hilfe! @echo off rem...
  13. smu

    [gelöst] Internetprogramme Firefox Control IDs auslesen

    Schade, dass keiner eine Lösung hat - muss doch irgendwie machbar sein!
  14. smu

    [gelöst] Internetprogramme Firefox Control IDs auslesen

    @Alice Danke, das ist die Syntax für das Fenster, oder? - Die für den Button leider nicht - bin hier echt am Verzweifeln! :(
  15. smu

    [gelöst] Internetprogramme Firefox Control IDs auslesen

    Hat denn keiner eine Lösung parat? :(
Oben