Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von steiner.r

  1. S

    [gelöst] Nach Installation: Microsoft Server sind nicht erreichbar ?! (0x80248014)

    Hallo und entschuldigt für so eine späte Reaktion, Eines vorab: Ich habe schon seit einiger Zeit die Lösung und den Grund für mein Problem gefunden. Dies würde ich Euch nun gerne noch mitteilen. Die Ereignisse nach der Installation haben mich auf eine komplett falsche Fährte gelenkt ! Da ich...
  2. S

    [gelöst] Nach Installation: Microsoft Server sind nicht erreichbar ?! (0x80248014)

    @laudon Danke Dir für den Tipp ! Da ist bestimmt die Lösung drin. :) Ich glaube ich komme der Sache langsam näher. Die Adressvergabe zwischen Router und PC ist irgendwie fehlerhaft. In der DHCP Konfiguration liegt wohl wirklich die Ursache. Aber letztendlich habe ich den Fehler noch nicht...
  3. S

    [gelöst] Nach Installation: Microsoft Server sind nicht erreichbar ?! (0x80248014)

    Übrigens hat die, ich nenne es mal Sicherungseinrichtung von Windows (SmartScreen) auch keine Verbindung zum Ziel aufbauen können. Ich war nämlich dabei das Programm HWinfo64 zu installieren. Hier der Screenshot:
  4. S

    [gelöst] Nach Installation: Microsoft Server sind nicht erreichbar ?! (0x80248014)

    DHCPv6 ist aktiv. Kein MAC Filter aktiv. Keine Beschränkungen im Router aktiv. Habe meinen Rechner aus der Geräteliste mithilfe meines Mobiltelefons gelöscht. Neues einloggen im WLAN mit dem Rechner brachte keinen Unterschied. Mein Virenscanner (Defender) kann auch keine Updates aus dem...
  5. S

    [gelöst] Nach Installation: Microsoft Server sind nicht erreichbar ?! (0x80248014)

    Vielen Dank Henry, ich werde mir das so bald wie möglich im Router ansehen. Ich melde mich dann wieder. Viele Grüße
  6. S

    [gelöst] Nach Installation: Microsoft Server sind nicht erreichbar ?! (0x80248014)

    Etwas habe ich gerade bemerkt, was vielleicht ein großer Schritt zur Lösung sein könnte. Ich habe die Windows-Netzwerkdiagnose laufen lassen. Dort kam folgende Meldung: Woran könnte das liegen? Tatsächlich am Router?
  7. S

    [gelöst] Nach Installation: Microsoft Server sind nicht erreichbar ?! (0x80248014)

    @PeteM92 , Danke Ich habe noch keinen Virenscanner installiert. Ich hatte schon gedacht, dass vielleicht ein Virus dafür verantwortlich ist, der verhindern möchte, dass ich Updates von Microsoft bekomme, damit der Virus nicht auffliegt. Ich wüsste nur nicht, wo ich mir einen Virus geholt haben...
  8. S

    [gelöst] Nach Installation: Microsoft Server sind nicht erreichbar ?! (0x80248014)

    Hallo und einen schönen guten Abend, ich eröffne dieses neue Thema, weil ich einfach nichts an vergleichbaren Problemen gefunden habe. Ich habe vor einigen Tagen Windows 10 auf meinem Rechner installiert. Für Windows 7 gibt es ab Januar 2020 ja keine Updates mehr. Also fühlte ich mich langsam...
  9. S

    Amazon App für Windows Phone wird eingestellt !

    Ist das nicht toll ?! *grrr* Auch Amazon verabschiedet sich nun von der Windows Phone Plattform. Dies hat mir die Amazon App soeben mitgeteilt. Am 15.08.2016 ist Schluß. Selbst ich, der bisher immer tapfer auf der Windows Schiene fuhr, werde langsam immer skeptischer, was die positive Zukunft...
  10. S

    Artikel: Windows Insider erhalten ab morgen auch Firmware-Updates

    Mein Lumia 950 im O2-Netz hat gestern Abend schon die neue Firmware geladen. (1078.38.16025.39010) Ich bin nicht im Technical Preview gemeldet. Habe lediglich den Entwickler-Modus aktiviert. Aber ob das Auswirkungen auf Updates hat? Ich glaube nicht.
  11. S

    Artikel: Alle Jahre wieder: Windows Phone fast auf Augenhöhe mit iOS - aber nicht lan

    Dem kann ich mich nur anschließen!!!
Oben