Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von thobaro

  1. T

    Ihr Smartphone / Begleiter funktioniert seit gestern nicht mehr (Update)

    Hallo zusammen. Seit dem 17.04 funktioniert die Koppelung zwischen einen android und einem Windows 10 tabelt nicht mehr. Zuvor wurde ein Update über den Store automatisch eingespielt. Hat hierzu jemand Erfahrungen(gesammelt) Kann man diese Store-Updates, wie beim normalen Windows auch...
  2. T

    In der HyperV-Umgebung (Windows 10(1903) - neuerdings keine Emails mehr

    Hallo zusammen. Verrückt, aber reproduzierbar. Auf dem aktuellem Windows (Ver.10 / 1903) empfange ich in den virtuellen Umgebungen (Windows 10 / OpenSUSE 15.1) keine Mails mehr. Auf der lokalen Maschine - kein Problem. In den Umgebungen kann weder GMX, T-online oder gmail z.Bsp. unter...
  3. T

    externe alte ATA-100 2,5" HDD unter Windows 10 per Adapter anschliessen

    Leider dreht die Platte an der Windows7-Machine noch, initialisiert jedoch nicht mehr richtig. Unter LW-Verwaltung taucht sie nicht mehr auf. Demnach auch ein chkdsk nicht möglich. Vermutlich hat sich das erledigt. Letzter Versuch wird kommende Woche sein: Ich werde sie an einen Linux direkt...
  4. T

    externe alte ATA-100 2,5" HDD unter Windows 10 per Adapter anschliessen

    @HerrAbisZ habe leider Deine Einstellungen nicht gefunden - Finde "Optionen" unter Windows 7 im Explorer nicht. Habe aber CrystalInfo auf Stick geladen um hier die Rohwerte anzeigen zu lassen. Ich glaube... das Ende ist in Sicht. Das Tool erkennt die HDD nicht.
  5. T

    externe alte ATA-100 2,5" HDD unter Windows 10 per Adapter anschliessen

    @PeteM92 Das könnte normalerweise schon sein. Dir ist aber klar, dass es sich hierbei um eine 2,5" HDd handelt, oder? Braucht diese mehr als 2 USB-Anschlüsse? ------------------- Nachtrag: Habe mir einen Windows 7-PC gesucht. Funktioniert :-) ... teilweise. Zugriff vorhanden, jedoch keine...
  6. T

    externe alte ATA-100 2,5" HDD unter Windows 10 per Adapter anschliessen

    @hansjorg71 Habe den Föhn durch eine Heizung ersetzt und die HDD leicht erhitzt. Keine Änderung. Ich hoffe wirklich, dass die Platte nicht defekt ist. 2 Defekte gleichzeitig ist eher unwahrscheinlich. Das Notebook startet (bei vorhandener Stromversorgung nicht). Aber auch gleich die Platte...
  7. T

    externe alte ATA-100 2,5" HDD unter Windows 10 per Adapter anschliessen

    Hallo zusammen. Frage an die Hardware-Exterten: Ich möchte aus einem defekten altem DELL-Book eine 2,5" HDD mit einem ATA100-Anschluß zweck Daten rückgewinnug anschliessen. Hier nutze ich das allen bekannten Platten-Anschluß-Adapter-Set diesmal von der Firma Fibrionic. In der Vergangenheit habe...
  8. T

    deinst. KB4458469 (Kumulatives Update v. 26.9

    Hallo @skorpion68 Habe die beiden Schritte durchgeführt. Die Deinstallationen waren erfolgreich, jedoch das Problem nicht behoben. Doch das tut hier nichts zur Sache. Vielen Dank. Thorsten.
  9. T

    deinst. KB4458469 (Kumulatives Update v. 26.9

    Hallo. Anbei die Text-Datei. Thorsten Vermutlich habe ich seit dem Update ein Zertifikatsproblem in Verbindung mit einem Exchange 2013 und bekomme keine Verbindung unter Outlook 2016.
  10. T

    deinst. KB4458469 (Kumulatives Update v. 26.9

    Hallo zusammen. Ich müsste das KB4458469 vom 26.9 deinstallieren. Hierzu finde ich jedoch unter "Prog. u. Features" "Installierte Updates" keine Möglichkeit der Deinstallation. Wie komme ich das update auf anderem Weg aus dem System? Ein Restore möchte ich ungern machen - ebenso den...
  11. T

    Verwaltung von Notizbüchern in Onenote

    Hallo. Ja, dies ist mir soweit bekannt. Problem ist hier, dass die dort angezeigten Speicherorte nicht existieren. Wenn ich diese Bücher dennoch anklicke, erhalte ich den Hinweis, dass der Speicherort nicht existiert oder ich keine Berechtigung habe. Thorsten. -----------------------------...
  12. T

    Verwaltung von Notizbüchern in Onenote

    Hallo zusammen. Ich nutze die Version onenote 16001.10730.20033.0. Seit vielen Jahren verwende ich OneNote. Mittlerweile haben sich einige "Leichen" angesammelt. Gehe ich zur Auswahl der Notizbücher, werden mir einige angezeigt, welche ich unter onedrive\Dokumente nicht finde. Ich würde dennoch...
Oben