Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von superroy

  1. S

    [gelöst] Graues Rechteck links oben auf Desktop

    Ist zwar schon 6 Jahre her, aber das war es. Hatte einen "kaputten" Monitor geschenkt bekommen. Nach kurzer Recherche habe ich das hier gefunden und zack, weg war das graue Viereck :D
  2. S

    [gelöst] Berechtigungen im System32 ausgegraut

    Vielen Dank an alle. Mit dem älteren Treiber von Porky hat es funktioniert. DirektPlay war bereits aktiviert
  3. S

    [gelöst] Berechtigungen im System32 ausgegraut

    Vielen Dank, habe nun Windows geupdatet, Grafiktreiber auch, dann die drei Dism-Befehle ausgeführt und auch AMD Cleanup im abgesicherten Modus + Installation des aktuellen Treibers durchgeführt. Leider kommt immer noch die Meldung, dass der Einsprungpunkt in der DLL atiumdag.dll nicht gefunden...
  4. S

    [gelöst] Berechtigungen im System32 ausgegraut

    Hallo und danke. sfc/scannow habe ich schon. Hat einige gefunden, hat aber leider nicht geholfen.
  5. S

    [gelöst] Berechtigungen im System32 ausgegraut

    Hallo, im System32 sind die Berechtigungen ausgegraut. Leider schaffe ich es auch nicht mit Google-Hilfe diese entsprechend zu ändern. Ich kann zwar beim Laufwerk C diese ändern, aber dies greift nicht auf den WIN-Ordner durch. Ich habe "nur" den Windows-Defender als Schutz drauf. Hatte diesen...
  6. S

    [gelöst] Windows startet gar nicht mehr

    Sorry, hab gar nicht daran gedacht, dass jm. bei laufendem Betrieb die Stromkabel umsteckt 🙊 Nein, waren schon die Monitorkabel. Habe Win nun eben doch neu installiert. Ist jetzt zwar wieder ein Tag Arbeit, bis alle Programme wieder installiert sind, aber OK. Es ist aber tatsächlich das zweite...
  7. S

    [gelöst] Windows startet gar nicht mehr

    Hallo, Habe folgendes Problem: Ich kann Windows nicht mehr starten. Auch nicht im abgesicherten Modus, es geht die Wiederherstellung nicht und auch das Zurücksetzen geht nicht. Es kommt dann immer der Fehler "critical process died". Auslöser war ein umstecken der Kabel an der Grafikkarte bei...
  8. S

    Übertragungsrate nur 10,0 MBit/s

    @PeteM92 Nein, ist eine PCI-E Karte: AMAZON Treiber sind aktuell. Also, Laptop direkt an die Frotzbox angeschlossen ergbit 1 Gbit. Somit muss der Fehler zwischen Stecker und Dose liegen. Der billige Tester zweigt zwar alles grün an, aber dann werde ich wohl das Verlegekabel über ein Patchpanel...
  9. S

    Übertragungsrate nur 10,0 MBit/s

    Laptop ist ein Asus ROG G750JM-T4014H, aber der geht ja problemlos. Es geht eher um die Realtek Controller. Der onboard geht gar nicht und die neue Karte eben nur mit den o.g. Problemen. Vllt. sollte ich noch eine andere Karte ausprobieren...
  10. S

    Übertragungsrate nur 10,0 MBit/s

    Danke, Fritzbox ist alles auf 1Gbit Tester sagt jetzt (beim Stecker aufziehen, hat er noch alles grün angezeigt) Ader 5 nicht gefunden, also Licht leuchtet nicht. Ok, dann muss ich diesen nochmal neu aufziehen. Danke für die Hilfe! Dennoch würde mich interessieren, warum der Laptop die 100Mbit...
  11. S

    Übertragungsrate nur 10,0 MBit/s

    Ok, jetzt habe ich den Fehler (aber noch keine Lösung): wenn ich die Netzwerkkabel direkt an der Fritbox einstecke, hat er 100 MBit. Also liegt es am Kabel, welches durchs Haus geht. Hintergrund: es ist ein Neubau und der Elektriker hat die Cat7 Kabel in jeden Raum gelegt (mit Dose). Im...
  12. S

    Übertragungsrate nur 10,0 MBit/s

    ist aktiviert. Keine Veränderung
  13. S

    Übertragungsrate nur 10,0 MBit/s

    Hallo, ich schaffe es nicht, bei meinem PC eine Übertragungsrate von 100 MBit hinzubekommen. Ich habe Glasfaser über die Telekom mit max. 100 MBit. Angeschlossen ist der PC über eine Fritzbox (alles auf Power Mode). Wenn ich meinen Laptop mit dem selben Kabel (WLAN aus natürlich) anschließe...
Oben