Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von ThomasB

  1. T

    Zeitverschiebung

    Hallo Benutzt du Outlook? Ich kenne das so, dass man beim erstellen eines Termin die Zeitzone angeben kann. Viel Erfolg
  2. T

    Windows 11 Apps in Vollbild starten

    Hallo @DonRolando Danke für deine Antwort. Dann wird das wohl ein Fehler auf meinem PC sein. Ich habe das so wie du im Sinn, dass früher der Tabletmodus die Apps in Vollbild ausgeführt hat. Aber aktuell zeigt mein Tablet nicht das Verhalten. Es tut mir leid, wenn ich mich nicht ganz...
  3. T

    Windows 11 Apps in Vollbild starten

    Hallo @DuBo Es geht um die Store-App "Meine Mediatheken" und diese Art von Apps bietet die von dir genannte Möglichkeit nicht.
  4. T

    Windows 11 Apps in Vollbild starten

    @Gismon Hallo, danke auch für deine Idee. Aber es geht um einzelne Apps und nicht um das Startmenü. Ob sich diese Einstellung auch auf Apps auswirkt kann ich leider an meinem Tablet nicht ausprobieren, da es nur eine Home-Version ist. Ergänzung zu meinem Fall: Im Internet finde ich nur...
  5. T

    Windows 11 Apps in Vollbild starten

    Hallo @PeteM92 Danke für deine Idee. Das habe ich probiert am Tablet. Die App merkt sich, ob sie vor dem schließen in einen kleinen Fenster war oder das Fenster maximiert. Wenn ich die App im Vollbildmodus beende, wird die App im maximierten Fenster gestartet. Leider nicht im Vollbild...
  6. T

    Windows 11 Apps in Vollbild starten

    Hallo zusammen. Es ist bestimmt bekannt, dass man Apps aus dem Store mit WIN + Shift + Enter in Vollbild anzeigen kann. So weit, so gut. Jetzt taucht bei mir das Phänomen auf, dass er auf meinem PC eine(und nur diese) App aus dem Store beim starten direkt im Vollbildmodus ausführt. Super...
  7. T

    Frage Empfehlungen für Linux-Distributionen, welche besonders für Anfänger gut geeignet sind!

    Hallo An den Wegweiser von c't, auf den @Mark O. hinweist, habe ich auch gedacht. Und bisher bin ich mit Linux Mint als Alternative gut gefahren. Aber seid EndeavourOS und diversen Window-Managern vermisse ich unter Windows Fake-Fullscreen und Automatic window tiling.
  8. T

    Lenovo Yoga Display fällt aus

    Das ist schade. Niemanden im Bekanntenkreis? Ich könnte das ansonsten für dich übernehmen, wenn du da niemanden findest. Wäre ja echt schade um das Gerät.
  9. T

    Lenovo Yoga Display fällt aus

    Hallo Bitte nicht wegwerfen. Da kann man bestimmt noch etwas machen. https://de.ifixit.com/Device/Lenovo_Yoga_3_Pro Zumindest würde ich es einmal aufmachen und schauen ob man einen Schaden erkennt.
  10. T

    [gelöst] HD CONVERTER (TOOL)

    Hallo. In der aktuellen c`t gibt es einen kleinen Bericht über Topaz Video AI 3.0. Mit knapp 300 $ nicht ganz billig. Artikel mit Paywall
  11. T

    [gelöst] Frage Dr. Windows Blog - Zoom auf dem Smartphone unterbunden

    Hallo Mit dem Browser Soul funktioniert es, falls dir das eine Hilfe ist. @Sazeidya
  12. T

    Diskussion Gibt es unter Euch Kurzwellenhörer (SWLs)?

    Danke, ich höre und schaue Mal rein.
  13. T

    Diskussion Gibt es unter Euch Kurzwellenhörer (SWLs)?

    Hallo Als Laie, der sich aber ein wenig für das Thema interessiert würde ich gerne Mal fragen, was man da alles empfängt. Auch das was du @Porky in #23 meinst. Sind das hauptsächlich Radiosender? Oder Amateur Funker die Kontakte aufbauen oder sich unterhalten? Danke
  14. T

    [gelöst] Kein 5.1 Sound über Surroundanlage nur Stereo

    Hallo Bei manchen Mainboards muss man für 5.1 die Front-Anschlüsse mitbenutzen. Im Anhang mal ein Auszug von Gigabyte. Zudem kann es sein, dass man dann, wenn man es so anschließt, etwas an der Konfiguration der automatischen Erkennung von Kopfhörern ändern muss. Viel Erfolg
  15. T

    [gelöst] Frage zu Mini-PC, allgemein

    Auf jeden Fall hat Jürgen jetzt eine Menge Infos. Bin gespannt, für was er sich entscheidet und welche Faktoren ihm dabei wichtig waren. Schönen Abend
Oben