Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Spot.Zwei

  1. S

    System Windows verändert dauernd die Größe und Position von Fenstern

    @Sonnschein Ja, das ist richtig, ich verwende den Ruhezustand. Ich werde mal sehen, ob das bei einem Neustart auch so ist und mich wieder melden. @Tarantula-X Ich habe nichts gesagt von verschobenen Symbolen. @Ari45 Hat das wirklich was mit den Symbolen zu tun? Ich rede von Fenstern. Und das...
  2. S

    System Windows verändert dauernd die Größe und Position von Fenstern

    Hallo, mein Win 10 Pro hat ein seltsames Eigenleben. Es ändert bei jedem Neustart oder Programmstart die Position und Größe des Fensters. Das gipfelt dann manchmal darin, dass der untere Rand des Fensters hinter der Taskleiste liegt und nur noch mühevoll mit der Tastatur bewegt werden kann...
  3. S

    Frage Eigenwerbung - dauernde Hinweise auf Chrome und/oder Edge

    Ja, ich war ursprünglich der Meinung, dass nur die der Drittanbieter gelöscht werden (weil mir die Einstellung im Browser bekannt ist). Darum habe ich geschrieben, dass ich das mal checke. Und dabei habe ich eben festgestellt, dass keinerlei automatische Löschung stattfindet. Dir ist schon...
  4. S

    Frage Eigenwerbung - dauernde Hinweise auf Chrome und/oder Edge

    Natürlich kann einem das niemand verbieten. Es wäre nur schön, wenn es einen Trick gäbe, wie ich das hier wegbekomme: Kennt jemand eine Einstellung, evtl. in den Flags? Oder mit einem Ad-Blocker?
  5. S

    Frage Eigenwerbung - dauernde Hinweise auf Chrome und/oder Edge

    @Tarantula-X Ich habe das gecheckt. Es gibt auf meinem Rechner (neu installiert) keine Software und keine Einstellung, welche Cookies automatisch löscht, noch nicht mal die von Drittanbietern. Auch manuell habe ich keine gelöscht. Daran kann es also nicht liegen. Außer MS macht das von sich...
  6. S

    Frage Eigenwerbung - dauernde Hinweise auf Chrome und/oder Edge

    Ich lasse nur die Cookies von Drittanbietern löschen, aber danke für den Hinweis, das check ich mal. @chakko Stalking :rolleyes:
  7. S

    Office 365 Sinnvolle Speicherung der Eigenen Dateien mit Office 365 und 1-TB-Cloud

    Es geht nicht um das Sparen von Platz. Wenn ich etwas genug habe, dann ist es Speicherplatz. Im Rechner TBs, zu Hause im NAS TBs und online auch mehrere TBs. Es geht auch nicht primär um die Bilder. Gesichert wird eh alles noch mal auf dem NAS. Mir ist nur wichtig, dass ich überall (PC...
  8. S

    Frage Eigenwerbung - dauernde Hinweise auf Chrome und/oder Edge

    Ich war jahrelang glücklich mit Firefox unterwegs, bis zu der Umstellung, als fast alle meine Erweiterungen nicht mehr funktionierten. Das war einfach nur unverschämt von den Entwicklern. Dann hab ich einiges Neues ausprobiert, blieb irgendwann bei Chrome hängen und nutze jetzt Edge, weil es das...
  9. S

    Office 365 Sinnvolle Speicherung der Eigenen Dateien mit Office 365 und 1-TB-Cloud

    Das Verschieben vom Onedrive-Ordner ist mir bekannt, trotzdem bleiben Fragen offen: Wenn ich meine Eigenen Dateien dahin kopiere, hab ich die dann dreimal? Einmal im Onedrive online und einmal im Onedrive-Ordner lokal und einmal bei D:\Eigene Dateien? Wenn ich im Explorer den Pfad zu "Eigene...
  10. S

    Frage Eigenwerbung - dauernde Hinweise auf Chrome und/oder Edge

    Ok, das mit der Sammelklage war auch eher sarkastisch gemeint. Ich denke nicht, dass es jemanden mit so dicken Eiern gibt, der beide gleichzeitig verklagt.
  11. S

    Frage Eigenwerbung - dauernde Hinweise auf Chrome und/oder Edge

    Wenn ich mit Edge auf Google unterwegs bin, bekomme ich von Google immer Hinweise, dass ich doch Chrome benutzen soll. Andersrum rät mir MS auf deren Seiten, dass ich doch Edge nehmen soll, wenn ich zufällig mit Chrome dorthin surfe. Das ist nicht nur lästig, sondern mE eine Zumutung. Weiß...
  12. S

    Office 365 Sinnvolle Speicherung der Eigenen Dateien mit Office 365 und 1-TB-Cloud

    Hallo, seit vielen Jahren habe ich für meine eigenen Dateien ein eigenes Verzeichnis auf einem separaten Laufwerk. Jetzt habe ich Office 365 und möchte die 1-TB-Cloud nutzen. Ich will das auch mit einem 2. Rechner abgleichen. Meine Fragen sind jetzt: Kopiere ich jetzt meinen Ordner "Eigene...
  13. S

    [gelöst] Tuning Programme im Autostart starten nicht

    Warum macht MS das so kompliziert?
  14. S

    System Anmeldebildschirm bei Windows 10 deaktivieren nicht möglich

    Jetzt weiß ich, woran es liegt. Diese Option: erscheint erst, nachdem ein Kennwort festgelegt wurde. @Xandros: Du hattest recht, sorry.
  15. S

    [gelöst] Tuning Programme im Autostart starten nicht

    Bleib locker. Musst nicht, ich war mutig. Hat erst mal geklappt.
Oben