Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von SteelFK1

  1. S

    [gelöst] Frage GPT zu MBR konvertieren funktioniert nicht

    Ich habe gestern einfach veracrypt installiert, ist von der Installation das gleiche wie Truecrypt... ich selbst fühle mich nicht wohl weil ich selbst mit Truecrypt gute Erfahrungen gesammelt habe - Kollege überlegt sich ein anderes Laptop zu holen. Bedanke mich für alle sehr! Top Community! Danke.
  2. S

    [gelöst] Frage GPT zu MBR konvertieren funktioniert nicht

    Bedanke mich erstmal für die ganzen Antworten, so wirklich weiter gekommen bin ich irgendwie nicht. Die ISO welche ich von der Microsoft Seite / Programm beziehe nennt sich einfach nur Windows 10. Wenn der Rechner mit der installierten ISO hochfährt, steht auch unter "Mein Computer" folgendes...
  3. S

    [gelöst] Frage GPT zu MBR konvertieren funktioniert nicht

    Das ist ein Medion MD63600. Ich hab das hier mit Rufus gemacht, dieses "BIOS oder UEFI" habe ich nicht, bei mir steht "BIOS bzw. UEFI-CSM". Habe auch von "Custom" zu "Standard" gewechselt und mit F10 gespeichert und verlassen. Wenn ich nun F10 beim hochfahren drücke um auswählen zu können womit...
  4. S

    [gelöst] Frage GPT zu MBR konvertieren funktioniert nicht

    Ich habe es auch deaktiviert, soll man wohl auch laut diversen Seiten, bringt nur leider trotzdem nichts.
  5. S

    [gelöst] Frage GPT zu MBR konvertieren funktioniert nicht

    Ich kann nur 5 Bilder pro Beitrag, hab die "unnötigsten" gelöscht, wollte meinen Verlauf der Schritte euch Bildlich mitteilen. Die ISO ist 100% in Ordnung, daran liegt das nicht. Mich stört das ich egal was ich mache, beim Bootloader (Bild 11) nur diese UEFI Dinger auswählen kann.
  6. S

    [gelöst] Frage GPT zu MBR konvertieren funktioniert nicht

    Nochmal in "kurzer" Zusammenfassung wie ich das mache: Windows 10 wird von der Microsoft Seite heruntergeladen > ISO, dieser wird auf ein Stick direkt installiert = Bootfähige Win10 Der Stick ist mit FAT32 formatiert, sieht genauso aus wie bei @hansjorg71 sein 2. Bild bei #17 Im Bios kann ich...
  7. S

    [gelöst] Frage GPT zu MBR konvertieren funktioniert nicht

    Das mit dem Bild muss wohl später erschienen sein oder ich habe es übersehen. Ich kann das so wie bei dir nicht auswählen.
  8. S

    [gelöst] Frage GPT zu MBR konvertieren funktioniert nicht

    Im Bootmenü habe ich feolgendes: Boot1: Windows Boot Manager (P0: Foresee 256 GB SSD) Boot2: UEFI Thoshiba Partition 1 = USB Boot3: UEFI Built-in EFI Shell) @Ponderosa Habe ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden wie du das meinst, habe mir diesen Notfalldingens heruntergeladen, dort sind 3...
  9. S

    [gelöst] Frage GPT zu MBR konvertieren funktioniert nicht

    Ich mache immer folgendes (kann ich schon auswendig >.>): diskpart > list disk > select disk 0 > clean > convert mbr & laut CMD ist dann das auch erfolgt ohne irgendeine Fehlermeldung, auch die Methode mit Volumen hatte ich gemacht gehabt, dann irgendwann nach der Installation von Windows heißt...
  10. S

    [gelöst] Frage GPT zu MBR konvertieren funktioniert nicht

    Das mit Minitool hat leider nicht geklappt, auch nicht mit der kostenpflichtigen Version. Mein Bios schaut so aus, Video: Und mit Rufus schaut das so aus: Bilder im Anhang Und ich möchte wie gesagt bei Truecrypt bleiben, hab ich gute Erfahrungen mit gesammelt.
  11. S

    [gelöst] Frage GPT zu MBR konvertieren funktioniert nicht

    Würde gern bei Truecrypt bleiben (Erfahrungen gesammelt). Hab öfter installiert gehabt und öfter von gpt zu mbr gewechselt, aber dieser Laptop trollt mich irgendwie >.> sagt das der zu mbr gewechselt hat (vor der Installation) aber tut es dann doch nicht was man erst merkt wenn man mit truecrypt...
  12. S

    [gelöst] Frage GPT zu MBR konvertieren funktioniert nicht

    Hi, ich habe momentan das gleiche Problem :/ Kurz vor der Installation mit Shift + F10 wird mir bestätigt das von GPT zu MBR gewechselt wurde, nach der Installation von Windows meckert aber Truecrypt rum das die Anwendung nur im MBR Modus funktioniert, sprich der wechselt leider nicht zu MBR...
Oben