Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Thomas.g.8235

  1. T

    Snapdragon X Plus: Qualcomm stellt neue Variante seines ARM-Prozessors für den Desktop vor

    Ich bin gespannt auf euren ersten Artikel oder gar Bericht über ein Gerät mit diesen Chips. Ich persönlich verspreche mir viel von WoA aber bei den Preisen bin ich leider nicht mehr glücklich. Wenn die sich weiterhin nur nach oben bewegen dann seh ich da bald kein Land mehr für den "normalen"...
  2. T

    Mover lebt noch: Cloud-Umzugsservice von Microsoft rückt wieder stärker in den Fokus

    Danke für den Hinweis. Das könnte mir endlich mal helfen etwas problemloser Dateien zwischen verschiedenen privaten Outlook Konten zu verschieben
  3. T

    Office, Edge und andere Microsoft-Programme fordern immer wieder zur Anmeldung auf

    Leider muss ich dir, @Martin, recht geben. Ich habe das Phänomen auch seit einiger Zeit und habe mich bereits gewundert. Auf einem Rechner, auf dem bisher Windows 11 22H2 installiert war war es nicht. Nachdem ich vor ein paar Tagen auf 23H1 geupdatet habe tritt auch dort immer wieder dieser...
  4. T

    [gelöst] [gelöst] Explorer Absturz bei Aufruf des Kontextmenüs

    @corvus ja daran wird es vermutlich gelegen haben. Habe mal wie @DuBo empfohlen hat das Inplace Update gemacht aber das Problem bestand immer noch. Habe dann wie du auch vermutet, dass es was mit dem Menü an sich zu tun hat. Aber das einzige was mir einfiel war Nextcloud. Das deinstalliert und...
  5. T

    [gelöst] [gelöst] Explorer Absturz bei Aufruf des Kontextmenüs

    Werde ich mal ausprobieren.
  6. T

    [gelöst] [gelöst] Explorer Absturz bei Aufruf des Kontextmenüs

    Moin, ich habe ein mittlerweile echt nervendes Problem. Auf mehreren meiner Geräte tritt das Problem auf, dass der Explorer sich verabschiedet, wenn ich das Kontextmenü per rechter Maustaste oder aber per Tastenbefehl auf der Tastatur aufrufe. Egal was ich versuche (sfc / DISM / Änderungen der...
  7. T

    Schleswig-Holstein: Landesverwaltung führt digital souveränen Arbeitsplatz ein - Abkehr von Microsoft wird vollzogen

    Ich nehme das mal mit etwas Sarkasmus auf. Oder rechnest du das ernsthaft so auf? 🤔 30000 IT-Arbeitsplätze sind nicht genauso viele Arbeitnehmer. Sondern viel mehr. Man muss ja Teilzeitkräfte und ähnliches mitrechnen und es gibt offene 'Arbeitsplätze', die als Kiosk zur Anmeldung für Behörden...
  8. T

    Microsofts E-Mail-Service outlook.com und Googles neue Antispam-Regeln vertragen sich nicht

    Hab es gerade mal probiert, vom privaten Konto. Hab keine Probleme feststellen können. Hoffe das bleibt so, meine ganze Korrespondenz läuft über Outlook.de und das auch an Gmail.com.
  9. T

    Gerichtsurteil: Keine pauschale Copyright-Abgabe für Cloud-Dienste

    Ja ok. Aber Nutzungsdaten müssten ja auch Nutzerdaten enthalten. Wie könnten sie sonst feststellen was alles an Daten unter das Copyright fällt? 🤔 Ich kann ja nicht pauschal sagen 1000 Dateien, alle fallen unter das Gesetz und für alle ist etwas zu zahlen. Ok, mit deiner Erweiterung kann ich...
  10. T

    Gerichtsurteil: Keine pauschale Copyright-Abgabe für Cloud-Dienste

    Ok, von der ZPÜ habe ich hier das erste Mal gelesen, auch von solch einer pauschalen Abgabe auf Datenträger und ähnliches. Aber die Herausgabe von Nutzerdaten zu fordern um daraus möglicherweise Ansprüche ableiten zu können...das klingt schon sehr schräg. Auch wenn ich es vermutlich überspitzt...
  11. T

    WordPad und Mixed Reality werden im Herbst aus Windows 11 entfernt

    @PeterK teilweise stimme ich dir zu, teilweise aber auch nicht. Man muss ja keine Software von Microsoft nutzen. Weder als BS noch als Anwendungssoftware. Ja über Notwendigkeiten kann man streiten aber auch mit der Abschaffung von WordPad ist niemand gezwungen ins Microsoft Universum abzutauchen...
  12. T

    WordPad und Mixed Reality werden im Herbst aus Windows 11 entfernt

    R.I.P. 🪦 War schön mit dir, aber wie ich bereits bei anderen Artikeln geschrieben habe, glaube ich so wirklich braucht und nutzt es kaum noch jemand. Für Spezialfälle, wie hier von @PexWeg beschrieben, ist es vielleicht ein wenig ärgerlich, aber ich glaube, dass die Zeit von WordPad einfach...
  13. T

    Outlook: Mobile Apps erhalten integrierte Kontaktverwaltung

    @ma99 ok, es ist also gemeint, dass der Editor für die Kontakte nicht mehr durch Outlook gestellt wird sondern der systemnahe Editor, bei Android der von Google Kontakte, genutzt wird? 🤔 Ich dachte, das war schon immer so. 🤷 Naja, solange es läuft und anderen hilft, ok.
  14. T

    Outlook: Mobile Apps erhalten integrierte Kontaktverwaltung

    @Martin vielleicht kannst du nochmal erklären worum es geht. Ich mache das auch schon immer mit Outlook, egal ob Android oder am PC, und das klappte auch immer alles. Auch in Google Kontakte waren alle sichtbar und editierbar und waren danach auch korrekt unter Outlook. Ich verstehe die Neuerung...
  15. T

    Windows 11: Notepad dürfte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

    Ja das stimmt, den Punkt kann man da ausklammern, obwohl selbst diese teilweise helfen kann, wenn sie denn ordentlich angelernt ist. Meine funktioniert super
Oben