Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Sunshinerene

  1. S

    Xbox Game Streaming Beta im Browser ausprobiert

    Naja ich find streaming ganz gut wenn es auch am PC funkst. Da ich keine XBox hab und auch nicht brauche, da ich eh nicht die übermäßige zeit hab diese zu nutzen. Aber zocke auch gern was zwischendurch und da iss der gamepass die optimale Lösung für. Kein stress mit games installieren, kaufen...
  2. S

    Datenschützer streiten über Office 365 - Microsoft sollte die Gelegenheit nutzen

    Man muss das mal auch von der anderen seite sehen. Was gibt es als Alternative zu Office 365? Was gibt es aus deutscher oder europäischer Sicht? Nix. Soweit ich weiß gibt es mittlerweile von seiten Microsoft auch europäische Rechenzentren. Mal davon abgesehen, dass es ziemlich einfach ist nur...
  3. S

    Ein Update zu unserem neuen Deal

    Also ich mag Dr.Windows seit windows phone. Hier hab ich viel hilfe damals beim wechsel zu windowsphone bekommen. Seit dem schau ich tgl. hier rein. Weil immer interessante Artikel, Meinungen und Kommentare zu finden sind. Hin und wieder schreibe ich auch einen Kommentar. Als poweruser würde ich...
  4. S

    Project xCloud: Marktstart bringt neuen Namen und mehr als 150 Titel mit

    Na nicht ganz. Hier wird es runter skaliert. Aver es funktioniert auch mit Mobil gut aber auch nur wenn nicht groß in Bewegung bist. Aber das ist unser feines ewiges Netzproblem. Ist verbindung stabil konnze ich mit der preview auch gut spielen.
  5. S

    Project xCloud: Marktstart bringt neuen Namen und mehr als 150 Titel mit

    Hab es in der beta getestet. Die gamepass app hat sich immer aufgehangen zumindest der Bildschirm hat sich aufgehangen game lief im Hintergrund weiter. Die xbox streaming app lief dagegen ohne Probleme. Im WLAN läuft es gut. Im mobilen netz auch. Vorausgesetzt der Empfang ist stabil. Da kann...
  6. S

    Project xCloud: Microsoft hadert auch mit Apples neuen Richtlinien

    Ich finde das Streaming ist eine super zusatzoption zu xbox und pc. Ich hab keine xbox und auch keinen potenten Pc für die neusten spiele. Hab aber auch nicht wirklich die mega Zeit mehr zum zocken. Dass sich die Investition unbedingt lohnen würde. Da kommt mir das streaming ganz recht. Aufn...
  7. S

    Lieber tot als verkauft: China will bei TikTok Härte zeigen

    Also mehr daten wie google kann china auch nicht von jedem sammeln. Wieviele haben ihr Leben schon nach Facebook transferiert? Usw usw. Also das ist schon lang kein Argument mehr. Hier geht's nur um "Macht" zeigen. Irgendwie muss der Dummkopf Trump ja sein sonstiges Versagen verschleiern. Da ist...
  8. S

    Xbox Game Pass für PC: Betaphase endet, Preis wird angepasst

    Für 12,99 ist das Angebot beim ultimate mehr als fair. Konsole gibts mehr klar. Die auswahl für PC wird immer größer bzw. Besser und Streaming ist dann auch mit drinnen. Was will man mehr. Da brauch ich auch nicht wegen 1 - 2 euro rummachen. Bin ziemlich zufrieden damit.
  9. S

    Honor 9X Pro ausprobiert: Fantastische Mittelklasse mit schwerer Hypothek

    Hab stand jetzt noch ein honor play und bin zufrieden. Das nächste wird wohl wieder Honor oder Huawei. Auch ohne google... Macht das einrichten ohne google einfacher. Hab jetzt soweit auch google entfernt. Leider geht's nicht ganz ohne wenns vorinstalliert ist. Und mal ehrlich, wenn mann schon...
  10. S

    Plötzlich HomeOffice: Man geht nicht einfach heim und arbeitet

    Allgemein kann man zum plötzlichen Homeoffice sagen dass es wohl erstmal eine Herausforderung ist. Mit kindern im Haus wohl noch mehr, als wie nur mit dem Lebenspartner. Bin jetzt seit 3 wochen im Home Office. Meine Frau arbeitet bis nachste Woche zwar noch, doch die ersten zwei wochen waren...
  11. S

    HarmonyOS: Jetzt hat auch Huawei sein eigenes (und irrelevantes) Betriebssystem

    Freue mich auf das Harmony OS komme jetzt schon weitestgehend ohne google aus. Von dem her wäre diese Alternative für mich sehr interessant.
  12. S

    Microsoft Launcher für Android: Beta bringt interessante Neuerungen

    Du bist nicht allein. Ich mag die Kacheln auch. Jetzt muss ich mich wohl oder übel umgewöhnen. Da mein L950 den Geist aufgibt und ich jetzt trauriger weise zu Android wechseln muss. Freu mich zwar aufs neue Phone aber nicht auf Android :(
  13. S

    Für mehr Privatsphäre: SwiftKey schaltet künftig automatisch in den Inkognito-Modus

    Dann kann man handy auch ausschalten und in dem Schrank packen. Schon kann nix passieren. ? Finde ich gut, wenn es vernünftig funktioniert.
  14. S

    Microsoft Surface: Vom Millionengrab zur Vorzeigemarke

    Warum nicht. Vom BS ausgesehen haben sich Android und IOS nun auch nicht so sehr weiter entwickelt in den Jahren dass man hier kein mitspracherecht mit Win 10 Mobile gehabt hätte. Einzige vorteil sind die Apps. Ansonsten hat sich win10mobile nicht verstecken müssen. Im gegenteil. Nutze noch mein...
  15. S

    hoermals Gedanken - Das war 2018!

    Das Thema Smartphone iss schon etwas leidig dieses Jahr. Mein Lumia 950 gibt jetzt den Geist auf und ich brauch ein neues. Dass es ein Androide werden wird, damit hab ich mich ja abgefunden. Aber mal ehrlich wenn man stand jetzt nach handy schaut, ist dass auf jedenfall nicht schön. Es gibt...
Oben