Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von ThomasD

  1. T

    Outlook.com: Störung in Nordamerika zeigt auch hierzulande Auswirkungen

    Also über die Webseite funktioniert bei mir alles, aber die Outlook-App auf Android zeigt schon den ganzen Tag nix mehr an Mails und im Kalender an... Fällt jetzt jede Woche irgendein Microsoft-Dienst aus?
  2. T

    Frage Aufgaben in ToDo / Outlook: Formatierungschaos

    Ein Armutszeugnis für Microsoft, dass solche Basics nicht zuverlässig funktionieren (genauso wie defekte Termine im Kalender, Chaos mit Geburtstagen usw.). Damit wäre ich wieder in den 90ern - Aufgaben unterwegs mit Stift und Papier organisieren und zu Hause dann in Outlook reinhacken :LOL:
  3. T

    Frage Aufgaben in ToDo / Outlook: Formatierungschaos

    Hallo, ich nutze die Outlook-Aufgabenfunktion rege zur Alltagsorganisation. Dabei verwende ich mobil auf dem Android-Smartphone die ToDo-App und auf dem PC Outlook (Microsoft 365). Gerne versehe ich Aufgaben auch mit Textinhalten. Leider führt insbesondere die ToDo-App immer wieder zu einem...
  4. T

    [gelöst] Einrichten eines outlook.com Kontos in den Systemeinstellungen von Android

    Hallo, Wenn man in der Outlook-App die Einstellungen (Zahnrad) öffnet und auf sein Konto unter "Konten" tippt, kommt man zu weiteren Einstellungen, wo man auch "Kontakte synchronisieren" auswählen kann. Dann stellt die Outlook-App die Kontakte auch für andere Apps auf dem Gerät zur Verfügung. LG
  5. T

    Frage Outlook.com-Kontakte unter Android

    Komisch, bei mir geht s.outlook.com gar nicht mehr. Ich muss outlook.office365.com verwenden (für das "private" Konto, kein Business!).
  6. T

    [gelöst] Microsoft Groove synchronisiert seit Tagen nicht mehr

    Hallo, also bei mir funktioniert die Synchronisation (Samsung Galaxy S7). Trotzdem bin ich mit der Groove-App insgesamt auch wenig zufrieden. Am besten wäre es, wenn man die Musik direkt über die Onedrive-App streamen könnte. Seit einiger Zeit scheint diese Funktion rudimentär vorhanden zu...
  7. T

    [gelöst] Mail synchronisiert nicht mehr

    Hallo, ich habe in der letzten Zeit auch desöfteren ähnliche Probleme, allerdings auf meinem Android-Handy (MS-Konto als Exchange hinzugefügt). Heute bspw. wieder... Die Lösung ist nur abwarten und Tee trinken. Nach einigen Stunden oder am nächsten Tag hat das Ganze bislang noch immer den...
  8. T

    Kaufempfehlung Android Smartphone

    Naja, Du wolltest explizit auch Empfehlungen unter Berücksichtigung von Preis/Leistung. Das widerspricht sich aber etwas mit dem Wunsch nach "oberster Liga". Insofern ist der Markt doch recht übersichtlich. Ich würde einfach auf das Galaxy S9 warten...
  9. T

    Kaufempfehlung Android Smartphone

    Ist zwar nicht mehr top aktuell, aber wenn man sehr gute Leistung für inzwischen recht wenig Geld möchte, könnte man auch das Samsung Galaxy S7 ins Auge fassen. Da soll sogar demnächst noch ein Update kommen auf Android 8.irgendwas. LG
  10. T

    Frage Umzug zu Android

    Ja richtig, Exchange als Konto und mit outlook.office365.com. Ggf. musst du in den gewünschten Apps für Kontakte oder Kalender dann die Einträge des gewünschten Kontos einblenden.
  11. T

    Frage Umzug zu Android

    Kontakte und Kalender in Android funktionieren auch ohne die Outlook-App (die hierfür leider immer noch unbrauchbar ist). Einfach in den Handyeinstellungen das Konto als Exchange hinzufügen (mit Server outlook.office365.com)...
  12. T

    Frage Outlook.com

    Hab das selbe Problem... GMX-Konto in Outlook integriert, aber tageweise kommt leider nix durch an Mails.
  13. T

    Outlook Kalender und Kontakte synchronisieren

    Auf meinem Galaxy S7 nutze ich nicht die Google-Kalenderapp, sondern den Samsung-Kalender, weil er mir eigentlich besser gefällt. Wenn ich da einen Termin erstelle, kann ich einen Speicherort auswählen. Voreingestellt ist da immer der Google-Kalender (warum auch immer), den ich aber gar nicht...
  14. T

    Umstieg auf Nokia 6

    Google Maps hat auch eine Offline-Funktion. Mein Geheimtipp ist aber die App "mapy.cz". Sehr schöne Karten, gerade auch für Wanderer und Radfahrer, und alles auch offline nutzbar.
  15. T

    Umstieg auf Nokia 6

    Synchronisation klappt mindestens genauso gut wie auf dem Windows Phone. Mails top (ich verwende Gmail-App, weil Outlook für Android gruselig ist), Kalender und Kontakte haben kleinere Unzulänglichkeiten (Geburtstagskalender usw.), aber das liegt zum Teil womöglich auch an Microsoft. Habe mein...
Oben