Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Stahlreck

  1. Stahlreck

    Windows 11: Neue Paint-App jetzt für Insider verfügbar – kommt auch ein neuer Media Player?

    Ich würde halt einfach hoffen das sie die Apps zusammenführen statt jetzt einfach wieder zu entscheiden "naja UWP hat nicht funktioniert, wir übernehmen jetzt nichts von diesen Apps und lassen sie verrotten und fangen mit den alten Win32 Programmen neu an". Ja, das ganze 3D Zeugs hat nicht so...
  2. Stahlreck

    Neue Funktionen angekündigt: Microsoft hat mit Skype noch viel vor

    Aber...warum?... Ist ja wie bei Google hier mit den Chat Apps. Skype sollte abgeschafft werden...oder halt Teams in Skype umbenannt wenn sie den Namen behalten wollen. Auch in Unternehmen ist Skype for Business ja bekannt...aber Hauptsache nur eins. Teams hat doch gerade erst auch den Schritt zu...
  3. Stahlreck

    Umständlicher Browserwechsel unter Windows 11: Mozilla, Vivaldi und Opera zeigen sich besorgt

    Ist halt typisch MS. UI wieder komplett neu machen und dabei 60% der bestehenden guten Features entfernen weil "benutzt ja sowieso niemand" und "wir wissen nicht wie man eine gute und konsistente UI feautre-komplett neu baut". Keine Sorge, in 5 Jahren kommt es dann zurück in einem Windows Update...
  4. Stahlreck

    UWP: Microsoft konkretisiert Aussagen zum vorerst zurückgestelltem Port auf WinUI 3.0

    Werd ich nie verstehen. UWPs Problem war von Anfang an, dass MS es hier viel zu sehr unnötig limitiert hatte und man mit Win32 schlicht einfach immer viel mächtigere Programme machen konnte. Gleichzeitig ist Win32 MS grösster Klotz am Bein. Egal was sie machen, alles was nicht einfach Standard...
  5. Stahlreck

    Windows 11 erscheint im Herbst – die wichtigsten Infos in der Übersicht

    Findest du? Windows 10 war eig. nur eine Auffrischung von 8 mit den grössten Designbaustellen die kritisiert wurden. Viel Gutes, was in 10 drin ist, war auch schon in 8 drin. Über die Updates hat 10 jetzt natürlich viel mehr bekommen, aber die Release Version von 10 war eig. wirklich nur ein...
  6. Stahlreck

    Die Nicht-Überraschung der Woche: Microsoft verdient mit den Xbox-Konsolen kein Geld

    Naja die Spiele Konsolen sind hoch spezialisierte Geräte, ein iPhone ist heute einfach ein kleiner PC. Von daher seh ich schon nen Unterschied bei den zwei und wieso ein geschlossener Store beim einen akzeptabel ist und beim anderen vielleicht nicht. Davon ab, überrascht mich etwas. Ich dachte...
  7. Stahlreck

    Windows 10X steht vor dem Aus

    Na das war ja zu erwarten in dem Moment wo sie ein Windows für UWP und PWA angekündigt haben. Hätte funktioniert wenn sie über die Jahre UWP gepflegt und gepushed hätten, haben sie aber nicht.
  8. Stahlreck

    Samsung Smartphones: Nutzung von Android-Apps unter Windows 10 zeigt sich stark verbessert

    Das Feature wäre für mich dann auch nützlich, wenn das Smartphone wirklich quasi nur ein "remote PC" wäre statt ein Gemisch zwischen remote und spiegeln. Bzw. sobald man das Smartphone nicht mehr jedes mal entsperren müsste dafür, würd ich es vielleicht auf öfter nutzen...oder halt das man das...
  9. Stahlreck

    Windows 10X: Video von geleakter Version bestätigt alle Gerüchte

    Eine "Modernisierung" wäre es nur, wenn es sehr viel vom Alten könnte mit besserer UI und dazu noch Vorteile gegenüber dem Alten bringen würde. Aber ja, bei MS heisst Modernisierung meistens wirklich "90% der Features fliegen ohne Kompensation raus weil die ja eh niemand benutzt und in 10 Jahren...
  10. Stahlreck

    In Europa: Microsoft führt Paysafecard als neue Bezahloption ein

    Würd ich eher sagen die Eltern haben dann versagt. Heute kann man alle Geräte und Konten gut verriegeln und überwachen. Ich will das ja auch nicht gross bewerben, aber es ist nicht gerade unmöglich (oder schwer) als minderjähriger ein Paypal-Konto zu erstellen wenn man es wirklich will. Die...
  11. Stahlreck

    Enpass: Neuer Familientarif erweitert das Angebot des Passwortmanagers

    Und funktioniert dein toller iPhone Manager denn auch auf irgendwas das nicht mit Apple zu tun hat? Und selbst wenn ja, bietet Apple dann so was nettes wie Browsererweiterungen und biometrische Authentifizierung ausserhalb ihrer Platform an?
  12. Stahlreck

    Enpass: Neuer Familientarif erweitert das Angebot des Passwortmanagers

    Bitwarden hab ich auch im Auge, aber solange die Browser Erweiterung kein Windows Hello kann wird das nix. Mein Master Passwort ist einfach zu lang um mich darum zu kümmern. Enpass kann Windows Hello und da die Browser Erweiterung nur an die Desktop App "anknüpft" kann diese das auch. Sehr...
  13. Stahlreck

    In eigener Sache: Hallo neues Forum - Adieu, DrWindows Apps

    Och nö, ich liebe die Windows App so sehr. So schon simpel gestaltet. Zu schade ^^
  14. Stahlreck

    HP Reverb G2: Start des VR-Headsets verschiebt sich immer weiter nach hinten

    Naja was das Produkt an sich angeht kann man sich ja selbst überzeugen ob es das einem Wert ist. Es ist ja kein Phantomprodukt, das Headset existiert und viele haben es schon. Scheint einfach ein unglaublicher Paperlaunch zu sein wie es diese die letzten Monate schon (zu) oft gab. Da die USA...
  15. Stahlreck

    Microsoft Pluton: Sicherheitsfunktionen wandern in künftige Prozessoren von AMD-, Intel- und ARM

    Hört sich ähnlich zu Intel PTT an, was auf der Plattform ja bereits TPM ohne dedizierte Hardware auf Firmwarebasis erlaubt. Ich denk mal das geht in die Richtung, einfach nur unabhängig vom Hersteller?
Oben